Jump to content

Heimlich, still und leise ........


Skabez

Recommended Posts

@Gexx

Es kann doch nicht sein, dass ich mich erst einem Verband oder einer sonstigen Vereinigung anschliessen muss..

Das hast du etwas missverstanden. Niemand soll oder muss. Aber wir haben keine Lobby, diese müssen wir uns selbst erschaffen um Gehör zu bekommen. Die , die wir haben ,blieb stehts von der Masse unbeachtet und ist dadurch relativ schwach. Sicher, auf Landes o. Bundesebene mal Gehör vom jeweiligen Verkehrsminister zu bekommen ist schon ein Schritt, aber ein zu kleiner. Und von der Industrie haben wir nichts zu erwarten. Denen tut ja keiner was. Diese Möglichkeiten zu unterstützen halte ich für sinnvoller als nur rumzulamentieren und auf Gesetze zu pochen die gerade unterminiert werden. Die Gegenseite schläft ja nicht, im Gegenteil die Taktieren sehr geschickt mit Schwachstellen. Leider mit unseren.

Gruß Andreas 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Matthias Bokelt

 

was sollen Deine Wiederholungen? und Anderen Motorradfahrern, die sich vernünftig im Verkehr benehmen

und legale Motorräder fahren, Negatives zu unterstellen?

Deine Psyche ist es...die nicht ganz in Ordnung ist ...

Hör doch auf mit dem dummen Geschreibe und mach es selbst vor !

Es gibt ganz leise Fahrzeuge, eine Elektro Zero ist ein Beispiel, kaufe sie und zeige uns, wie man es machen soll ?

Wie kann es angehen, das Du von einer sehr lauten Guzzi ( DEINE WORTE ) schreibst und auf dieser herumfährst und alle Menschen damit mit Lärm belästigst ? DAS ist ja schon vorsätzlich ?

Der Verkauf Deiner zu lauten Guzzi erleichtert Dir zudem noch das unbequeme Sitzen ( auch Deine Worte ).

oder alles nur Geschreibsel? Konsequent ist Dein Verhalten so jedoch nicht.

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

nur für alle anderen...das Internet vergisst nicht ?

"seine Aussagen":

Ich glaube, es ist ein wenig der urwüchsige Motor, der mir Angst macht. Dieses Bollern, Grollen und Schütteln ist zwar schön, aber schüchtert doch auch ein.

Die Sitzposition ist nach wie vor nicht optimal für mich .

Der Punkt ist - Motorräder können (wie vieles andere auch) zur Landplage werden. Die Zweiradindustrie täte gut daran, ihre Lobbyisten für eine Gesetzgebung einzusetzen, welche nachhaltig zu einer möglichst sozialverträglichen Motorradszene führt. Wenn ich an die Laufruhe denke mit welcher unser Piaggio 400er Einzylinder gesegnet war und wie meine Guzzi jetzt mit originalauspuffanlage herumbollert..

Meine Guzzi empfinde ich trotz Originalauspuffanlage als sehr laut. 

Also ich hab Mal in meine Papiere geschaut, da stehen 88 Dezibel Standgeräusch und die ist schon ordentlich laut. Ich Frage mich, wie man da serienmäßig noch derart drüberliegen kann? Ich finde laute Standgeräusche lästig. Wir haben nebenan eine Kfz Werkstatt und hinter dem Haus eine Motorradniederlassung. Von den Autos bekommen wir überhaupt nichts mit. Aber die Motorräder sind schon echt lästig. Selbst wenn die im Leerlauf...

(als Hinweis: der Händler macht auch mit GEILEN DUCATIS ??)

Die viele Schalterei geht mir auf den Zeiger.

 ich bin ein "weniger ist mehr" Vertreter. Mir ist schon die aktuelle California, mit in den Tank ragenden Zylindern etwas zuviel des Guten

 

Link to comment
Share on other sites

@holger333

 

Wie ich lese, wohne ich Mietfrei in Deinem Kopf. ?

 

Dein stammelnder Schreibstil unterstreicht Deine inhaltlichen schwächen.

UnsereGesellschaft ist so aufgebaut, dass Privatpersonen anderen Recht wenig vorschreiben können. Und darum geht es hier in diesem Faden auch überhaupt nicht.

