Jump to content

Moto Guzzi Hecktasche !!!! mit KLICKfix System .... suche Hilfe ERLEDIGT und DANKE


holger333

Recommended Posts

Moin,

wer von Euch kann mir helfen?

ich habe eine originale Hecktasche von Moto Guzzi erworben.

Ist mit dem selben KLICK System, wie die Seitenkoffer meiner Griso.
Welche Gepäckbrücke passt dazu ?

Muss noch ein relativ neues Modell sein, aus der Ära der ovalen roten Moto Guzzi Zeichen.

Gruß
Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

hier kommen die Bilder

nach NEUESTEN INFO`s soll es eine Hecktasche sein
KLICKfix System Hecktasche   also eine Gepäckträger dafür...gesucht...

freue mich über Hinweise oder Angebote.
Gruß
Holger

22112020065.jpg

22112020072.jpg

22112020071.jpg

22112020068.jpg

22112020067.jpg

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

  • holger333 changed the title to Moto Guzzi Hecktasche !!!! mit KLICKfix System .... suche Hilfe

Moin,

so ein wenig weiter bin ich durch Rückinfo von Stein Dinse:

es gab mal eine Gepäckbrücke von Stein Dinse mit der Teilenummer:Gepäckbrücke befestigt: 977567 

wenn also einer von Euch so eine Gepäckbrücke hat, bitte Kontakt aufnehmen. 
Eventuell reicht mir Bild und Maße...

Gruß
Holger

Link to comment
Share on other sites

Moin,

mal an die GRISO Fahrer:

was für Gepäckträger habt Ihr an Eurer Griso?

eventuell hilft ein gebrauchter, kleiner Gepäckträger... den einer von Euch übrig hat?

den kann ich auch umarbeiten...für das Gegenstück zum KLICKfix.

 

Oder hat einer von Euch schon mal einen Tank-Ring und das obere  Gegenstück in einen Tankrucksack verbaut?

von GIVI oder anderen Systemen?

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

vor 55 Minuten schrieb holger333:

Oder hat einer von Euch schon mal einen Tank-Ring und das obere  Gegenstück in einen Tankrucksack verbaut?

von GIVI oder anderen Systemen?

Hallo @holger333

Ist mir nicht ganz klar was Du vorhast. Möchtest Du den Tankring an den ( noch nicht vorhandenen ) Gepäckträger montieren ? Und dann einen Tankrucksack mittels System an den Gepäckträger verbinden ? Stimmt der Gedankengang so ?

                                mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

 

Moin Jürgen,

das wäre die 2. Lösung.

Entweder finde ich einen passenden Gepäckträger, dann kommt die Hecktasche drauf.

ODER

ich überlege, daraus mit einem Tank-Ring einen Tankrucksack draus zu machen.

Aus einem anderen Forum habe ich gerade die Info, das der Moto Guzzi Griso Gepäckträger die Teilenummer hat: GU06677200.

Also wenn jemand einen Fundus hat...

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Es klingt ja immer so altbacken aber was sagt innerlich der lokaler Schlosser oder Metallbauer dazu?
Manchmal ist man erstaunt für wie wenig Geld die einem das nicht mehr erhältliche Teil Nachbaut.
habe ich selber mal mit einer Vespa gepäckbrücke und bei der FJ damals erlebt  

Birgt auch den Vorteil das man das Material selber bestimmen kann, auch die Farbe. 
 

Link to comment
Share on other sites

Moin Andreas,

Danke...auch das überlege ich zur Zeit...

leider gibt es heute keine kleinen Handwerksbetriebe mehr... aber ich werde parallel mal suchen.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

DANKE...habe schon gestern abend einen gekauft... neu und einen fairen Preis.

Somit : erledigt

Gruß

Holger

 

Ps.: aber nochmal Danke für`s mitsuchen?

Link to comment
Share on other sites

  • holger333 changed the title to Moto Guzzi Hecktasche !!!! mit KLICKfix System .... suche Hilfe ERLEDIGT und DANKE

DANKE...habe schon gestern abend einen gekauft... neu und einen fairen Preis.

Link to comment
Share on other sites

Am 24.11.2020 um 17:24 schrieb holger333:

Moin,

mal an die GRISO Fahrer:

was für Gepäckträger habt Ihr an Eurer Griso?

eventuell hilft ein gebrauchter, kleiner Gepäckträger... den einer von Euch übrig hat?

den kann ich auch umarbeiten...für das Gegenstück zum KLICKfix.

 

Oder hat einer von Euch schon mal einen Tank-Ring und das obere  Gegenstück in einen Tankrucksack verbaut?

von GIVI oder anderen Systemen?

Gruß

Holger

Servus Holger, 

ich hatte an meiner Griso keinen Gepäckträger. Mein Tankrucksack war von Louis (Vanucci) mit Magnetlaschen die am Rahmen der Griso gut gehaftet hatten. 

Einziger Nachteil - der Tankrucksack musste weit nach hinten am Tank angebracht werden da sonst der Lenkwinkel eingeschränkt war.

Das hilft Dir zwar jetzt nicht weiter, sollte auch nur eine andere Möglichkeit aufzeigen.

Grüße

Toni

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

heute habe ich den ION Tankring  von SW-MOTECH montiert, dann den Oberring Adapter an die Moto Guzzi Tasche montiert.

Sieht super aus, passt jetzt exakt zu den Moto Guzzi Seitentaschen, denn sie ist aus dem gleichen Design und Material, bis hin zum gleichen Griff.

Hat die richtige Größe und schränkt die Bewegungsfreiheit des Lenkers nicht ein.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

übrigens wird gerade eine neue Hecktasche bei ebay angeboten...für sehr günstige 80 Euronen

Bilder kommen...

Bild 1 diesen Halter abgebaut

Bild 2 der neue Oberring

Bild 4 ausgetauschter Ring vom Tankverschluß mit dem Unterring obendrauf

Bild 5 so sehen sie absolut passend aus, Material bis zu den gleichen Griffen, jetzt Tanktasche und Seitentaschen

Bild 6 passt perfekt von Bewegungsfreiheit und optisch ausgewogen

Bild 7 sitzt stabil und hat Abstand

IMGP0001.JPG

IMGP0002.JPG

IMGP0003.JPG

IMGP0004.JPG

 

 

 

IMGP0012 (2).JPG

IMGP0009 (2).JPG

IMGP0008 (2).JPG

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...