Jump to content

Bequemer Lenker für V7 Racer III


peter931

Recommended Posts

Hallo,

da ich schon etwas älter bin ? , aber die V7 Racer so wunderschön ist, frage ich mich, ob man einen etwas bequemeren Lenker montieren kann.
Da ich es selber montieren möchte:
Müssen die ganzen Leitungen dazu verlängert werden? (Kupplung, Bremse , Gas )

Reicht eine ABE aus oder muss es immer im KfZ-Brief eingetragen werden?
Hat das schon jemand von euch gemacht?
 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter, das gleiche Probleme hatte ich auch...fand die Racer optisch super und am Anfang auch die Caferacer-Stummel. Im Betrieb war ich dann mit den Stummeln nicht zufrieden, schlechteres Handling und unbequem

Ich habe nun den Lenker der V7III Special drauf. Wegen TÜV gehen zwar die Meinungen auseinander, aber da es ein Lenker aus der gleichen Modellfamilie ist und die V7III eine EU-Zulassung haben und nicht separat für die einzelnen Untermodelle, brauchst du dafür eigentlich keine extra ABE oder TÜV-Eintragung 

Es müssen die vordere Bremsleitung und der Kupplungszug gewechselt werden....meine ich...ich kann aber nochmal in die Rechnung schauen

Hier ist der Thread dazu

 

Viele Grüße 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Das mit der nicht notwendigen TÜV-Zulassung leuchtet mir nicht ganz ein.

Nur weil das Modell aus der gleichen Modellreihe kommt, ist nach meinem Verständnis nicht direkt "alles" austauschbar.

Hat der Händler das so unterstützt?

Hast du das mal selbst beim TÜV angesprochen?

 

Ist ja nicht ganz ohne, falls das Fahrzeug dadurch seine Betriebserlaubnis verlieren sollte.

Edited by peter931
Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter, umgedreht gefragt, was spricht dagegen Teile aus der gleichen Baureihe zu verwenden? 

Die V7III Modelle, die in Deutschland angeboten werden, sind alle unter einem Typ "LD" mit der gleichen EG-ABE homologiert. Da ist die Racer nicht gesondert abgenommen. Es werden also originale Teile des gleichen Typs verbaut.

Was nicht geht, ist z.B. den Lenker einer V7II zu verbauen. 

Viele Grüße 

Robert

 

20200927_093738.thumb.jpg.23f66a7608a80a4eaf678b3338a8b7af.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter

Hallo,

imSeptember hatten wir schon einmal diese  Problematik in der Diskussion.

Robert hat absolut recht!

Ich konnte es auch nicht glauben, dass es so einfach ist, und habe mich ausführlich mit einem TÜV Ingenieur ausgetauscht.

Nach seiner Aussage ist ohne zusätzliche Abnahme möglich innerhalb einer homologierten EG-ABE umzubauen.

Freundliche Grüße und ein frohes Weihnachtsfest.

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...