 

In unserer Gesellschaft geht es darum, dass man sehr viel (zum Guten oder Schlechten) Regeln kann, wenn es nur gelingt genügend Menschen für sein Anliegen zu mobilisieren.

Wie Skabez schon schreibt, es gibt ideologische Motorradgegner. Die sind auch kaum umzustimmen. Die suchen sich nun Menschen, die nicht ideologisch, sondern aus nachvollziehbaren Gründen Probleme mit Motorrädern haben. Und ab hier wird es gefährlich.

Es ist schon beschämend, wenn 2020er Motorräder im Stand lauter tuckern als beispielsweise mein luftgekühlter 60er Jahre Diesel Deutz.

Und da können Motorradfahrer noch so leise anfahren, wer an einer Motorradstrecke wohnt und alle paar Minuten da ein unnötig laut tuckerndes (nein - und das bringt die Menschen auf die Palme: ein eigentlich sogar bewusst laut tuckerndes) Motorrad vor dem Fenster stehen hat, der braucht sich nicht wundern, wenn er diesen Anwohner mobilisiert.

Übrigens: Ein Verkauf meines Motorrads würde wenig bringen, ein anderer würde an meiner Stelle die Mitwelt damit zwangsbeglücken. Wenn jemand Tipps für einen leiseren Zubehörauspuff hat - immer gern.

 

Ich möchte, dass auch in 20 Jahren noch das Fahren mit Verbrennern möglich ist. Meinetwegen, wenn es denn unbedingt CO2 neutral sein soll,  auf Rapsöl- und Ethanolbasis.

Um das zu erreichen, sollten Industrie und Verbraucher aber sozialadäquat auftreten.

 

Hochachtungsvoll

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Dein Hochachtungsvoll schenke ich Dir...nehme es nicht von Allen an.

Deine Versuche mit Beleidigungen Deine Aversion gegen normale Motorräder zu verstecken gelingt Dir nicht.

Ich habe Dir nur Nahe gelegt, das Du nicht konsequent bist und Deine mehrfachen

Aussagen zitiert und weiterhin auf der  sehr lauten Guzzi ( DEINE WORTE ) weiter andere Menschen verschreckst.

Somit habe ich es NICHT nötig, Dich persönlich zu beleidigen.

Jeder andere aus dem Forum kann Deine Aussagen lesen und wird sich ein eigenes Bild machen.

Holger

 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Matthias Bokelt:

@holger333

 

Keine Bange, das laue Lüftchen Deines "Gegenwind" genannten Tastengeklimpers halte ich nicht nur aus - nein Du entlarvt Deinen Standpunkt nur selbst.

 

Und natürlich fahre ich auch weiter Roller - deshalb muss ich das Motorradfahren nicht lassen. Überhaupt zeichnet Deine demonstrativ zur Schau gestellte Aversion gegen Motorroller ein sehr bemitleidenswertes Bild von Deiner Psyche.

 

Übrigens, ich hab Dich nicht um einen Gruß gebeten. Denk mal drüber nach, bevor Du weiter darüber sinnierst, dass Du mich nicht Grüßen willst.

 

@ GEXX

Was ist unnötig laut?

Nun, die leiseren Motorräder/Motorroller oder Durchschnitsautomobile sind hier ein guter Fingerzeig. 

Das sag mal einen Großstädter, der tagtäglich und ganzjährig, bei jedem Wetter die Flut an PKW, LKW für der Tür ertragen muss. (Ich spreche aus Erfahrung)

Die vermeintlich leisen PKW nerven auch...und die ach so leisen Motorroller gehen auch einem an den Nerv, wenn man ausgerechnet an einer Steigung wohnt und die kleinen Roller mit Vollgas hoch fahren müssen, weil sie sonst rückwärts runterrollen würden. 

Wie gesagt, das muss der Städter auch ertragen. Und jetzt stellen sich einige der Landbevölkerung hin und meinen besonders betroffen zu sein, mehr als alle Anderen.

Klar, es gibt punktuell immer Gegenden , wo die Lärmbelastung höher ist als woanders. Aber das ist kein Grund, so massiv gegen ALLE Motorradfahrer vorzugehen. 

