Jump to content

Vorstellung neue V7 2021


Mirco44

Recommended Posts

Moin,

 

sicher ist die GRISO schöner ? und zudem sind die beiden Zylinderchen des Mädels nun wirklich nichts

zum ansehen ☺️

 

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Der neue V7 Guzzi ist geboren. Brillante Leistung, schneller und besser ausgestattet Der Motor mit 850 ccm und 65 PS verliert nichts von dem Charakter und der Authentizität, die das Erbe aller "zwei Räder" der Firma Mandello Lario sind

Über fünfzig Jahre nach der Einführung des ersten Modells präsentiert Moto Guzzi auf den Webseiten von motoguzzi.com eine neue und wichtige Entwicklung in der Geschichte des V7, eines anerkannten Symbols italienischer Motorräder in der Welt. Die Erneuerung ist so tiefgreifend, dass die fortschreitende Nummerierung in römischen Ziffern, die die verschiedenen Entwicklungen des Modells seit seiner Rückkehr auf den Markt im Jahr 2007 charakterisiert hatte, intakt bleibt. Stattdessen bleiben Charakter und Authentizität erhalten, Werte, die über die Zeit Bestand haben sollen genetischer Code jedes Guzzi. Es stehen zwei Versionen zur Verfügung: Der Vorläufer V7 Stone, der wichtigste mit zeitgemäßem Inhalt, wird durch den V7 Special mit seinen klassischen und eleganten Linien ergänzt. Der neue V7 stellt einen Guzzi-Motor vor, der streng von dem des V85 TT „Tuttoterreno“ abgeleitet ist. Dies ist die neueste und modernste in Mandello Lario gebaute Antriebseinheit, die eine bessere Leistung und eine höhere Gesamteffizienz garantiert, um Fahrspaß, Spaß und Zuverlässigkeit zu maximieren. Die maximale Leistung steigt um 25% gegenüber den vorherigen 52 PS bei 6.200 U / min. auf die aktuellen 65 PS bei 6.800 U / min. Das maximale Drehmoment wird ebenfalls deutlich erhöht, und zwar von 60 Nm auf 4.250 U / min. bei dem hervorragenden Wert von 73 Nm bei 5.000 U / min, wobei mehr als 80% des Drehmoments bereits bei 3.000 U / min verfügbar sind.

Im Vergleich zur Vorgängerversion ist der Neugeborene von Mandello in der Ausstattung in der Regel vollständiger und weist eine höhere Reife auf, was sich auch in der ästhetischen Wirkung des größeren Motors zeigt, die sich durch die großzügigen Auspuffrohre mit unterschiedlicher Anordnung auszeichnet. Die Rückansicht hebt den größeren Kardanantrieb und das größere Hinterrad sowie das stärkere Paar Kayaba-Stoßdämpfer hervor. Die Seitenwände mit einem raffinierten Design und der kürzere hintere Kotflügel sind neue Elemente, die mit der neuen Abgasanlage ein verführerischeres Erscheinungsbild von „achteinhalb“ verleihen. Zahlreiche Innovationen wurden eingeführt, um Stabilität und Komfort zu verbessern und das sprichwörtliche Handling des Moto Guzzi-Bestsellers unverändert zu lassen. Der Rahmen wurde mit Stahlelementen im Bereich des Lenkkopfs weiterentwickelt, während das neue Paar Stoßdämpfer mit größerem Federweg und der neue doppelt hohe Sattel für mehr Komfort sorgen. Immer mit dem gleichen Ziel werden beispiellose Stützen für die Fußrasten des Fahrers verwendet.

