Jump to content

Vorstellung neue V7 2021


Mirco44

Recommended Posts

Ja,


Endlich ein Lebenszeichen....

Die 750er Spezial gefällt mir auch...sehen beide erwachsener aus.

Für diese Hubraumklasse wird es sicher ein toller Erfolg.

Jetzt müssen nur noch die richtigen Marketingmaßnahmen einsetzen plus eine Werbekampagne und Testmotorräder für die Presse und ab dem neuen Jahr zu jedem Händler seine Vorführer.

Genau nach diesem Muster...dann aber noch bitte eine Modellreihe mit einem großvolumigen Motor... und Piaggio kann man etwas rehabilitieren.

Gruß
Holger

 

http://press.piaggiogroup.com/en_EN/newsletter/issue/saas_motoguzzi/18326?fbclid=IwAR0HpU2ENkbyCfGAvBKxaYVyh1zx1yTNJU4g5sCpYFGBufodk1y5en2aptg

sind doch auch unten die Fotos dabei.

 

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich gefällt mir die Special ganz gut...Man hat die Linie der V7 III beibehalten, aber mit mehr Leistung. Das ist ja eigentlich schon immer gefordert worden, etwas mehr Leistung...Wobei die 65 PS wahrscheinlich nicht ausreichen werden, der Wunsch war ja meist Richtung 80-90Ps.

So werden die meisten der V7-V7III Besitzer bei ihren Maschinen bleiben. Bei 80PS würde das bestimmt anders sein

Viele Grüße 

Robert

 

Edited by Gexx
Link to comment
Share on other sites

Die aktuellen, heutigen Informationen fand ich doch etwas dürftig. Sei es in den technischen Daten oder von den Bildern her. Ich mach's wie bei der V85TT warte ab, bis ich das Motorrad beim Händler vor Ort begutachten kann und lehne mich bis dahin entspannt zurück.

Zur überall zitierten Mehrleistung fällt mir ein : Mit den 48 PS der Due hatte ich Spaß und reichlich Freude.

                                   mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb V7due:

Zur überall zitierten Mehrleistung fällt mir ein : Mit den 48 PS der Due hatte ich Spaß und reichlich Freude.

                                   mfg   Jürgen

Hi Jürgen, da bin ich ganz bei dir! Auch mit >80PS würde ich nicht von meiner V7III weggehen.  Für mich ist Leistung absolut nebensächlich,  aber viele denken heutzutage anders...vielleicht nicht unter eingefleischten Guzzisti, aber wenn man auch "Frischfleisch" rekrutieren will, geht anscheinend viel über die Leistung

 

Link to comment
Share on other sites

Das gibt bestimmt die beste V7 aller Zeiten. Und schön anzusehen ist sie nach wie vor.

 

Schon beeindruckend, wenn man bedenkt, dass dieses Motorrad immer noch weitgehend auf dem Urmodell V35/V50 aus den 70er Jahren basiert.

Ein echter Klassiker!

Mit 65 PS und schönem Drehmoment ist man mit diesem leichten und handlichen Motorrad recht ordentlich für die Landstraße gerüstet.

 

Mir haben schon die 48 PS meiner V7 II einigermaßen gereicht – wenn man nicht unbedingt überholen wollte.

Verkauft habe ich sie letzten Endes, weil sie mir ergonomisch nicht wirklich gepasst hat.

Sie ist und bleibt halt schon sehr kompakt, um nicht zu sagen winzig ?

