Jump to content

Vorstellung neue V7 2021


Mirco44

Recommended Posts

Hallo Guzzisti und solche die es werden wollen,

ich habe in jüngster Zeit den Eindruck dass welches Thema auch immer hier angesprochen wird, es in einem persönlichen Kleinkrieg endet. Vor ein paar Wochen wollte mir hier auch jemand meine Meinung verbieten und klarstellen dass er in der Nahrungskette über mir steht, was mir ehrlich gesagt nur ein müdes lächeln beschert.Desshalb bin ich nur noch selten im Forum unterwegs obwohl ich die vielen guten Tips und Beiträge sehr schätze.

Vielleicht sollten wir uns wieder mehr auf unsere gemeinsame Leidenschaft besinnen.Und da bin ich wieder beim Motorradfahren,lockeren Benzingesprächen und natürlich bei Moto Guzzi.

Also in diesem Sinne,denkt positiv,lasst euch die gute Laune nicht verderben,kommt gesund durch diese schwierige Zeit

und freut euch auf die nächste Saison.

Viele Grüsse und schöne Feiertage

Zorni

  • Like 6
  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites

@V 7

 

Ja sicher ist das eine Verballhornung, die aber nicht auf den Beruf zielt sondern eher auf die Geldmittel. ( in so fern hat er ja evtl. Recht ? )

Und ich nahm damit nur Bezug auf den Post eines BMW-Jüngers, aber egal, wollte keinem Zahnarzt ( und schon gar nicht meinem ? ) zu Nahe treten, in diesem Sinne, frohes Fest.

 

Micha

Edited by mgraeber
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb mgraeber:

und schon gar nicht meinem ?

Jaaahh, mit seinem Zahnarzt sollte man sich immer gut stellen... :classic_rolleyes:

 

Off Topic - ich weiß. Sorry! 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb zorni:

Hallo Guzzisti und solche die es werden wollen,

ich habe in jüngster Zeit den Eindruck dass welches Thema auch immer hier angesprochen wird, es in einem persönlichen Kleinkrieg endet. Vor ein paar Wochen wollte mir hier auch jemand meine Meinung verbieten und klarstellen dass er in der Nahrungskette über mir steht, was mir ehrlich gesagt nur ein müdes lächeln beschert.Desshalb bin ich nur noch selten im Forum unterwegs obwohl ich die vielen guten Tips und Beiträge sehr schätze.

Vielleicht sollten wir uns wieder mehr auf unsere gemeinsame Leidenschaft besinnen.Und da bin ich wieder beim Motorradfahren,lockeren Benzingesprächen und natürlich bei Moto Guzzi.

Also in diesem Sinne,denkt positiv,lasst euch die gute Laune nicht verderben,kommt gesund durch diese schwierige Zeit

und freut euch auf die nächste Saison.

Viele Grüsse und schöne Feiertage

Zorni

Ja, auch ich kann mich dem Gefühl nicht erwehren das auch gerade als 1400er Fahrer man sowieso nicht so gerne gesehen ist, das zieht sich aber andere Guzzi Foren. 
Der 1400er scheint so viel Dekadenz voraus zu eilen. 
Mir sind auch schon Äusserungen wie Dir @zornibegegnet, darum würde ich mir hier für das Forum gerne einen Benutzer Blockieren Button wie ich ihn aus anderen Foren kenne. 
Das würde denjenigen der nicht andauernd BMW Werbung haben möchte, den Marketingbeauftragten der einfach ausblenden. 
Es Steht dann zwar noch das die Person hier ein Posting gesetzt hat man muss aber den Namen anklicken um es zu lesen. 


An dieser Stelle Euch auch schöne Weihnachtsfeiertage, bleibt gesund und kommt alle in eine gesundes und fröhliches 2021

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
Am 14.12.2020 um 20:27 schrieb Gexx:

aber wenn man auch "Frischfleisch" rekrutieren will, geht anscheinend viel über die Leistung

Hallo Robert.

Da hast Du wahrscheinlich leider Recht. Aber was ist denn mit den Führerschein-Frischlingen? Finden die denn in Zukunft noch ein Einstiegs Modell bei Moto Guzzi ? Die Frage ist allgemein gestellt :)

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

geht es hier noch um die neue V7? ?

Ich bin noch kein Guzzi-Fahrer, liebäugle aber mit der V7, jetzt, mit mehr ccm und PS ist sie noch interessanter geworden.

