Jump to content

Servus aus Niederbayern - mit Threewheeler


Laverda1220

Recommended Posts

Hallo Guzzi-Freunde,

ich heiße Olaf, bin Anfang 50 und aus der Landshuter Gegend.

Ich habe einen Threewheeler (Lomax 223), dem aber etwas Power fehlt und dem ich deshalb einen Guzzi-Motor implantiere (aus einer Cali 2 od. 3). Außerdem sieht der V2 besser aus als der "serienmäßige" Boxer.

Ich hoffe ich werde hier nicht verbannt, weil ich einen Cali-Motor "zweckentfremde" ?

Meine Fragen - die ich in nächster Zeit gewiss haben werde - werden sich also vorrangig um den Motor drehen.

Hab mal ein Bild angehängt, weil wahrscheinlich die wenigsten einen Lomax 223 kennen.

Zündung und Regler kommen von Sachse, Vergaser bin ich noch am überlegen. Entweder 36er Dellortos oder ein 40er Weber. Die Dellortos  hätte ich noch von meiner Laverda (1200er) rumliegen, der Weber braucht halt keinen Druckregler wegen der Benzinpumpe (der Tank sitzt über/vor dem Hinterrad).

Ich kann ja bei Interesse in der Bildergalerie einen Beitrag aufmachen, etwas zum Lomax schreiben und ab und zu ein paar Umbaubilder posten.

Wenn jemand einen guten Guzzi-Schrauber hier in der Gegend LA/DGF/FS kennt, der darf ihn mir gerne mitteilen.

Motorradtechnisch bin ich seit meinem 16. Lebensjahr unterwegs: Zündapp, Suzuki, Kawasaki, Triumph, Laverda, Honda uvm.

DSC_1717.JPG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo @Laverda1220

Willkommen bei Guzzisti. Welch ein seltenes Gefährt. Mir aber nicht unbekannt. Kenne einen Lomax - Fahrer aus NRW. Nebenher hat er, wie kann's anders sein, eine Cali mit fast dem selben Motor. Anders als bei Deinem 223er sitzt der Motor sichtbar außen vorn, seitlich sind die Lafraconis dran. Ich gehe von aus, kein Lomax gleicht einem anderen.

vor 20 Minuten schrieb Laverda1220:

Außerdem sieht der V2 besser aus als der "serienmäßige" Boxer.

Natürlich sieht der Guzzi Motor besser aus. Weiß hier jeder.

                        mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

es gibt in Deutschland nur 12 Guzzi-Lomaxe - von daher kenne ich den Lomax aus NRW sehr wahrscheinlich. ? 

Das Bild zeigt noch den "Entenmotor-Lomax" - der Guzzi-Motor wird natürlich offener zur Schau gestellt. Der vordere Teil der Haube kommt weg.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

herzlich Willkommen bei den Guzzistis,

 

und meehhhhrrr Bilder gerade vom Motor im eingebauten Zustand.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Moin Harald, Danke für den Link.

Ich kenne das Thema Lomax auch schon länger...daher interessiert mich eher der Umbau und Die Bilder vom Laverda1220.

mal abwarten...

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...