Jump to content

Welchen Auspuff für V7 II Special?


Guest Mojo

Recommended Posts

Hallo zusammen, bin für meine V7 II Special auf der Suche nach einer neuen Abgasanlage für einen legalen aber satteren Klang. Habe mir schon diverse Videos angeschaut und Beiträge gelesen. Finde es allerdings schwierig da es live ja doch anders klingt. Wie sind den Eure Erfahrungen bezüglich Klang, Verarbeitung, Haltbarkeit der Anlagen? Wo sind die Unterschiede bis auf die Optik? Wie ist Eure Erfahrung mit Marken wie Mistral, Zard oder Agostini in Bezug auf die oben genannten Punkte?  Gibt es noch andere Marken die ich so nicht gefunden habe für die kleine?

Edited by Mojo
Link to comment
Share on other sites

  • Guest changed the title to Welchen Auspuff für V7 II Special?

Kann nur für die V9 sprechen. Hab kurze Zard Töpfe montiert und bin vollst zufrieden. Optik mega und der Sound hat mich auch überrascht. Wahrscheinlich hart an der Grenze. Hab bei Euro4 keine wirkliche Verbesserung erwartet, aber das hat mich echt beeindruckt. 

Link to comment
Share on other sites

Italiener haben scheinbar andere Regularien, anders ist der Sound selbst original bei Euro 3 und 4 nicht zu erklären ?

Was mir bei Agostini und Mistral aufgefallen ist,  ist das diese scheinbar genietet sind während die Zard geschweißt ist was ich für haltbarer halte..  Daher tendiere ich ein wenig zur Zard aber die sollen sich wirklich auf der Grenze zu zu laut bewegen.. echt schwierig 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb dodderer:

Hallo,

auf meiner gebraucht gekauften V7II ist eine Mistral Anlage montiert.

Die Anlage ist von 2018, keine "Rostspuren" oder andere unschöne Sachen daran zu sehen.

 

Zur Info - Die Mistral Endrohre sind aus Edelstahl ?

Link to comment
Share on other sites

Edelstahl sind ja die meisten... rein optisch für mich auch wichtig.. ist bei Mistral und Agostini durch das nieten nicht eine Schmutzkante vorhanden?

Zard kann man scheinbar  besser direkt beziehen.. die V7 II ist wohl generell günstiger. Vielleicht  wegen Euro 3 aber auch die V9 ist direkt 200 billiger

https://www.zardauspuff.de/motorradauspuff/moto-guzzi/v7-classic-stone-special/konisch-rund-slip-on-2-2

 

https://www.zardauspuff.de/motorradauspuff/moto-guzzi/v9-bobber-roamer/short-slip-on-2-2

Link to comment
Share on other sites

vor 51 Minuten schrieb Zander78:

Du hast die keramikbeschichtung nicht angehakt.

Okay gewonnen ? ich möchte die Anlage blank.. gefällt mir besser und spart sogar ?

Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb Mojo:

Edelstahl sind ja die meisten... rein optisch für mich auch wichtig.. ist bei Mistral und Agostini durch das nieten nicht eine Schmutzkante vorhanden?

Eine Schmutzkante ! ?  Im Übrigen, wenn schon das Schmutzkriterium angesprochen wird, die Nieten halten. Auch wenn sich an der Guzzi Schrauben lösen bzw. Blinkerverschraubungen (V7 Classic) abreißen. Ein erfahrener Guzzi Werkstattmeister, der mir die Endrohre samt durchzugstärkeren Luftfilter auf die Einspritzanlage abgestimmt hat, meinte diese würden sich gut anpassen/abstimmen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Was habt ihr bloss gegen den Auspuff der V7 ? Der ist total schön. Zweizylinder - zwei Rohre. Leistung wird sowieso nicht mehr durch den Auspuff. Schöner Klang , schön verchromt. Ich investiere lieber in brauchbare Reifen ,frisches Öl und ein wenig Tüddellütt hier und da.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Speed:

Was habt ihr bloss gegen den Auspuff der V7 ? Der ist total schön. Zweizylinder - zwei Rohre. Leistung wird sowieso nicht mehr durch den Auspuff. Schöner Klang , schön verchromt. Ich investiere lieber in brauchbare Reifen ,frisches Öl und ein wenig Tüddellütt hier und da.