Hat man denn ALLES versucht, um die Lage in betroffenen Gebieten in den Griff zu bekommen? Nein, sicherlich nicht. Da reicht es nicht Polizeikontrollen einzurichten, die man meilenweit schon erkennt und wo man weiß, in ein paar Stunden oder morgen sind die wieder weg...

Wieso führt man denn nicht mal eine Halterhaftung ein? Wenn ich einen Fehler mache, dann gestehe ich den auch ein und verstecke mich nicht hinter meiner Helm-Unsichtbarkeit. Das wäre doch eine Maßnahme, um die schwarzen Schafe auch dingfest zu machen.

Fest installierte Blitzer an den betreffenden Stellen wären dann auch wirksam. 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Matthias Bokelt:

 

Ich möchte, dass auch in 20 Jahren noch das Fahren mit Verbrennern möglich ist. Meinetwegen, wenn es denn unbedingt CO2 neutral sein soll,  auf Rapsöl- und Ethanolbasis

Diese vermeintliche CO2 Neutralität ist aber nicht zwangsläufig ökologisch sinnvoll bzw. vertretbar...aber das ist ein anderes Thema ?

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb Gexx:

Das sag mal einen Großstädter, der tagtäglich und ganzjährig, bei jedem Wetter die Flut an PKW, LKW für der Tür ertragen muss. (Ich spreche aus Erfahrung)

Der Großstädter kann ja aufs Land ziehen, das ist ein sehr borniertes Argument. Die Zeiten in denen die STADT ein Vorteil war sind längst vorbei. Ich finde es ist an der Zeit zu sagen das sich die Stadt als Lebensraum überholt hat. Städte werden auf kosten der Landbevölkerung subventioniert. Viele Menschen  könnten auf dem Land ein Auskommen finden , in der Landwirtschaft arbeiten anstatt auf den Staat angewiesen zu sein.

Edited by teetrinker17
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb teetrinker17:

Der Großstädter kann ja aufs Land ziehen, das ist ein sehr borniertes Argument.

Nein, du hast gerade das bornierte Argument geliefert. Wenn der Großstädter auf's Land ziehen soll, um dem Lärm zu entgehen,  dann kann auch der von Motorradlärm betroffene Landbewohner dahin ziehen, wo es ruhiger ist. Nicht überall fahren laute Motorräder

Es kann doch nicht sein,  dass dem Großstädter gesagt wird, es soll woanders hinziehen, wenn es zu laut wird oder der Dorfbewohner wird als Opfer dargestellt. Hat denn der Dorfbewohner automatisch mehr Recht auf Ruhe? 

Link to comment
Share on other sites

Dann soll der Dorfbewohner, wenn er sich durch Motorräder belästigt fühlt, halt auch woanders hinziehen...ganz einfach, Problem gelöst...warum diskutieren wir dann über Fahrverbote, wenn es so einfach ist?

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

nur dieser M.B.

wohnt anscheinend nicht auf einem Dorf...:

""" Wir haben nebenan eine Kfz Werkstatt und hinter dem Haus eine Motorradniederlassung. Von den Autos bekommen wir überhaupt nichts mit. Aber die Motorräder sind schon echt lästig. Selbst wenn die im Leerlauf..."""

Nur wer in der Stadt direkt neben diesen Betrieb eine Wohnung bezieht...

""""Wie ich lese, wohne ich Mietfrei in Deinem Kopf"""

muss sich dann nicht wundern.

Ist so... wie die Käufer von billigem Wohnraum... ein Haus als Schnäppchen kaufen

und danach muss man den Flughafen schließen ?

Sicher waren die Werkstätten schon vorher dort...

Wenn er sich schon als Vorbild kein Elektromotorrad kaufen will, sondern nach wie vor, seine Mitmenschen mit der

 sehr lauten Guzzi ( DEINE WORTE ) weiter verschreckt...

sich dann hier noch als Oberlehrer aufführt...und andere beleidigen will...

soll er sich doch schnell eine andere Wohnung besorgen.

Somit auch die Kunden mit ihren schönen, roten Ducatis in Ruhe lassen ?

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter

Hallo,

hey ihr beiden Streithähne, ihr seid garnicht soweit auseinander, nur ihr merkt es nicht. Ich habe vor längerer Zeit eine ähnliche Diskussion geführt, mit der Folge des Eingreifens des Admin und Abbruch des Thread.

