Jump to content

Neuzugang aus Augsburg


Recommended Posts

Hallo zusammen!

Lange hat's gedauert, aber jetzt darf ich auch eine Guzzi mein Eigentum nennen. Konkret: eine Mille GT, Baujahr 89. Motorisierte Zweiräder fahre ich, seit ich 17 bin. Viele Jahre lang parallel (Schalt-)Wespen und Motorräder. Erst ne SR 500, dann eine Honda cm 400 t und seit nunmehr 37 Jahren eine Güllepumpe. Die CX 500 C steht immer noch gut da und fährt zuverlässig (so gut wie keine Reparaturen gehabt!). Aber zum zum (bevorstehenden) 60igsten wollte ich mir zweirädriges Gefährt zum Geschenk machen. Guzzi fand ich immer schon toll. Doch auf die Mille bin ich mehr oder weniger zufällig gestoßen. Habe mir etliche Kandidaten angesehen im vergangenen Jahr.  Und bin nun fündig geworden. Rund 60000 km hat sie auf der Uhr und zwei Vorbesitzer. Man sieht ihr an, dass sie gefahren wurde. Aber technisch macht sie einen sehr guten Eindruck. Und der Klang... Kupplung, Kreuzgelenk und Stüzlager wurden mal ersetzt. Von Zügen und Wellen mal abgesehen. Und die beiden Dellortos werden via Klapp-Choke "motiviert". Der Vorbesitzer hat meine Italienerin etwas umgebaut d.h. die Sitzbank durch einen Einzelsitz ersetzt und eine Mini-Gepäckbrücke montiert. Hat was. Aber ich werde sie wieder in den O-Zustand versetzen in den kommenden Wochen.

Kann es kaum erwarten, dass es wieder wärmer wird und ich wieder auf die Straße kann. Richtung Allgäu oder auch ins Fränkische. Euch allen wünsche ich eine tolle und unfallfreie Saison 2021! Und, bevor ich es vergesse: Wenn jemand eine Guzzi-kundige Werkstatt in bzw. bei Augsburg kennt - immer her damit.

Gruß, Peter

 

 

IMG_2543.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hallo @guzzi-augsburger

Endlich mal wieder eine ordentliche Vorstellung. Und dazu mit einem tollen Motorrad.

Willkommen bei Guzzisti. Selber bin ich auch froh, wenn der Winter vorbei ist. Hab grad Eisregen vor der Hütte. Brrrrr.

                      mfg   Jürgen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi und Willkommen,

Feines Moped. ?

Grüsse Harun

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Peter,

 

Willkommen bei uns ?

Schöne Guzzi... und Du machst es richtig: die serienmäßige Sitzbank drauf und Du sitzt perfekt.

Zudem sieht sie dann schöner aus.

Viel Fahrfreude und uns allen beste Gesundheit...auf das es bald wieder losgeht.

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

Gratulation zur Mille GT & herzlich willkommen hier im Forum ?

Einen Tipp habe ich für Dich. Als ich vor längerer Zeit mal in Oberbayern wohnte war ich u.a. des öfteren beim XS Laden, Geppert, in Fuchstal/Asch. Die hatten damals auch Guzzi und "schrauben" wohl auch heute noch an Guzzi`s.

Besten Gruß  Andreas

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Willkommen Peter. Deine Mille GT mit der Einzelsitzbank gefällt mir persönlich gut ... tolle Idee deines Vorgängers ! Original ist original ... okay, aber die originale Sitzbank erinnert mich an meine Schulzeit und zwar an den Sportunterricht. Da gab es ein Turngerät und das hieß "Pferd"? Also ich würde sie so lassen ... meine Meinung.

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter

Hallo Lutze,

der Pferdsprung mit Federbrett war schon übel. Aber noch anstrengender war das Pauschenpferd.

Die Originalsitzbank Mille Gt war garnicht so schlecht wenn man öfter zu zweit fahren wollte.

Die Mille GT entwickelt sich inzwischen zum Geheimtip was die Wertanlage angeht, resultierend aus den relativ niedrigen Herstellungszahlen und der damals schon ausgereiften Technik.

Auch von mir Herzlich Willkommen Namensvetter. Alles richtig gemacht.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb holger333:

Moin Peter,

 

Willkommen bei uns ?

Schöne Guzzi... und Du machst es richtig: die serienmäßige Sitzbank drauf und Du sitzt perfekt.

Zudem sieht sie dann schöner aus.

Viel Fahrfreude und uns allen beste Gesundheit...auf das es bald wieder losgeht.

Gruß

Holger

Danke, Holger!

Und eine gute sowie unfallfreie Saison!

Gruß

Peter

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Popsibella:

Willkommen Peter. Deine Mille GT mit der Einzelsitzbank gefällt mir persönlich gut ... tolle Idee deines Vorgängers ! Original ist original ... okay, aber die originale Sitzbank erinnert mich an meine Schulzeit und zwar an den Sportunterricht. Da gab es ein Turngerät und das hieß "Pferd"? Also ich würde sie so lassen ... meine Meinung.

DLZG Lutze

 

vor 19 Stunden schrieb Guzzi Peter:

Hallo Lutze,

der Pferdsprung mit Federbrett war schon übel. Aber noch anstrengender war das Pauschenpferd.

Die Originalsitzbank Mille Gt war garnicht so schlecht wenn man öfter zu zweit fahren wollte.

Die Mille GT entwickelt sich inzwischen zum Geheimtip was die Wertanlage angeht, resultierend aus den relativ niedrigen Herstellungszahlen und der damals schon ausgereiften Technik.

Auch von mir Herzlich Willkommen Namensvetter. Alles richtig gemacht.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Danke Dir, Namensvetter!

Als Wertanlage sehe ich sie nicht. Hab' mich einfach verliebt in das Teil. Aber alle alten Guzzis behalten ihren Wert oder werden sogar immer wertvoller - wenn sie sich in einem guten Zustand befinden. Es ist meines Erachtens der Dreiklang (!) von Design, ehrlicher Technik und Zeitlosigkeit.

Gruß, Peter

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb tee:

Hallo Peter,

Gratulation zur Mille GT & herzlich willkommen hier im Forum ?

Einen Tipp habe ich für Dich. Als ich vor längerer Zeit mal in Oberbayern wohnte war ich u.a. des öfteren beim XS Laden, Geppert, in Fuchstal/Asch. Die hatten damals auch Guzzi und "schrauben" wohl auch heute noch an Guzzi`s.

Besten Gruß  Andreas

Danke für den Tipp, Andreas!

Mal sehen, es sind halt doch 50 Kilometer von mir aus. Aber es gibt eine kleine Werkstatt in Batzenhofen, die gerne ältere Semester repariert und viele Besitzer von alten BMWs als Kunden hat. Vielleicht wollen die sich etwas intensiver mit Guzzi auseinandersetzen. Wenn es mal nötig wird.

LG

Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...