Moto Guzzi V7 Stone präsentiert das neue LED-Vollbeleuchtungssystem des Frontprojektors mit Tagfahrlicht DRL, das die Silhouette des Moto Guzzi Eagle umreißt, während die neue volldigitale Einzifferblatt-Instrumentierung perfekt auf das wesentliche Motorradbild abgestimmt ist. kreisförmig. Neu sind auch die sportlichen Aluminiumfelgen am Stone: Auf der Rückseite befindet sich ein Reifen mit einem größeren Querschnitt von 150/70. V7 Special behält die elegante analoge Doppelwahlinstrumentierung (Tachometer und Drehzahlmesser) und die Speichenräder bei. Der V7 wird auch in einer geschwächten Version angeboten, die den Einschränkungen der A2-Lizenz entspricht und ideal für neue Guzzisti ist. Standardmäßig verfügt er über eine einstellbare und umschaltbare MGCT-Traktionskontrolle. Es ist in drei Satinfarben erhältlich: Raues Schwarz, Eisblau und Kupferorange. Die Farbvarianten, in denen der V7 Special erhältlich ist und dem Geist des ursprünglichen, klassischen und eleganten Modells am nächsten kommt, sind formelles Blau und lässiges Grau.

Edited by teetrinker17
Link to comment
Share on other sites

Also mein Vorschlag wäre das Forum zu splitten denn meistens sind hier V7 Nostalgiker sowie 1400 er Besitzer unterwegs. Das muß sich ja beißen .

Es ja nicht nur die Leistung sondern in der Hauptsache der Geldbeutel. Nebenbei fahren die Senioren meistens noch ein Auto und um die Mutti nicht total

auf die Palme zu bringen bleibt man bescheiden. Ich denke wenn Geld keine Rolle spielen würde hätten die meisten eine Harley oder die schicke " R18 ".

Jetzt kann man schon Nachts nicht mehr schlafen weil Guzzi der V7 eine neue Farbe gegeben hat. Auweia , Guzzi läßt einen tief sinken.

Wenn Leistung angeblich unwichtig ist tut's auch ein Elektrofahrrad.

                                                                      Carcano

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Confused 2
Link to comment
Share on other sites

Moin Thomas,

ich finde...Dein Beitrag...ist nicht zu verstehen.

Es werden die neuen Guzzis, die 850er gelobt und in dieser Klasse für gut befunden.

Weniger gut, was Piaggio bisher für diese Traditionsmarke machte.

Zudem in dem Wort Traditionsmarke steckt vieles drin...

denn es geht um die langjährigen Traditionen und das sind nunmal die großen V2 Motoren.

Diese Hubraumklasse wurde bisher sträflich behandelt...obwohl die Marke Moto Guzzi hier von sehr vielen Käufern mit den Modellen am Leben gehalten wurde.

Vor rund 10 Jahren kam die kleine V7 in den Markt...jetzt gibt es eine ansehnliche und erfolgreiche Erneuerung...mit der neuen 850er.

Dazwischen kam die sehr gut am Markt angekommene V85 TT...die jedoch nicht mit Piaggio Aktivitäten auf dem  Markt gepuscht wurde...was sie verdient hätte...sondern das Modell verkaufte sich alleine über sich selbst...hat mehr verdient.

Also was fehlt? Für die 100 Jahre Moto Guzzi sicher eine Baureihe mit dem großen Motor.

Ob der heute 1000 oder 1100 oder 1200 ccm hat...ist erstmal egal.

Eine der erfolgreichen Stützen war die California...

was fehlt ist ein würdiger Ersatz einer Le Mans, einer guten Basis...wie seinerzeit die 850 T3, T5 und natürlich eine emotionale Nachfolgerin der GRISO.

Das Ganze muss man als erfolgreiche Ergänzung sehen...

Es ist nichts gegen kleine Modellreihen...sondern für eine Erweiterung...wo es bisher sehr viele Stamm (Traditions-)Kunden gibt.

Denn alle zusammen stellen eine Guzzi Familie dar.

Gruß

Holger

 

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn jemals jemand eine Kollekte aufmachte das @Carcano sich endliche eine BMW kaufen kann, bin ich dabei. 
ICH weiss zwar nicht was an dem Bauernkrad R18 toll sein mag, aber ich trage ja auch keine Vollbart und Dutt. 