Link to comment
Share on other sites

@Gexxtut mir wirklich leid das ich als "Frischfleisch" mich anscheinend nicht mit der für mich zu schlapp und zu kleinen V7 und V9 anfreunden konnte.
Aber ich bin mir sicher das die "eingfleischten Guzzisti" die Marke am leben halten..... oder vielleicht doch nur die Nutznießer des Kaufverhaltens des "Frischfleisch" sind weil sie mit ihren Kaufverhalten die Marke erhalten oder wolltest Du dieses Jahr deine V7 gegen eine Baugleiche erneuern.
Aber wahrscheinlich komme ich als Frischfleisch ja aus dem Tal der Ahnungslosen.... Oder die Kühe welche die richtigen Guzzisti speisen.  
Mich wundert nur das die meisten Älteren V Guzzis bei erscheinen schon mit im Oberen Leistungssegment angesiedelt waren, vergleicht man sie mit zeitgenössischen Fahrzeugen.
Es wäre schwer vorstellbar, aber vielleicht sind die Guzzisti, welche in der "goldenen Epoche " die Zeit der hier gerne nach gejammert wird, Guzzi von denen gewählt und gekauft wurden welche Leistung wollten, und nicht von von bei denen bei 48 PS die Beherrschbarkeit aufhört...

 

Link to comment
Share on other sites

Habe mit Umberto von Agostini Srl telefoniert, einige Teile für die Stornello bestellt, er sagte dieser neue 750. ist ein echter Sportmotor, dreht spritzig und ist über weite Bereiche kräftiger als der alte Motor. Die Software von Piaggio kann man sehr gut anpassen, er meinte an die Auspuffanlage, denke ich. Das wird ein schönes Motorrad.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Windhund:

@Gexxtut mir wirklich leid das ich als "Frischfleisch" mich anscheinend nicht mit der für mich zu schlapp und zu kleinen V7 und V9 anfreunden konnte.

Es wäre schwer vorstellbar, aber vielleicht sind die Guzzisti, welche in der "goldenen Epoche " die Zeit der hier gerne nach gejammert wird, Guzzi von denen gewählt und gekauft wurden welche Leistung wollten, und nicht von von bei denen bei 48 PS die Beherrschbarkeit aufhört...

 

Na,na,na...nicht gleich angegriffen fühlen ?

Du zeigst doch mit deiner Antwort, was ich meinte...und das ist jetzt nicht böse gemeint. Du fandest die V7 explizit zu schlapp, weil das Thema Leistung halt ein wichtiger Bestandteil für dich ist. Und das ist für viele Andere, welche sich am Markt nach einem Moped umschauen auch so. Deswegen hört man auch oft zur V7 "ja, schön ist sie, aber zu wenig Leistung".  Deswegen haben die auch keine V7 gekauft.

Wenn man sich die Leistung der heutigen Motorräder anschaut, dann sind die ja schon deutlich im übertriebenen Bereich. Das unterstreicht auch meine Meinung, dass Neukunden ("Frischfleisch") einer Marke eher mit >90PS zu holen sind. Deswegen  wird die 850er V mit 65PS auch nicht mehr Kundschaft heranziehen

Es gibt aber auch Leute, denen Leistung völlig egal ist. (So wie mir) Die entscheiden sich bewusst für eine V7 unabhängig von der Leistung. Die hätten auch die V7 gewählt, wenn die 90PS gehabt hätte. Das hat doch nichts mit fehlender Beherrschbarkeit zutun.

Aber jeder hat seine Meinung und soll auch das Moped kaufen und fahren, was zu ihm passt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die V9 bewußt nach Optik gekauft. Die geringere Leistung kam mir da nur gelegen, da ich was gemütlicheres gesucht habe. Zur Z750 schon ein großer Unterschied, aber völlig ausreichend. Und haltbarer dürfte so ein nicht voll ausgereizter Motor auch sein.

Bin gespannt, ob die V9 auch ein Upgrade bekommt.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Gexx:

Na,na,na...nicht gleich angegriffen fühlen ?

Du zeigst doch mit deiner Antwort, was ich meinte...und das ist jetzt nicht böse gemeint. Du fandest die V7 explizit zu schlapp, weil das Thema Leistung halt ein wichtiger Bestandteil für dich ist. Und das ist für viele Andere, welche sich am Markt nach einem Moped umschauen auch so. Deswegen hört man auch oft zur V7 "ja, schön ist sie, aber zu wenig Leistung".  Deswegen haben die auch keine V7 gekauft.