Ich bin kein Raser, aber will auch mal etwas flotter cruisen oder problemlos ein "Hindernis" überholen. Derzeit fahre ich eine 20 Jahre altes nackiges Moped mit 86 PS und 750ccm - kann man, hält man sich einigermaßen an die Verkehrsregeln, nie ausfahren auf der Landstraße. Ich will endschleunigen.

Allerdings kenne ich die V7 nur von Beschreibungen, Bildern, Videos. In Natura habe ich bisher nur kurz eine Racer gesehen - sehr schön, aber sah auch sehr klein aus.

Jetzt meine Fragen: Passe ich da mit 185cm und ca. 90kg ergonomisch und optisch (Man(n) ist auch eitel) drauf?

Kratzt man mit den Fußrasten wirklich so oft über den Asphalt, wie in vielen Videos gezeigt wird?

Danke für Antworten, habt Euch alle lieb und streitet Euch nicht ?

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke, Bredi - habe ich befürchtet, werde sie mir im Frühling, so Corona will, beim Händler angucken....aber warum wird ein so schönes Bike nicht für normal große Mitteleuropäer gebaut - mit 1,85 ist man ja heutzutage kein Riese mehr...?

 

die V9 ist stattlicher, nicht so "mickrig" (fipsig ?)?

Wie sieht es denn bei der mit dem "Fußrastenproblem" aus?

Wäre ja schön, wenn es die V9 zum Jubiläum auch mit mehr Power geben würde...

 

Link to comment
Share on other sites

vor 42 Minuten schrieb Mopedfahrer:

Hallo zusammen,

geht es hier noch um die neue V7? ?

Ich bin noch kein Guzzi-Fahrer, liebäugle aber mit der V7, jetzt, mit mehr ccm und PS ist sie noch interessanter geworden.

Ich bin kein Raser, aber will auch mal etwas flotter cruisen oder problemlos ein "Hindernis" überholen. Derzeit fahre ich eine 20 Jahre altes nackiges Moped mit 86 PS und 750ccm - kann man, hält man sich einigermaßen an die Verkehrsregeln, nie ausfahren auf der Landstraße. Ich will endschleunigen.

Allerdings kenne ich die V7 nur von Beschreibungen, Bildern, Videos. In Natura habe ich bisher nur kurz eine Racer gesehen - sehr schön, aber sah auch sehr klein aus.

Jetzt meine Fragen: Passe ich da mit 185cm und ca. 90kg ergonomisch und optisch (Man(n) ist auch eitel) drauf?

Kratzt man mit den Fußrasten wirklich so oft über den Asphalt, wie in vielen Videos gezeigt wird?

Danke für Antworten, habt Euch alle lieb und streitet Euch nicht ?

 

 

Anbei Foto von mir (1,85 m und über 90 Kg) auf Guzzi V 7 Classic. Bei Kauf des Mopeds warn es noch ein paar Kilo weniger... ?

Guzzi France.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke, Bilder sagen mehr als 1.000 Worte ?

 

Die V9 ist auch sehr schön, die V7 gefällt mir besser - subjektiv, Geschmacksache...aber beide finde ich optisch zu klein für Männer unserer Größe.

Viele sagen ja, es ist ihnen egal, wie sie auf dem Motorrad aussehen, hauptsache sie fühlen sich gut drauf. Da ist auch was dran, aber auf der anderen Seite ist vielen die Optik ihres Bikes wichtig, die Optik der Kombi Motorrad plus Fahrer aber nicht?

Echt schade, dass die MGs so klein sind, sonst wäre die neue V7 Stone in mattem Schwarz genau mein Ding, perfekt, wenn die Anzeigen noch analog wären...

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

schau Dir eine GRISO an...gibt es auch noch gut gebraucht mit wenig KM eine top Guzzi auch für Deine Größe

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Bredi:

Ich habe mir für die kalte Jahreszeit diese wattierte DXR Jacke in XXL gekauft. Darin sieht man natürlich aus wie Balu der Bär. Mit der Belstaff Brooklands und einer Jeans im Sommer sieht es natürlich wesentlich eleganter aus ?

?....ja, das stimmt - auf der Website von MG sitzt natürlich ein dürrer Hipster auf dem Krad..

und `Danke´, dass Du meine Worte nicht beleidigend findest, so waren sie auch nicht gedacht.