Wie ich schon schrieb, glaube ich nicht das die Marke mit noch kleineren Modellen Boden gut machen kann, da sehe ich es eher wie @holger333hier müsste ein Würdiger Nachfolger für die Le Mans, California, und einem Sportlichen Naked Bike her. 
Die Leistung derer sollte bei der Le Mans ruhig um die 120 PS liegen für die California würden 100 PS sicher ausreichen. 
Ja, man nutzt es nicht immer, aber es ist gesünder für alles, Material und Mensch, wenn man mit Reserven fährt als am Limit. 

Die neue V7 IV deckt nun endlich den Bereich eines Mittelklasse Nakedbikes  ab und das wie ich finde gut, es muss aber noch was passieren. 

Edited by Windhund
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

ooohhh das war wieder da carcano... der bmw liebhaber ??

 

hatte ich nicht gemerkt... und "der" will hier aufspalten???

 

Gruß

Holger

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es mit Moto Guzzi Motorrädern die einen Vergaser haben, oder zwei, ganz gut. Meine Breva hab ich wieder ziehen lassen, war ein wundervolles Motorrad, eben die letze Ausbaustufe des 2 Ventilers. Ein wirklich herrlicher Motor. Aber zu viel Elekronik und Software. Hab 2 Jahre getüftelt bis die Breva perfekt war.

Eine Stornello ist für mich nun das Motorrad zum spazieren fahren. Damit fühle ich micht wohl, wie mit meiner Frau eben.

Die anderen Spielsachen in der Garage sind eben nur Spielsachen, da hängt mein Herz nicht drann.

Die California zu verkaufen war nicht so leicht, aber ist ja in guten Händen.

Leistung brauchte ich nie, war nie ein Raser.  Mir reichen 80 Sachen und eine Blondine hinten drauf.  Vor 40 Jahren bin ich mal  schnell gefahren, allein auf der Autobahn war das, glaube ich.

Ich finde den neuen V7 / 850 so geil. Das wird ein richtig gutes Motorrad für Alle.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Carcano:

Also mein Vorschlag wäre das Forum zu splitten denn meistens sind hier V7 Nostalgiker sowie 1400 er Besitzer unterwegs. Das muß sich ja beißen .

Es ja nicht nur die Leistung sondern in der Hauptsache der Geldbeutel. Nebenbei fahren die Senioren meistens noch ein Auto und um die Mutti nicht total

auf die Palme zu bringen bleibt man bescheiden. Ich denke wenn Geld keine Rolle spielen würde hätten die meisten eine Harley oder die schicke " R18 ".

Jetzt kann man schon Nachts nicht mehr schlafen weil Guzzi der V7 eine neue Farbe gegeben hat. Auweia , Guzzi läßt einen tief sinken.

Wenn Leistung angeblich unwichtig ist tut's auch ein Elektrofahrrad.

                                                                      Carcano

Also ich könnte mir jetzt eine Harley leisten, würde aber nie auf die Idee gekommen eine zu kaufen: zu schwer, zu kleiner Tank, und die Kurvenlage - reden wir nicht darüber. Meine schönste Erinnerung an Harleys ist als ich so einen dicken Brummer auf einer zweispurigen Serpentine ohne Probleme abgehängt habe. Ansonsten sind die mir immer im Weg wenns mal kurvig wird. PS ist halt nicht alles - mir reichen 49 davon vollkommen - nun die 65 der neuen V7 wären ein nettes Upgrade. Hauptsache nicht zu schwer.

Zum Thema Elektrofahrrad: war eine Überlegung - aber die 250er mit der ich jetzt im Winter fahre war billiger.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hatte mir auch diverse angeschaut, indian, hd, kawa w800, audace. Letztendlich wollte ich auch was leichtes wendiges und vor allem was gemütliches, wo frauchen auch mitfahren kann.

In die v9 haben wir uns sofort verguggt.