Nach meiner Meinung ist das dargestellte rücksichtsvolle Verhalten von Mathias Bokelt völlig akzeptierbar.

Auch die Einstellung von Holger ist völlig in Ordnung.

Viel schlimmer finde ich die versteckte Politik die immer wieder aus der Berliner Ecke kommt und in diesem Forum nichts zu suchen hat. Das sind keine Anregungen! (Mag ja in anderen Singleforen funktionieren)

Ist das die Berliner Luft?

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

 

Link to comment
Share on other sites

Mein Senf!

Egal, ob Stadt oder Land. Wer regt sich eigentlich über Lärm auf? Über die Kirchenglocke, den kläfenden Hund, ectr.-.

Die die schon immer dort ansässig waren, oder Die die ins vermeidlich schöne Stadtviertel, oder Dorf gezogen sind?

Es hat sich z.B. damals keiner dran gestört, wenn meine damalige HD mit eingetragenen 102 db Standgeräusch gestartet wurde. POTATO POTATO POTATO!

Heutzutage? Sehr fraglich mit den neuen Zugereisten. Die schauen mich schon schief an, wenn ich meine alte Guzzi anlasse . Und Die ist nicht so laut wie meine ehem.- HD! Hab ich Vorurteile? Aber sicher!

Und bevor ich hier gekreuzigt werde: Ein V2 mit  leisem, flüsterndem Gezwitscher ist für mich nicht lebens & fahrenswehrt und auch gefährlich! Warum? Der Hörsinn ist nicht nur für mich im Straßenverkehr wichtig. Und Motorräder sollen nicht Megaleise sein. Sie haben ja keine Knautschzone. Z.B.: im Lkw sieht man evtl.- nicht, ob ein Motorrad hinter einem ist, aber es ist gut, wenn der Fahrer merkt "Da is doch was hinter mir!"

Auch wenn es noch kein großes Thema ist, aber die E-Mobilität hat aufgrund ihrer leisen Fahrgeräusche schon Opfer gefordert. Deshalb sollen ja PIEP-geräusche imitiert werden. Also zukünftig geht dann die Lärmbelästigung weiter mit PIEP PIEP PEIP! und WUi WUI WUI!

Also ich bin bei der nächsten Biker-Demo in Bayern wieder mit dabei!

LOUD PIPES SAVE LIVES?

Chris

Ja ich weiß, nur ein Kreuz und nicht vordrängeln!

 

 

 

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter @Guzzi Peter

ich denke mal dein Post bezieht sich im letzten Absatz auf meine Person. Du hättest mich aber durchaus auch direkt ansprechen können. 

Also was die Berliner Luft angeht, wer wie ich im Südosten wohnt, hat viel Wald und Wasser um sich. Heißt im Umkehrschluß, im Gegensatz zur Innenstadt wahrscheinlich sehr gute Luft. Die kommen ja am WE nicht umsonst alle hierher bzw ins nur einen "Steinwurf" entfernte Brandenburgische.

Das Politik hier nicht so wirklich hingehört, da gehe ich mit dir konform. Aber ob gewollt oder ungewollt bestimmt sie in einem gewissen Grad unser Leben. Ergibt sich ja auch schon allein aus der Herkunft des Begriffes. Aus diesem Grund habe ich auch den Thread mit dem Begriff INFO gekennzeichnet. Der sich anbahnende Dissens im Recht geht ja nicht nicht von den Motorradfahrern aus ,sondern ist bzw. wird von der Politik vorangetrieben. Ich habe es auch geflissentlich vermieden, eine Partei mit Namen zu benennen. Eine Deutung steht jedem in eigener Interpretation natürlich frei.

Damit gehen wir schon nahtlos zu dem von dir beschriebenen geschlossenem Thread über.

