Jump to content

Vorstellung neue V7 2021


Mirco44

Recommended Posts

@Mirco44

Danke für das Bild, auch wenn ich es hier nur von Popsibela gepostet finde.....da finde ich, passen die Proportionen doch gut...

Werde wohl nach Corona mal probesitzen, wenn´s gefällt wgn. der Fußrasten/Kurvenlage probefahren...

Danke an alle, die mir geantwortet, Bilder gezeigt haben.

Ansonsten verabschiede ich mich hier, unangenehme Stimmung.... ?‍♂️

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb OldSchool:

ihr beide habt da jetzt schon sehr dünnhäutig reagiert,

Weise Worte.

Harun

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

... ich mache "Jagd auf Rentner" ist absolut kein Kalauer (bloß so nebenbei) !

Ich schreibe jetzt extra keine PN (PN eigentlich war es nur, weil's vom eigentlichen Thema abkam)

Also bye bye, denn Mimosen sind's schon zu viele hier !

L.

P.S. Achim, ich muß dir Recht geben ... denn vieles wird mißverstanden (tut mir Leid)

Edited by Popsibella
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

auch ich bin Rentner...

aber so schnell holt mich keiner ein ?

Isle of Man trainiert ?

bleibt locker....und vor Allem: gesund.

ist Weihnachtszeit

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben (bezogen darauf, dass jemand seinen Ruf, besondere [wissenschaftliche] Fähigkeiten zu haben, durch eine bloßstellende Äußerung selbst zerstört)

 

ABER NUN ENDLICH:

lasst uns hier wieder zum Thema finden: Vorstellung neue V7 2021

 

Edited by holger333
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 17.12.2020 um 14:01 schrieb lozärn:

Hallo Robert.

Da hast Du wahrscheinlich leider Recht. Aber was ist denn mit den Führerschein-Frischlingen? Finden die denn in Zukunft noch ein Einstiegs Modell bei Moto Guzzi ? Die Frage ist allgemein gestellt :)

Gruess, Ingo

Hallo Ingo, solange die drosselbar sind, ist das bestimmt kein Problem. Wobei ich nicht weiß, wie heutzutage Führerschein-Neulinge ticken. Früher waren das zum Großteil Jugendliche, heutzutage sind das wahrscheinlich anderen Altersgruppen. 

Viele Grüße 

Robert

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb small block:

Danke für das Foto! Endlich zeigt mal ein größer Gewachsener, dass die oft gelesene Behauptung, die V7 sei für Große zu klein, nicht stimmt.
Klar passt das, da ist noch „Luft nach oben“! 

Grüße

Christian

Das kann man auch schön virtuell testen und mit anderen Mopeds vergleichen. Ich finde auch,dass die Sitzposition der V7 auch für Größere geeignet ist (ich bin 1,87m)

https://cycle-ergo.com/

 

Viele Grüße 

Robert

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb teetrinker17:

da muß ich ja 10 Kilo zunehmen um die optimale Straßenlage zu erreichen. 

Mist, ich muss 5 kg abnehmen - oder weniger Benzin einfüllen - das gilt auch !

?

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb Zander78:

Mit Frauchen zusammen schaff ich 130kg?

Das ist nicht ungefährlich, bitte unbedingt ein grosses Windschild montieren, damit dich der Fahrtwind nicht aufwirbelt. ? ??

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Guest guzzinello

V7: Ich würde nen Begrenzer auf 80 kg nehmen - leider nirgendwo erhältlich... 

.... über Dehnungsmeßstreifen durchaus denkbar......, aber die pragmatische Lösung von Skabez hat auch was!?

VG

Link to comment
Share on other sites

A c h t u n g   N e u e s  a u s   d e r   G u z z i   K ü c h e ....

