Jump to content

v7ii Kontrollleuchte vonder Traktionskontrolle blinkt beim Starten nicht und Motorleuchte leuchtet


4-bike

Recommended Posts

Habe gestern bemerkt das die Motorleuchte brannte. Beim Anhalten auf dem unbefestigten Seitenstreifen ging sie wieder aus. Hab es darauf zurückgeführt das durch die unsanften Schläge des Untergrundes evtl. ein wackler in der Elektronik war.

Heute hab ich beim Starten das Blinken der Traktionskontrolle vermisst und im Fahrbetrieb brannte wieder die Motorleuchte.

Hat jemand eine Idee dazu!

Denke die Symtomatik hat etwas mit der Traktionskontrolle zu tun.

Nächste Fachwerkstatt ist ca. 60 Km entfernt und ein erheblicher aufwand.

Für Tips wäre ich dankbar.

Gruß

Ulrich

Edited by 4-bike
eben
Link to comment
Share on other sites

Meinst du nicht, es wäre nützlich den Typ deiner Guzzi anzugeben, damit die richtigen Leute angesprochen werden? Ansonsten: Ferndiagnose ist selten möglich. Besorge dir halt das kostenlose Programm "GuzziDiag" und die zwei dazu nötigen USB- und Kabel-Adapter. Darüber ist hier schon mehrfach beschrieben worden. Mit einem PC kannst du dann den Fehlerspeicher des Einspritz-Kontrollers auslesen und eventuell etwas  herausbekommen. Andernfalls bleibt nur die Fahrt zur Werkstatt.

Gruss  Tim

Link to comment
Share on other sites

Also eine V7due Spezial.

.........und das bordeigene Diagnosesystem meldet sich. Wenn Du soweit Kenntnisse mit PC und Guzzidiag hast, liegt es sehr wohl drinn, daß Dir der Fehler angezeigt wird. Ich gehe von aus, das hast Du nicht, so bleibt Dir die Fahrt zum Fachmann / Werkstatt nicht erspart. Alles andere ist der trübe Blick in die Glaskugel. Soweit ich das Forum kenne, bist Du nun der Erste mit solch einem Problem.

                   Viel Erfolg,       mfg   Jürgen

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Anteilnahme und die Antworten.!☺️?

Werde mich mal auf die Such nachb den Adapten machen. Wollte mich sowieso mal in diese Materie einarbeiten.

Als schnelle Lösung wird mir der Besuch in der Fachwerkstatt nicht erspart bleiben.

Macht es Sinn in eine beliebige Motorradwerkstatt zu fahren oder sollte es schon eine Guzzi Werkstatt sein.

Gruß

Ulrich

Link to comment
Share on other sites

ein richtiger Moto Guzzi Händler sollte es schon sein... er hat die richtigen Diagnose Tools und kann am sichersten prüfen...

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

sicher hast Du damit recht...

das meinte ich jedoch auch mit: """ein richtiger Moto Guzzi Händler"""

?

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So...! War jetzt bei einer "qualifizierten MG Werkstatt".

Ein Kabel war bei der Traktionskontrollleuchte abgerissen und hat das bordeigene Diagnosesystem dazu gebracht  mir das über die Motorleuchte anzuzeigen. Die Werkstatt hat ca 2 St. suchen müssen bis sie den Fehler hatten.

Kleine Ursache große Wirkung.

Schöne Vorweihnachtszeit !!!

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch !

İch hab eine Suchorgie hinter mir, bis ich den "Wackel" gefunden hatte. ? 

https://www.guzzisti.de/forum/topic/5156-motorkontroll-leuchte-tip/

Dafür kenne ich jetzt jedes einzelne Kabel mit Vornamen ?

wünsche auch ne ruhige Zeit.

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch schon ein Friggler! Aber darauf wäre ich als letztes gekommen. Ähnlich wie bei dir.

Nur hab ich mich nicht so in die Elektronik reingefuchst wie du!

Respekt!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...