Die Kommunikation zwischen Jochen (Starkbier) und dir, war  der Auslöser der Schließung. Ob die Konsequenz von Jochen, nach vielen Jahren das Forum zu verlassen, der richtige Weg war weiß ich nicht. Für ihn jedenfalls schon. Die Schuldfrage stelle ich aber mal anheim, da darf sich jeder selbst ein Bild machen, und mag für sich urteilen. Ich für meinen Teil habe auch dort schon das selbstmitleidvolle Verhalten einiger bemängelt. Ich habe dort nichts anderes geschrieben und vertreten wie hier auch. Auch meine Meinung betreffend der Alternativen hat sich in keinem Punkt dahigehend verändert. Die Betonung liegt hier auf Alternativen, nicht auf Anregung selbiges auch zu tun. Das ist selbstverständlich eine Ansichts und Auslegungssache. Bietet sicher auch Möglichkeiten zur Kritik.  Ich bin seit fast 20 Jahren "organisierter Motorradfahrer" und kann dann auch durchaus damit umgehen das viele die Erfolge im kleinen nie wahrnehmen werden .

Nur das mit dem Singelforen, das solltest du mal gelegentlich erklären. Das erschließt sich mir nicht. Gibt ja so etwas wie PN z.B.

Fazit : Ich werde mir es tunlichst überlegen jemals wieder ein Thema einzustellen welches auch nur im geringsten Tagespolitisch angehaucht ist.  Angesichts der Tatsache, zu welchen Auseinandersetzungen so etwas nun schon zum zweiten mal führt, werde ich daher Ben bitten diesen Thread zu schliessen.

Gruß Andreas

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Danke Guzzi Peter für Deinen Versuch...

aber ich sehe mich meilenweit von dem M.B. entfernt... will auch keinen näheren Kontakt mit so einem und empfinde ihn nicht als Motorradfreund. Wer solche Aussagen macht... sollte das Hobby aufgeben oder sich was Leises kaufen.

Nur andere indirekt anlabern...und sogar beleidigen... geht für mich nicht.

Soll er konsequent sein und seine viel zu laute Guzzi doch verkaufen...als andere Menschen damit zu stören.

Was Ihr jedoch mit dem Andreas macht, verstehe ich nicht. Fand seinen Ansatz und seine Äußerungen normal.

Habe ja nichts dagegen, wenn jemand seine Meinung und Ansicht vertritt...

nur eben nicht so sprechen und anderes tun

Für Euch trotzdem einen schönen Guzzi Abend 

mit dem besten Gruß einem NorTON ?

und bleibt gesund

Gruß

Holger

 

Ps.: und meine ehemalige Ducati 916 war einfach nur geil...auch mit dem Termignoni

ein herrliches Gewitter ?

 

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

@holger333

Wie ich meine Anschreiben Abschließe - das entscheide ich selbst. Ob Dir das nun gefällt oder nicht. Genau so fahre ich im Rahmen des Erlaubten, was mir gefällt.  Ob Du das nun für konsequent hälst oder nicht - das ist mir eigentlich ziemlich egal. Nimm's nicht persönlich, aber Deine Argumentation ist doch eher schlicht, denn überzeugend.

Und nein, die Werkstätten in der Nachbarschaft sind nicht länger vor Ort als wir (Wie Du völlig haltlos in den Raum stellst!?). Und nun?

Zu beiden habe ich übrigens sehr gute Verhältnisse und bin bei beiden Kunde.

 

@ GEXX

Wo Verkehr in den Städten zur Belastung wird, muss natürlich darüber gesprochen werden. Autos müssen Sauberer und Leiser werden.

 

Natürlich müssen urbane Menschen auch selbst überlegen was sie wollen. Wollen sie Kaufkraft durch individuelle Mobilität anlocken oder lieber auf attraktiven ÖPNV setzen? Akzeptieren steuerzahlende Unternehmen, dass ihre Mitarbeiter mit dem ÖPNV einpendeln? Wollen die Städter selbst auf das Auto verzichten.

Ich schreibe das alles ohne Wertung. Das sind Fragen die sich stellen und die Städter müssen das für sich entscheiden.

Oft wird eine Belastung hingenommen, wenn man sie für notwendig oder wenigstens vernünftig erachtet.

 

Der Städter akzeptiert den Lärm, weil seine Kommune sonst notleidende wäre.

Anders sieht die Sache aus, wenn Plötzlich massenhaft unnötig und bewusst laute Fahrzeuge in seinen Straßen unterwegs wären. Anders sieht es aus, wenn der Verkehr der Kommune nicht mehr dienlich wäre. Wenn plötzlich Leute mit lauten Fahrzeugen zu Lustfahrten durch die Stadt fahren würden. (In Mannheim soll es beispielsweise schick sein, mit Klappenauspuffanlagen durch die Straßenschluchten zu fahren.)

