Jump to content

Voll Tolles Teil in Motorrad 25/2020


Manfr3d

Recommended Posts

Wann gab's das schon mal, daß eine Guzzi gleich in zwei aufeinander folgenden Ausgaben von Motorrad drin ist?  :nixwissen

Ein sehr positiver Zwischenbericht zur [color=red]V[/color][size=8pt]oll[/size]85[color=red]T[/color][size=8pt]olles[/size][color=red]T[/color][size=8pt]eil[/size] zum 50.000 km Langstreckentest  :ja

Genau das war die Überschrift [color=red]V[/color]oll [color=red]T[/color]olles [color=red]T[/color]eil

Und die V85 schlägt sich wacker.  :klatsch

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hast du den "Test" mal gelesen?

Zuerst heisst es die Cockpit-Anzeige sei wie die vom Termomix und zudem schlecht ablesbar, am Schluss des Artikels heisst es plötzlich das sie gut ablesbar ist!?

Zum Motor heisst es zuerst das er schlaff ist, am Schluss wieder "druckvoll"?

Also wirklich, mit einem solchen hin und her kann ich nichts anfangen, fand den Artikel wirklich schlecht.

Die V85 hat sicher Besseres verdient.

 

Micha

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Moin,

nun frisches Update: der 50.000 kmLangstreckentest ist in seiner letzten Phase.

lt. Motorrad sind 49.500 km erreicht.

Bei 50.000 km wird zerlegt und dokumentiert...

Gruß

Holger

Ps.: für eine Motorradzeitung ein "langer" Langstreckentest...seit November 2020 nur 25.000km hinzu gekommen...

bei einem so geilen Bike...sollten die KM schneller gefahren sein.

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Du hast offensichtlich nicht mitbekommen, daß die erste V85 bei einem Unfall so beschädigt wurde, daß der Test abgebrochen werden musste.

MG hat dann MOTORRAD eine weitere V85 zur Verfügung gestellt. Und bei der war der Dauertestbeginn am 27.09.2021

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

doch schon... aber sie fuhren dann mit einer Neuen weitere 25.000 km oder mit der Neuen komplette 50.000 km?

Link to comment
Share on other sites

Wie bekannt, ich bin ein bisschen Harley-verstrahlt. 
 

Aus sicherer Quelle weiß ich: das, trotz teilweisen erschreckenden Tests, die Testharleys fast alle von Redakteuren nach Testende gekauft wurden. Unter anderem gab es mal Fatboy oder Roadking die dann inoffiziell die 200.000 geknackt hat.

Widersprüchliche Aussagen zu ein und dem selben Motorrad gab es, auch in der Mo, schon immer. Teilweise vom gleichen Redakteur.

Gruß René 

@Rick_BG passt ja zu deiner Bemerkung unter „Musik“, das mit dem (nicht-)verstehen. 

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

ist es hier die richtige Rubrik? komme mit Deinem Beitrag nicht weiter...🙄

Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb holger333:

ist es hier die richtige Rubrik? komme mit Deinem Beitrag nicht weiter...🙄

Mit wessen Beitrag? 
 

Mit meinem Beitrag habe ich zum Ausdruck gebracht das die Tests in deutschen Motorradzeitungen Blödsinn sind.

Das die Aussage wohl nicht ganz falsch ist schreibt ja auch jemand hier im Thema. Während des GUZZI Test gibt es vom gleichen Redakteur widersprüchliche Aussagen. 
 

Schon das anscheinend in dem Test nicht klar hervorgeht ob ein oder zwei Motorräder die Strecke abgespult habe ist ja mehr als dünn.
 

Letztlich kommt das ähnlich auch immer in den „Anfragen Kaufberatung“, kaum jemand aus den Anfragern kauft sich eine GUZZI. Ist wie beim Auto. Deutschland = Golfland. 
 

Gruß René 

Edited by Eine Guzzi
Link to comment
Share on other sites

Du schreibst weiter unten, in Deinem Beitrag, auf den @Rick_BG...der in diesem Beitrag doch nicht geschrieben hat...

das verwirrte mich...

 

und ob Test ok sind...kann man sicher diskutieren, aber hier warten einige auf den Langstreckentest der 50.000 km.

Es fragen schon einige Mitglieder des Forums nach...

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 52 Minuten schrieb holger333:

doch schon... aber sie fuhren dann mit einer Neuen weitere 25.000 km oder mit der Neuen komplette 50.000 km?

Mit der Neuen alles auf Anfang.

Also die kompletten 50.000 km.

Alles Andere wäre ja unsinnig gewesen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke Manfred, ja dann freue ich mich auf das Ergebnis. 👍

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Rick weiß was ich meine 😉

Darum war er auch extra unten außerhalb des Textes, nach dem Gruß, genannt.

Wie Du einen Draht zu BMW hast, habe ich einen zu Harley 😉

Wir haben immer sehr gelacht wenn die Mopeds in der Redaktion waren und beim wem die blieben.

Gruß René 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Eine Guzzi:

...

Schon das anscheinend in dem Test nicht klar hervorgeht ob ein oder zwei Motorräder die Strecke abgespult habe ist ja mehr als dünn.
 

...

Das wurde klar und deutlich in der MOTORRAD kommuniziert.

Wie ich bereits geschrieben hatte, wurde die erste V85 durch einen Unfall so beschädigt, daß eine Reparatur nicht sinnvoll war und dieser bis dahin sehr positive Test wurde abgebrochen.

MOTORRAD bekam kurze Zeit später eine neue V85, um den Test erneut durchführen zu können

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ein Langstreckentest und anschließendes Zerlegen und Vermessen ist sachlich und objektiv.👍

 

Sicherlich etwas anderes, als eine persönliche Meinung eines Testers, bei einem Fahrbericht.

Da ich die Burschen der AMS und Motorrad kenne (durch Testabteilungen von bmw motorrad und anderen Fabrikaten)

gebe ich auf deren Meinung nicht sehr viel...ist wie immer eine sehr persönliche Meinung und die meisten von Denen Jungspunds haben 🙄

kein Geld für solche Motorräder oder Autos, die sei testen sollen.

 

Anders war es in meiner Jugend, da "verfiel" ich schon der Meinung vom seligen Klacks, was ich nie bereuen musste. 😇🥰

Gruß

Holger

Ps.: und nun warte ich auf die Ausgabe Motorrad, wenn der Langstreckentest kommt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...