Jump to content

Hallo Gemeinde


Blaupfeil

Recommended Posts

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Ich bin der Alex aus Leipzig und seit 1 Woche auch im Besitz einer Guzzi.

Ich habe nach 4 Jahren Ducati Scrambler 800, nun den Wechsel zu einer V85TT in Rot/weiss vollzogen.

Durch eine neue Clique fahre ich nun auch mal Tagestouren von 400km.  8h auf der bockharten Scrambler, waren einfach nicht mehr zu ertragen.

Ich bin völlig fasziniert vom unglaublich komfortablen Fahrwerk der V85.

Fotos können gerne folgen, aber ich denke jeder weiss ja wie sie ausschaut?

 

Liebe Grüße, Alexander

Edited by Blaupfeil
Rechtschreibung
Link to comment
Share on other sites

Moin Alexander,

 

alles richtig gemacht...und viel Fahrspass mit der Guzzi...

hoffentlich lässt uns die olle Tante Corona bald wieder losfahren...

 

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hi Alex, 

Viele gute Kilometer + Willkommen ?

Grüsse Harun

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie hatte ich Guzzi nie auf dem Schirm, bis mir ein Kollege den Tip gab.

Wie Trockenkupplung? wie getrenntes Getriebe mit richtigem Getriebeöl?

Okay Kardan kannte ich. Aber dieser Motor hat schon was gewaltiges und sieht nach mehr als 850ccm aus.

Bei der Probefahrt Startknopf gedrückt und dann war das Grinsen da.

Ein Motor mit solchen Emotionen kannte ich bisher nicht. Meine Ducati hatte zwar etwas mehr Temperament, aber das Triebwerk war nicht so urig.

Auch wie gleichmässig dieser V2 seine Leistung entfaltet ist wirklich toll. Der zieht ja schon ab 2000 ohne zu murren und ohne Lastwechsel.

Das beste ist Anlassen, der Rechtsdrall meim Gas lupfen und Motor abstellen.

Beim Abstellen meine ich sogar die Positionen der Kolben in den Laufbuchsen zu fühlen?

Edited by Blaupfeil
Link to comment
Share on other sites

Macht das Happy zu lesen...

Dieser nackte urige knurrende rappelnde Motor hat dein Herz erreicht. Klar liebst du dieses Lebewesen. Es spricht zu dir...

Setz dich auf eine Hayabusa und du bist alleine... Setz dich auf deine Guzzi und du flirtet, fühlst was deine Diva will... Lass ihr die "lange Leine" und sie wird dir sagen wie du in Zukunft Kurven fahren wirst...

Auch ich hab früher Ducati gefahren... Scharf... İmmer knapp am Abgrund... Droge...

Und jetzt Guzzi.. pubertäre Liebe... Wir hören auf jeden kleinen Kniescher, Seufzer... Tragen sie auf Händen... Polieren Speichen .. 

Willkommen im Klub.

Du bist infiziert. Diese Krankheit ist nicht heilbar.

Grüsse Harun

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 45 Minuten schrieb Blaupfeil:

Beim Abstellen meine ich sogar die Positionen der Kolben in den Laufbuchsen zu fühlen?

Diagnose : hier ist der Beweis ?

Edited by Harun_Antalya
Link to comment
Share on other sites

Genau das ist es!

Ihr sprecht mir aus der Seele!

Selbst meine Frau ist Guzzifiziert ?

Und sie hats eigentlich gar nicht mit Motorrädern.

Saß neulich auf ner 1100er bmw, da war nix mit gefühlen. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich will meine Freundin im kommenden Jahr auch mal vorsichtig hinten raufsetzen.

So abgeneigt ist sie gar nicht mehr, wie anfangs.

Naja, meinte sie, Cool ist das ja schon...?

  • Like 1
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...