Wenn man sich die Leistung der heutigen Motorräder anschaut, dann sind die ja schon deutlich im übertriebenen Bereich. Das unterstreicht auch meine Meinung, dass Neukunden ("Frischfleisch") einer Marke eher mit >90PS zu holen sind. Deswegen  wird die 850er V mit 65PS auch nicht mehr Kundschaft heranziehen

Es gibt aber auch Leute, denen Leistung völlig egal ist. (So wie mir) Die entscheiden sich bewusst für eine V7 unabhängig von der Leistung. Die hätten auch die V7 gewählt, wenn die 90PS gehabt hätte. Das hat doch nichts mit fehlender Beherrschbarkeit zutun.

Aber jeder hat seine Meinung und soll auch das Moped kaufen und fahren, was zu ihm passt.

Was heist hier angegriffen fühlen, ich empfinde nur solche Sprüche als unglaublich selbstherrlich. 
Ich kenne dich ja nicht und will deshalb auch nicht urteilen. Es ist nur so das mir die RandBemerkungen über die, welche hier sich für die großen Blöcke entschieden haben, das Gefühl vermitteln ein Sakrileg begannen zu haben, vor allen bei denen welche dann womöglich noch eine „alte Guzzi fahren“.  Vielleicht ist es auch der Punkt das sie mit ihren 20 ps mehr gegenüber der letzten V7 jetzt nur noch mit 5ps vorne liegen.  Ich kann auch langsam diese Weisheit das mehr als 50 PS auf der Landstraße nicht zum tragen kommt was ich persönlich als Gerücht erachte, es sei denn man wiegt 25 Kilo, ist 1,40M groß dann sieht das vielleicht so, aber nicht bei einem ausgewachsenen Mitteleuropäer, nicht mehr hören. Klar wir sind hier nicht auf der Ilse of Man , aber es gibt auch was dazwischen. 

Ich glaube noch nicht mal das ein Wettrüsten der anderen Hersteller notwendig bzw. von der Maße gewünscht ist 
Aber 90 bis 100 PS sollte es für viele schon sein. Einfach mal überholen können, ohne einen Nervenkitzel zu haben das der zu überholende etwas beschleunigt. Den der nach mehr sucht, wird wahrscheinlich das Design der Guzzi sowieso nicht ansprechen. 

Für mich ist Guzzi mit dem neuen Modell auf einen guten Weg die Marke zu erhalten und neue Käufergruppen zu erschließen. Ob sie sich dabei verliert was die ehemaligen Käufergruppen V7 angeht kann ich nicht beurteilen, da ich sie zwar immer gerade als Racer Wunder schön fand, sie jedoch aufgrund der Größe und Leistung nicht in Frage kam. 
 



 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe doch nichts anderes behauptet? Ich habe doch geschrieben, dass man nur mit leicht angehobener Leistung nicht den Käuferkreis erweitern kann, weil das eben nur mit stärkeren Motoren machbar ist.

Bzgl. 50PS habe ich nur geschrieben , dass es mir ausreicht. Ich brauche nicht mehr , habe aber auch ein Moped mit über 70PS. Lässt sich für mich nicht anders fahren.
 

Wenn andere mehr PS benötigen, ist das doch ok

Viele Grüße 

Robert

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde das neue Modell absolut gelungen. Mir gefallen die verlängerten Federwege am Heck, die Fusrastenposition (Bin 1,87m groß) und obwohl ich kein PS Monster brauche finde ich die etwas stärkere Motorisierung angemessen. Und ich als FRISCHFLEISCH ?

freue mich auf meine erste Saison auf diesem wunderschönen Gefährt.

