Jump to content

Blinkerrelais kaputt!? V35 blinkt zu schnell (Blinkfrequenz)


g-strandet

Recommended Posts

Habe mir vor kurzem eine V35 Imola gekauft, die nach betätigen des Blinkers recht normal anfägt (ca. 1-2 mal normal-schnell blinkt) und dann plötzlich schneller blinkt.

Birnen haben 21W und es leuchtet vorne und hinten, sowie auch die Tacho-Kontrollleuchte (Also es ist keine Birne kaputt). Und es tritt sowohl links als auch rechts auf.

 

Meine Vermutung ist, dass das Relais kaputt ist!? Habe jedoch keine Ahnung, wo das Relais sitzt!? (Hinterm Tacho, unterm Tank oder unter der Sitzbank...? (Werkstatthandbuch ist bestellt))

Oder jemand eine andere Idee was die Ursache für das zu schnelle blinken seien kann?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Relais liegt direkt bei der Batterie bzw. beim Sicherungskasten.

Kriechstrom oder ähnliches konnte ich nicht feststellen, vermute dass das Relais kaputt ist.

 

Habe aber jetzt einfach nen altes 3-poliges Blinkerrelais vom PKW genommen (3. Fuß an Masse), eingebaut und blinkt jetzt gleichmäßig und mit einer normalen Frequenz.

"Klackt" zwar jetzt recht laut, aber wenn der Motor läuft und man nen Helm auf hat, bekommt man bestimmt eh nichts von mit.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...