Achja, geld spielte keine rolex.

Und mit nem boxermotor kann ich mich auch mit 42 immernoch nicht anfreunden... Außer im Käfer?

Link to comment
Share on other sites

Boxer-Motor im Moped geht für mich auch nicht klar.
Ich denke es spielt eine Rolle, ob man die V7 als 2./3./4. Moped hat, oder als alleiniges.

Für mich dient die V7 zum gemütlichen Cuisen, wenn ich angasen will wähle ich ein anderes Moped.
Deshalb wundern mich auch Aussagen, wie schnell eine V7 auf der Bahn läuft... ?

edit: Thema HD, es gab eine Zeit lang auch sportliche HD, ich hatte so eine, war sehr geil -> Buell

Edited by Reservoirdog
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

nur diese beiden Fotos zeigen etwas "zu viel" Spielerei...

den Adler hätten sie auf dem Scheinwerferglas drauf lassen sollen... das über den Scheinwerferrand rüber sieht albern aus...

und das Instrument noch mehr... nach Fledermaus ?

moto-guzzi-v7-stone-1.jpg

moto-guzzi-v7-stone-11.jpg

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

moin,

 

auch ich habe berufliche diese heizbaren Fußrasten gefahren...

aber bis auf die R 1100 S Boxer Cup Replika ohne ABS ( ein Vorserienmodell ) ... als Dienstmoped..zur Isle of Man mitgenommen...

sonst bin ich immer mit meinen eigenen Motorrädern rüber gefahren 

Norton Commando`s in den 80ern und sonst meine geliebte F1 Sport (Rotary).

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

„Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist.“

Dieser Satz des Tancredi beschreibt die Notwendigkeit, Änderungen vorzunehmen – nicht um die eigene Identität zu zerstören, sondern um sie zu bewahren. Wie auch die Gesellschaft als ganze besteht ein Unternehmen aus Elementen, die seine eigene Identität beschreiben, die sich zwar ständig ändern müssen, aber dennoch ihren Kern bewahren müssen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Carcano:

Also mein Vorschlag wäre das Forum zu splitten denn meistens sind hier V7 Nostalgiker sowie 1400 er Besitzer unterwegs. Das muß sich ja beißen .

Es ja nicht nur die Leistung sondern in der Hauptsache der Geldbeutel. Nebenbei fahren die Senioren meistens noch ein Auto und um die Mutti nicht total

auf die Palme zu bringen bleibt man bescheiden. Ich denke wenn Geld keine Rolle spielen würde hätten die meisten eine Harley oder die schicke " R18 ".

Jetzt kann man schon Nachts nicht mehr schlafen weil Guzzi der V7 eine neue Farbe gegeben hat. Auweia , Guzzi läßt einen tief sinken.

Wenn Leistung angeblich unwichtig ist tut's auch ein Elektrofahrrad.

                                                                      Carcano

Ich denke ein ausführlicher Text ist hier nicht nötig. Deshalb...

1: NEIN

2: NEIN

3: NEIN

4: Freue mich halt sehr endlich mein Moped für die kommende Saison zu sehen (höchst wahrscheinlich). Allerdings nicht unbedingt wegen der Farbe. Bin ich tief gesunken? Denke NEIN

5: NEIN

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Carcano:

 

Wenn Leistung angeblich unwichtig ist tut's auch ein Elektrofahrrad.

                                                                      Carcano

Ich glaube, du hast das Motorradfahren noch nicht verstanden! Es geht nicht nur um Leistung oder um anderen zu zeigen, dass man Geld hat. Das sind Beweggründe, die der Fazination Motorrad und Guzzi nicht gerecht werden.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb teetrinker17:

Ich finde den neuen V7 / 850 so geil. Das wird ein richtig gutes Motorrad für Alle.

Das ist sicherlich ein gutes Motorrad, keine Frage. Mir persönlich fehlt die optische Innovation. Vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen an das Jubiläumsmodell, was ja auf dem Frontfender kommuniziert wird.