Ich muss mir das Teil einfach beim Händler angucken, drauf setzen, wenn es funkt, funkt es, wenn nicht, nicht ?‍♂️

 

@holger333 Danke für den Tip, die ist mir aber zu modern ?...alternativ zur V7 könnte mir noch eine Triumph Bonneville T100 oder 120 black gefallen, aber ich komme nicht mit der gefakten Luftkühlung klar, ist doch albern...Guzzi macht noch echte Mopeds...

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb lozärn:

Hallo Robert.

Da hast Du wahrscheinlich leider Recht. Aber was ist denn mit den Führerschein-Frischlingen? Finden die denn in Zukunft noch ein Einstiegs Modell bei Moto Guzzi ? Die Frage ist allgemein gestellt :)

Gruess, Ingo

Ja, es ist wirklich schade, dass es dafür keine echte Option mehr gibt.

Aber vielleicht ist es auch egal? Als ich vor 2 Jahren den 'großen' A-Schein nachgemacht hatte, kannte keiner der 18- bis 24-Jährigen dort die Marke Moto Guzzi. Erschreckend!

Einzig ein anderer 40er so wie ich, der dort war, kannte MG, hat sich aber eine Harley gekauft.

 

Und noch zur Größe der V7: Zu klein darf man aber scheinbar auch nicht sein, weil mit meinen 1,73m bin ich da schon an der Grenze was grad noch geht (V7 III). Meine Arme sind wohl zu kurz ;)

Edited by Dimitri_Harkov
Link to comment
Share on other sites

Oli, haben wir mal aufgesetzt bei unseren Touren? Du größer ich schwerer! Wir beide haben doch nicht den zusätzlichen Schleifklotz (Hauptständer) aus dem Zubehör Katalog!?

vor 1 Stunde schrieb Dimitri_Harkov:

Und noch zur Größe der V7: Zu klein darf man aber scheinbar auch nicht sein, weil mit meinen 1,73m bin ich da schon an der Grenze was grad noch geht (V7 III). Meine Arme sind wohl zu kurz ;)

Also mit meiner V7 Classic, über 90 KG und nur 174cm groß, ist diese absolut für mich größentechnisch passend. Die Fußrasten Pin`s sind ja "variabel" für die Schräglage.

Andreas

PS für den Sozius Betrieb auf größeren Touren ist das Moped nicht akzeptabel. Vielleicht hat das "Jubiläumsmodell" in dieser Hinsicht mehr zu bieten.

Edited by tee
Link to comment
Share on other sites

passt doch auch,

 

woher sollen die Jungen auch 10.000 Euro haben...plus Führerschein...plus Klamotten...

eine Moto Guzzi muss nicht für Fahranfänger sein...

oder als gebrauchte einsteigen...

Wiedereinsteiger sind ein anderer Kundenkreis.

und zudem gibt es für knapp 4000 Euro gute, neue 350er am Markt...

das passt dann schon besser für Jüngere.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb holger333:

Moin,

 

schau Dir eine GRISO an...gibt es auch noch gut gebraucht mit wenig KM eine top Guzzi auch für Deine Größe

Gruß

Holger

Hallo. Eine Griso mit originaler Fußrastenhöhe ist für einen Langbeinigen auch nicht grad eine Wohltat beim Reisen ! Ich bin nur 1,73 und hatte mir alsbald die Fußrasten tiefer gelegt ... dann bekam ich keine Krämpfe mehr ?!!! Wenn man natürlich knieschleifend unterwegs ist, sollten die Fußrasten schon oben bleiben?

DLZG Lutze

 

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb holger333:

passt doch auch,

 

woher sollen die Jungen auch 10.000 Euro haben...plus Führerschein...plus Klamotten...

eine Moto Guzzi muss nicht für Fahranfänger sein...

oder als gebrauchte einsteigen...

Wiedereinsteiger sind ein anderer Kundenkreis.

und zudem gibt es für knapp 4000 Euro gute, neue 350er am Markt...

das passt dann schon besser für Jüngere.

Gruß

Holger

Ich glaub Dir ist die Tragweite nicht ganz klar.

 

Die träumten alle von Bikes, die sie sich nicht leisten können.

Z900, Indian, Super Duke...

Aber Guzzi kannten sie nichteinmal.