Moin,

hier NEWS über Moto Guzzi aus einem italienischen Guzzi Forum:

"""Sie haben also zehn Jahre Evolution verbrannt. Alles ist bereits geplant:

2022 2 neue Farben
2023 1 Farbe und ein "neuer" Motor mit 72 PS
2024 nur eine Sonderfarbe zur Bereicherung des Standes, nichts, was in Produktion geht.
2025 Die zweite Scheibe kommt und eine Version mit Aufsteckstangen
2026 Die Revolution: 2 Farben und ein "neuer" 79-PS-Motor
2027 Der Motor erreicht die unglaubliche Leistung von 85 PS, für diesen Anlass ein ganz eigener Stand
mit weißer Sprengung und schwarz von Keanu Reeves auf dem leistungsstarken V7.
2028 Neben der sehr leistungsstarken 85-PS-Version gibt es wieder eine humanere 65-PS-Version.
2029 In der Zwischenzeit stirbt Keanu Reeves und der ihm gewidmete V7-Rebellen-Rebell wird geboren. """

humorvolle (?) Grüße
Holger

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb holger333:

A c h t u n g   N e u e s  a u s   d e r   G u z z i   K ü c h e ....

Moin,

hier NEWS über Moto Guzzi aus einem italienischen Guzzi Forum:

"""Sie haben also zehn Jahre Evolution verbrannt. Alles ist bereits geplant:

2022 2 neue Farben
2023 1 Farbe und ein "neuer" Motor mit 72 PS
2024 nur eine Sonderfarbe zur Bereicherung des Standes, nichts, was in Produktion geht.
2025 Die zweite Scheibe kommt und eine Version mit Aufsteckstangen
2026 Die Revolution: 2 Farben und ein "neuer" 79-PS-Motor
2027 Der Motor erreicht die unglaubliche Leistung von 85 PS, für diesen Anlass ein ganz eigener Stand
mit weißer Sprengung und schwarz von Keanu Reeves auf dem leistungsstarken V7.
2028 Neben der sehr leistungsstarken 85-PS-Version gibt es wieder eine humanere 65-PS-Version.
2029 In der Zwischenzeit stirbt Keanu Reeves und der ihm gewidmete V7-Rebellen-Rebell wird geboren. """

humorvolle (?) Grüße
Holger

...Ist davon etwas (halbwegs) ernst zu nehmen

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich denke mal....das ist Galgenhumor...was bleibt denn """ für so wenig """" für ein 100jähriges Jubiläum ???

es sei denn...Piaggio überrascht uns noch...

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Welch Aufregung...für ein Hobby!

Zum Thema Sitzhöhe: Selbst mit 186 und relativ großer Frau als Mitfahrerin fühlen wir uns wohl auf unserer Classic V7. Kann aber daran liegen, dass wir in Studentenzeiten durch lange Reisen zu zweit  auf SR 500 (incl Zelt und Urlaubsgerödel) abgehärtet sind. Auch fast 30 Jahre auf BSA 650 haben uns Demut in Sachen Sitzkomfort, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit gelehrt. Da ist die V7 Classic geradezu ein Sofa.

Wer in Zeiten das Motorrad fahren entdeckt hat, wo 27 PS noch gerade bezahlbar waren und mehr als 50 PS fast unerreichbar waren, wundert sich über die modernen PS Entwicklungen. ( das neue Mopped des Sohnes ist natürlich dreistellig). 

Kurzum: Der Umstieg auf eine moderne Karre war gut und richtig...kleine Mängel sind verschmerzbar...Leistung reicht aus für die Wochenendrunde oder kleine Reise mit Gepäck....für' s Blasen durch die Eifel und Fussrastenkratzen natürlich nicht.

Wenn es noch etwas Neues wird, dann die neue V7 mit mehr Drehmoment ..aber will ich aufgerufene 10000 Euro für etwas ausgeben, das die längste Zeit nur in der Garage steht ?

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo @tee

Photo - Nein. Aber ein Y T Video. Bei 0.33 ist das Cockpit eingeblendet.

V7 2021

                               mfg   Jürgen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, sieht in dem Video viiiiel besser aus als das der Stone und auch recht ähnlich der Instrumentierung an der V7 Classic. Aber der Hammer ist bei 0:33 das Grinsen des Fahrers im Rückspiegel. Danke Jürgen! 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...