Mir schwebte eher die Designstudie, u.a.,  wie von Dir kommuniziert vor, die meiner Meinung nach, viel Tradition & die Moderne verknüpft.

Forum: Allgemein/Schnell noch was für Weihnachten/Eröffnungsthread

https://www.google.com/search?q=Moto+Guzzi+Oberdan+bezzi&tbm=isch&ved=2ahUKEwip9KWUycHtAhUT4RoKHQ9dBRoQ2-cCegQIABAA&oq=Moto+Guzzi+Oberdan+bezzi&gs_lcp=CgNpbWcQAzIECAAQHjoECAAQQzoCCAA6BggAEAUQHjoFCAAQsQM6BAgAEBhQqI0BWL3tAWDM8wFoA3AAeACAAU2IAfQJkgECMjCYAQCgAQGqAQtnd3Mtd2l6LWltZ8ABAQ&sclient=img&ei=HR3RX-nxNpPCa4-6ldAB&bih=938&biw=1903&client=firefox-b-d&hl=de

Moto-Guzzi-V85-Le-Mans-photomontage.jpg.1819bc5bbba443938b1e46a7fa2fc840.thumb.jpg.4423abed0e42e0057051dae2f488358d.jpg

Quelle: Motorrad online.de, Concept Bikes von Oberdan Bezzi

 

Andreas

PS habe die Aufnahmen der neuen Modelle samt dieser gezeigten Variante an eine junge Motorrad WhatsApp Gruppe gesandt. Alle zwischen Mitte bis Ende zwanzig. Keiner fährt Moto Guzzi. Es gab eine deutliche Mehrheit für die "Le Mans" Variante.

 

 

Edited by tee
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Carcano

Nee, bei mir spielt Geld nicht so die Rolle, ich könnte mir morgen am Tag eine Harley oder BMW R18 kaufen, oder auch beide, und meine Frau würde es nicht jucken, ABER ich WILL KEINE Harley oder BMW!

BMW oder Harley fährt jeder Zahnwalt, nee lass stecken mag ich nicht.

Ich liebe meine Eldorado wie Bolle, und das wird so bleiben bis das Leben uns trennt, was so Gott will noch laaaaaaangggeee dauert.

In diesem Sinne, kauf dir mal schön eine R18 und nerv hier nicht mehr rum, denn du bist ganz offensichtlich fehl am Platz in einem Guzzi-Forum.

 

Micha

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb mgraeber:

@Carcano

Nee, bei mir spielt Geld nicht so die Rolle... BMW oder Harley fährt jeder Zahnwalt, nee lass stecken mag ich nicht.

...und nerv hier nicht mehr rum, denn du bist ganz offensichtlich fehl am Platz in einem Guzzi-Forum.

 

1. Schön für dich, wenn Geld keine Rolle spielt. 

 

2. Mit den Inhalten der Posts von Carcano bin ich auch nicht immer einverstanden.

 

3. Was ein Zahnwalt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Sollte aber meine Interpretation einer lautmalerischen Zusammenziehung von Zahnarzt und Anwalt korrekt sein, so gebe ich hiermit kund und zu wissen, dass ich mich seit über 35 Jahren mit Instandhaltung und Reparatur der kleinen weißen Beißerchen, die wir alle in mehr oder weniger restauriertem Zustand im Mund haben, beschäftige. Nach vielen Jahren Pause und 25 Jahren in eigener Praxis habe ich mir wieder ein Motorrad geleistet. Und: Keine BMW. Keine Harley. Eine Guzzi. Eine V 7 Classic. Gebraucht. Bewusst. Und stolz darauf. Na, wie passt das ins Verallgemeinerungsschema?!? Genau ->

 

4. Verallgemeinerungen -  "nee lass stecken mag ich nicht".  Das nervt und ist "fehl am Platz in einem Guzzi-Forum".

 

Oli

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...