Deshalb werden sie die auch gebraucht nicht kaufen, sondern stattdessen kleinere oder ältere Versionen ihrer Traumbikes. Meist irgendwelche älteren 500-700er.

 

Das sieht einfach ganz schlecht für die Zukunft aus.

Und umso teurer die 'kleinste' Guzzi ist, umso teurer sind die auch gebraucht, umso weniger junge werden nachkommen, während die alten Säcke (mich eingeschlossen) wegsterben -> Ciao Guzzi.

Das wäre sehr traurig.

 

LG D.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb holger333:

eine Moto Guzzi muss nicht für Fahranfänger sein...

Grins, wie soll das auch gehen ?             Hier schrieb mal jemand :

Eine Moto Guzzi kann man nicht einfach so kaufen  , erst wenn du ihrer würdig bist, dann kommt sie zu dir.  c062.gif

Eine 48 PS Variante gibt es ja dann wohl auch

Bei all eurer Leistungsdiskussion etc. vergesst bitte nicht auch die kleinen technischen Innovationen wie unter anderem die Traktionskontrolle mal zu würdigen. Und man sollte nicht vergessen, das jetzt zwar die Euro 5 ansteht, aber demnächst die 5b, und die ist noch nicht genau definiert was die Werte betrifft. Motorenentwicklung ist da etwas mühsam, wenn die Kiste Bestand für die kommenden Jahre haben soll.

Ein sich hier schon immer wohlfühlender 14oo `er  a062.gif

a010.gif

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb tee:

Oli, haben wir mal aufgesetzt bei unseren Touren? Du größer ich schwerer! Wir beide haben doch nicht den zusätzlichen Schleifklotz (Hauptständer) aus dem Zubehör Katalog!? ...PS für den Sozius Betrieb auf größeren Touren ist das Moped nicht akzeptabel.

@ Oli, haben wir mal aufgesetzt bei unseren Touren?

Nein, soweit ich mich erinnern kann, nicht. Und die diversen Biervariationen haben wir uns ja erst abends gegeben. Gedächtnislücken diesbezüglich also ausgeschlossen. 

@ Du größer ich schwerer!

Wenn du das so in den Raum stellst, schweig ich mich mal vornehm aus (die nächste Saison kommt bestimmt, dann überprüfen wir das...).

@ Wir beide haben doch nicht den zusätzlichen Schleifklotz (Hauptständer) aus dem Zubehör Katalog!?

Nein, hab ich auch bisher noch nicht vermisst - und treibt ja das Fahrzeuggewicht auch noch weiter hoch...

@ PS für den Sozius Betrieb auf größeren Touren ist das Moped nicht akzeptabel.

Es gab Zeiten, da hab ich ne Sozia mitgenommen. In der Tat ging es erst dann richtig gut, als die originalen nicht wirklich brauchbaren Haltegriffe gegen die Guzzi-Gepäckbrücke ausgetauscht waren. Daran kann man/frau sich wohl besser festhalten. Peter ist ja zum legendären ersten Forumstreffen sogar von Niederösterreich bis ins Sauerland gefahren - MIT Sozia!! Also: "nicht akzeptabel" ist relativ. 

DLzG, der Oli

Link to comment
Share on other sites

Liebe Forumsmitglieder, lieber @Popsibella

nach kurzer Zeit werde ich dieses Forum wieder verlassen. Die meisten hier sind wahrscheinlich ganz cool sowie man es von Mopedfahrern erwartet aber leider melden sich diese zu selten.

Zu tun hatte ich es hier bisher leider eher mit Leuten die damit prahlen, dass sie sich sofort ne vergoldete Harley mit gläsernem Beiwagen kaufen könnten oder sich gegenseitig als unwürdige "guzzistis" betiteln. 

Den Vogel aber hast du lieber @Popsibella heute abgeschossen. Mir privaten Nachriten auf einen harmlosen Kalauer zu schreiben ist echt der Knaller!

Also hier bin ich falsch. Da komme ich ohne Forum besser aus. Dachte in so einem Forum geht es darum sich Tips und Infos zu geben oder einfach nur ne gemeinsame Leidenschaft zu leben?

Ich hoffe, dass ist jetzt nicht typisch für Moto Guzzi Fahrer.

Alle anderen...haltet durch. Eventuell trifft man sich mal zufällig on the road und hat ne gute Zeit. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...