Was ich ein bißchen schade finde ist das gegenseitige angezicke hier. Bin noch nicht lange dabei aber verwundert das sich Leute mit der selben Leidenschaft und Liebe zur Marke wegen Geschmacksfragen die "Guzzisti-kompetenz" absprechen wollen.

 

Peace✌

Link to comment
Share on other sites

Hängt euch nicht zu sehr an meinem „Frischfleisch „ Ausdruck auf...das ist nur ein überspitzter Begriff für völlige Neukunden. Die weder früher noch heute mit Guzzi groß in Kontakt gekommen sind

Das war von mir nicht abwertend gemeint
 

Viele Grüße 

Robert

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ruhig Blut :classic_smile:

 

sicherlich ist die neue kleine Guzzi als 850er erwachsener geworden und ein, nach den Daten, lebhaftes Guzzi Motorrad.

Wenn Piaggio jetzt noch ein richtiges Marketing zur Vorstellung in 2021 betreibt, also mit Vorführern bei allen Händlern...mit begleitender Werbung und vor Allem: ausreichend Testmotorrädern für die Presse... dann wird sie sicher erfolgreich ihren Weg machen.

Eine V85 TT, die gut verkauft wird und in ihrer Klasse ein tolles Motorrad ist und daneben die neue 850er... das ist dann in dieser Hubraumklasse ok.

Was aber danach schnellstens kommen muss... ist eine Moto Guzzi Big Block...

um einen würdigen Ersatz und damit Nachfolgemodelle für die Kunden einer GRISO oder den bisherigen 1400ern Modellen beschert.

Zum Überleben gehören die grossen Guzzi`s für die Marke;

um die Stammkundschaft zu erhalten und um Geld zu verdienen.

Denn in den oberen Klasse klingeln die Euronen eben stärker für Guzzi.

Zudem eines der Hauptmotorräder für Moto Guzzi ist eine große California.

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gut, dass MG Design-mäßig zwei Wege mit den neuen V7s geht.

Klassische Special - und was auch immer die Stone sein soll. Letzteres ist ja im Moment schwer im Trend. Sicher nicht schlecht für die Verkaufszahlen.

Den Knick am Auspuff & im Sitz finde ich optisch nicht so toll, wird aber sicher allerlei praktische Vorteile bringen.

 

Zur Produktpalette:

Ich sehe es eher als Problem, dass es keine kleine Guzzi mehr gibt.

Ja, man wird auch die neue V7 sicher auf A2-Niveau drosseln können. Aber das ist nicht sehr attraktiv.

Besser fände ich eine neue V50 oder V60 - eine leichtere Version der V7 mit einer Leistung nahe der A2-Grenze.

Das sollte mit der Technologie & Effizienz des V85-Motors locker machbar sein, was dann in etwa dem Fahrerlebnis der 'alten' V7 III entsprechen würde.

Damit würde man Einsteiger weit besser bedienen. Und Guzzi braucht sehr dringend frisches Blut, sonst sieht die Zukunft düster aus.

 

LG D.

Edited by Dimitri_Harkov
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Dimitri_Harkov:

Ich finde es gut, dass MG Design-mäßig zwei Wege mit den neuen V7s geht.

Klassische Special - und was auch immer die Stone sein soll. Letzteres ist ja im Moment schwer im Trend. Sicher nicht schlecht für die Verkaufszahlen.

Den Knick am Auspuff & im Sitz finde ich optisch nicht so toll, wird aber sicher allerlei praktische Vorteile bringen.

 

Zur Produktpalette:

Ich sehe es eher als Problem, dass es keine kleine Guzzi mehr gibt.

Ja, man wird auch die neue V7 sicher auf A2-Niveau drosseln können. Aber das ist nicht sehr attraktiv.

Besser fände ich eine neue V50 oder V60 - eine leichtere Version der V7 mit einer Leistung nahe der A2-Grenze.

Damit würde man Einsteiger weit besser bedienen. Und Guzzi braucht sehr dringend frisches Blut, sonst sieht die Zukunft düster aus.

 

LG D.