 

Und nein, es geht ja gerade nicht darum, gegen ALLE Motorradfahrer vorzugehen, sondern darum Motorradfahren auch in der Zukunft sozialadäquat zu halten.

Da erfordert der Erfolg der Zweiräder eben auch sensibler es Vorgehen.

(Die Sache mit der Klimaneutralität ist wirklich ein anderes Fass und ich sehe das auch ähnlich wie Du. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man in Zukunft froh sein darf, überhaupt noch mit Verbrenner fahren zu dürfen.)

 

@Guzzi Peter

Ja und nein.

Was Ignoranten nicht verstehen. ICH will niemandem konkret etwas verbieten. Ich bin sehr tolerant. Ich habe nur genügend Empathie um die (im Duchschnitt sehr berechenbare) Denkweise anderer Menschen nachvollziehen zu können.

 

Ich rate zur Rücksichtnahme, weil ich weiss, wie sehr rücksichtsloses Verhalten politisch mobilisiert - obwohl ich mich selbst mit dem Status quo arrangieren kann.

@espresso doppio

Wie groß war der Motorradbestand damals? Wie groß ist er heute?

 

Kein Mensch regt sich über eine kohlenbefeuerte Dampfwalze auf - weil man solchen selten begegnet.

Als ein paar Engländer das Skifahren entdecken war das so unproblematisch wie der Walfang der Inuit.

Wird etwas verbreiteter - ist mehr Sensibilität gefragt.

 

Für die Sicherheit im Straßenverkehr ist eine verantwortungsvolle Fahrweise wesentlich entscheidender. Die Lautstärke dient mehr dem Geltungsbedürfnis derer die es nötig haben.

Gruß

Matthias

Link to comment
Share on other sites

und nochmal: mit diesem Menschen will ich nichts zu tun haben...

bisher habe ich solche Typen nicht unter Moto Guzzi Fahrern erlebt;

die waren immer sehr tolerant.

Ist wohl eher ein Ausrutscher unter Guzzi Fahrern...

zumindest... werde ich weiterhin viel Fahrfreude haben.

und für Mandello ist ihm zum Glück die Guzzi zu unbequem und für solche längeren Fahrten viel zu laut ?

vielleicht findet er ja auch zum Roller zurück.?

Allen anderen einen schönen Abend.

Gruß

Holger

 

 

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 18.11.2020 um 22:27 schrieb Matthias Bokelt:

...

Und ja, die tiroler Grenze von 95 Dezibel ist willkürlich gezogen (wie die allermeisten Grenzwerte). Die Grenze ist nicht einmal sonderlich ambitioniert. Und ebenfalls ja, es bräuchte einen Grenzwert der neben dem Standgeräusch auch diverse Fahrzustände berücksichtigt....

Ist dir auch bekannt, daß das Standgeräusch für die Homologation überhaupt nicht relevant ist, sondern ein vom Hersteller willkürlich genannter Wert, damit die Polizei durch die wesentlich einfachere Nahfeldmessung überprüfen kann, ob am Auspuff manipuliert wurde?

Der einzig relevante Wert ist hier das Fahrgeräusch!

 

Und ich bin mir sicher, daß so manches Motorrad im Fahrgeräusch leiser ist, als viele der Motorräder, die jetzt knapp unter der Standgeräuschgrenze von 95 dB(A) liegen.

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Matthias Bokelt:

Wie groß war der Motorradbestand damals? Wie groß ist er heute?

Servus Matthias,

ich weiß zwar nicht, warum das Interessant sein soll, aber ich kann es mir evtl.- denken.

Meine bessere Hälfte und ich haben seit langen einen Deal 2 Bikes reichen!

Und eine davon sollte immer schon auch für Sie zum fahren geeignet sein. Zudem könnten wir uns einen großen Fuhrpark nur auf Pump leisten. ( Nix Upper Class. Workers Area!) Das würde uns aber nicht wirklich befriedigen.

Außerdem hab ich nur zwei Arschbacken.:classic_huh: Mit der linken bin ich die Kawa 750 Zephyr gefahren und mit der rechten die Harley FXST.:classic_biggrin: Nein, nicht gleichzeitig!:classic_laugh: Im Augenblick ist nur eine 40 Jahre alte Guzzi in unserer Family und die bleibt auch. Kann sein, daß vllt mal wieder eine zweite kommt. Wer weiß, was sich mal ergibt?