Zwei Rohre sind auf jeden Fall sehr schick.. der Klang ist schön könnte halt etwas satter sein... Mehr Leistung spielt keine Rolle... Die Öle sind alle neu und neue und bessere Pellen gibt's zur neuen Saison.. die Pirelli sind kein Hit. Denke es werden die Conti Road Attack 3. Dazu gab es hier schon mal nen ausführlichen Thread. Dein Tüddellütt ist mein Auspuff ?

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb Speed:

Was habt ihr bloss gegen den Auspuff der V7 ? Der ist total schön. Zweizylinder - zwei Rohre. Leistung wird sowieso nicht mehr durch den Auspuff. Schöner Klang , schön verchromt. Ich investiere lieber in brauchbare Reifen ,frisches Öl und ein wenig Tüddellütt hier und da.

Nun wer stellt die zwei in zwei Auspuffanlage hier in Frage?  Ich gebe dir recht, die "Röhrchen" der 3. und bald 4. Generation der V7 sind bestimmt nicht schöner. Geschmack ist eben Ansichtssache. Wichtig ist, dass die gewünschten "Traumrohre" der Maschine entsprechend angepasst werden sollten!

Technische Grundfakten zum Betrieb der Guzzi, hier z.B. genannt Öl und geeignete Reifen, etc. sollten für jeden Fahrer die Basis seines Vergnügens sein. Die Reifenfrage wurde hier schon mehrmals kommuniziert.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb tee:

Nun wer stellt die zwei in zwei Auspuffanlage hier in Frage?  Ich gebe dir recht, die "Röhrchen" der 3. und bald 4. Generation der V7 sind bestimmt nicht schöner. Geschmack ist eben Ansichtssache. Wichtig ist, dass die gewünschten "Traumrohre" der Maschine entsprechend angepasst werden sollten!

Technische Grundfakten zum Betrieb der Guzzi, hier z.B. genannt Öl und geeignete Reifen, etc. sollten für jeden Fahrer die Basis seines Vergnügens sein. Die Reifenfrage wurde hier schon mehrmals kommuniziert.

Hoffentlich keiner.. 2 in 2 bzw links und rechts ein Rohr finde ich immer noch die schönste Lösung.. 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb teetrinker17:

Das ist wohl der schönste Aufpuss für die V7. Für mich jedenfalls.?

Der ist auf jeden Fall super interessant, da es eine 2 in 1 Auspuffanlage ist.

Denke schon lange drüber nach, mir einen solchen 2 in 1  Auspuff biegen zu lassen. Bei uns ist das kein Problem beim TÜV, wenn ich (einen) original Dämpfer dranhängen.

Sehr Klasse. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb teetrinker17:

 

 

 

Formentechnisch sehr ansprechend. Für mich besonders im "Metalzustand". Gibt es zu der Anlage, wie bei diversen anderen, auch den neueren Mistral, Sponsoring Zulagen? Warum stellt man(n) den Hersteller so in den Vordergrund? Ist wohl heute hip. Ich fahre Guzzi ?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Heute die Bestellung bei Mistral ausgelöst... Wenn alles da ist gibt's neue Reifen und in dem Zuge wird dann der neue Auspuff, Sprint Luftfilter und Iridium Zündkerzen verbaut ???

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Heute endlich die Mistral montiert. Dazu neue Reifen (ContiRoadAttack 3), Iridium Zündkerzen, Sprint Luftfilter, Gabelölwechsel und Faltenbälge statt des originalen Staubschutz. Bin sehr zufrieden und freue mich mega auf die erste Fahrt.. also auf morgen  ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...