Das Frische Kunden gewonnene erden müssen ist unbestritten, schaut man sich aber die Absatzzahlen in den Bereichen um 300 - 500 ccm an, ist schon die Frage schnell da ob man den Markt auch umkämpfen will der sowieso ein niedriges Potential hat. 
Der klassische Einstiegsgehalt ist ja Hüte bei Anfängern nciht mehr das kleine Motoarrad und dann grösser, sondern das grosse und das anpassen. 
ICh glaube das sie mit 850er V7 den richtigen Weg eingeschlagen haben und wie @holger333schon gesagt hat, ab hier sollte es das Marketing bringen. Vorführer, Werbung , Roadshow, Sozial Media, dann sollte die Marke sich wieder fester etablieren. 
Immerhin waren die Verkaufszahlen Guzzi besser als die von Aprilia in 2020 das lässt etwas hoffen. 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

sicher kann man in verschiedenen Klassen räubern...

jedoch in dem untersten Segment, geht es nur mit einem aggressiven Preis.

Das lässt sich jedoch nur mit einer Fertigung in Taiwan, Indien o.ä. bewerkstelligen...

wie es von bmw, triumph, ktm u.a. gemacht wird.

Jedoch für die Stammkunden...braucht man Größeres... und diese zu bedienen, geht einfacher als Neukunden zu generieren.

Zudem sind die Modelle seit der GRISO Klasse nicht mehr existent gewesen...

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb holger333:

sicher kann man in verschiedenen Klassen räubern...

jedoch in dem untersten Segment, geht es nur mit einem aggressiven Preis.

 

'Unterstes Segment'? Na 125er müssen sie jetzt keine bauen ;)

Aber lassen wir uns nicht täuschen: Bis gerade eben (die V7 III war ja kaum drüber) waren die V7 im mittleren A2-Segment.

Diese Zugänglichkeit ist jetzt verloren. Sie waren auch bisher schon deutlich teurer als die Konkurrenz und gingen trotzdem von allen Guzzis am besten.

 

Ich sage aber auch nichts gegen eine V1000+ - denke aber, dass die Lücke nach unten eher geschlossen werden sollte.

Aber wer weiß was das Jahr bringt? Vielleicht leistet sich Guzzi zum 100er ZWEI neue Modelle? ;)

 

LG D.

Link to comment
Share on other sites

die starke Verkaufsklasse unterhalb einer V85 ist die 350er...

die 125 sind Kleinkrafträder von heute...

eine 310er bmw kostet 5166 und wird in Indien gebaut

eine ktm 390er kostet 5550 und wird in in Indien gebaut

Royal Enfield: Ab Frühjahr ab 3.999 Euro 

und wenn , wie Moto Guzzi, man nicht in einem dieser Billiglohnländer produzieren kann, gibt es keine Chance auf konkurrenzfähige Motorräder, in diesem Segment.

Zudem: verdienen kann man da kaum von...nur Stückzahlen auf dem Weltmarkt bringen kleine Erträge.

Daher ist eine Konzentration auf gewinnbringende Klassen, der richtige Weg.

Die Stone Modelle...sind wie die Dark Modelle bei Ducati, preisgünstige Einsteiger.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

https://www.motoguzzi.com/it_IT/

nur wohin fährt der Weihnachtsmann mit den 1400ern Moto Guzzi ???

https://www.motoguzzi.com/it_IT/christmas/

Gruß
Holger

Link to comment
Share on other sites

Motorräder = Emozione

                   +

Frauen + Männer = Hormone 

                  =

La dolce vita è fantastica     

 

                       

Wo schaut Er hin?  Ja die zwei mächtigen Zylinder rauben ihm die Sinne. Sie sagt etwas, quak quak quak. Er denkt brumm brumm.

So ist das.

5OCSxyWK53xAR4rHDKiUoxJlHeQcPdx-u68mPT4R

 

Edited by teetrinker17
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...