Was ich noch zum Thema sagen wollte:

Selbstverständlich akzeptiere ich auch andere Standpunkte, auch wenn ich nicht der Meinung bin.

Das wir uns hier im Forum abhackeln, kommt halt mal vor.

Aber unterm Strich müssen wir Biker, egal was für eine Marke, Meinung, Einstellung jede/r bevorzugt, zusammenhalten und wenigstens nach Außen als Einheit aufretten! Die Politiker sollen sich ruhig fragen, ob Sie auf 100000(?) Wählerstimmen verzichten wollen und diese ihrem politischen Gegnern überlassen wollen.

Chris

 

  

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Toni64:

 

 

Ich fasse es nicht, wenn ich solche Videos sehe...da wird in einem Fernsehstudio eine Maschine hochgedreht und die dB gemessen, mit einer anschließenden Aussage,  das dass gesundheitsschädlich ist. Die sollte mal korrekte Lärmmessungen machen und nicht so ein Mumpitz...

Dann eine Satire-Sendung , die sich extra nur auf auf die schwarzen Schafe bezieht...Am Ende sind es natürlich alle Motorradfahrer

Und beim ersten Video wird eine Aussage getroffen, dass bei den Motorradgruppen immer ein "Aufklärer" voraus fährt, um zu prüfen, ob die Luft rein ist. Danach kommt die Rasergruppe

Genau das sind doch die schwarzen Schafe! Ich habe mit solchen rein garnix zu tun, werde aber mit denen auf gleiche Stufe gestellt! Der normale Motorradfahrer ist doch garnicht das Problem. Schaut doch im Video, wie da gefahren wird. Überholen  trotz Gegenverkehr, über Sperrflächen usw...diesen schwarzen Schafe wird man nicht Herre und will nun Fahrverbote für Alle? 

Ich wiederhole mich, keine Fahrverbote , aber Halterhaftung. Dann an solchen Punkten , wie im Video das Grundstück des Anwohners, Kameras aufstellen und filmen. So kann man genug Verstöße ahnden , außer Geschwindigkeitsübertretung

Und dass immer in solche TV-Beiträgen die "Knieschleiferfraktion" gezeigt wird...die sollen mal ganz normale Motorradfahrer zeigen. 

Viele Grüße 

Robert 

Edited by Gexx
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@espresso doppiodoppio

Kein Problem. Ich finde den Dissens wichtig und sehr erhellend/erfrischend.

Leute die es nur ertragen, sich sich unter Schulterklopfen selbst zu bestätigen sind mir einfach zu schlicht.

Wenn Sie dann ungefragt erklären, dass sie nichts mit mir zu tun haben wollen, dann ist mir das nur recht.

 

Mit der Frage nach dem Fahrzeugbestand meinte ich eigentlich etwas anderes als Deinen persönlichen Fuhrpark:

 

Der Bestand an Motorrädern ist im Deutschland des Jahres 2020 höher als in den 70ern, 80ern oder 90ern des letzten Jahrhunderts. (Ich meine, im Vergleich zu 1985 hätte er sich verdreifacht.)

Wie oben geschrieben, der Erfolg der Motorräder ist auch Teil des Problems in der Wahrnehmung.

@Manfr3d

Mir ist bekannt, dass die Ducatis, welche Probleme mit der Tiroler Norm haben, wesentlich lauter sind, als die Yamaha meiner Frau, welche mit der ach so irrelevanten Standgeräuschangabe, locker unterhalb ebendieser liegt.

 

Mir ist auch bekannt, dass es Mal ganz nett sein kann, sowas Mal zu hören, dass es aber als lästig empfunden werden kann, wenn man ständig mit diesem vollkommen unnötigen Lärm konfrontiert wird.

 

Gruß

Matthias

 

 

Link to comment
Share on other sites

Mensch kauf Dir einen Roller und tschüß.

Deine viel zu laute Guzzi verkaufe...zudem ist sie ja auch zu unbequem für Dich.

Nestbeschmutzer finde ich hier im Forum nicht schön.

Holger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...