Jump to content

Probleme mit V85tt


Martin Müller

Recommended Posts

Guest Guzzi Peter
vor 5 Minuten schrieb Raskolnikoff:

? jetzt grüsst du mich bestimmt nicht mehr, oder?

Hallo Raskolnikoff,

sag mal, bist du eigentlich gegen den Strich gebürstet? Warum teilst du hier so aus?

Ist es eigentlich Absicht dass die Schreibweise deines Namens nicht auf w endet? Damit keine Verwechslung mit dem Unhold aus Dostojefkis Schuld und Sühne stattfindet?

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

 

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, die Leute sollten nicht immer Angst haben das irgendwas nicht funktionieren könnte,  immer den schlimmsten Fall vor Augen.

Nein, man kauft mit dem Herzen und nach Gefühl. Falls dann was ist lässt man es eben reparieren, Freunde.

Traut euch mal zu Leben zu fühlen und freut euch das es so viele schöne Momente waren und sein werden.

MfG Markus

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Raskolnikoff
vor 34 Minuten schrieb Guzzi Peter:

Hallo Raskolnikoff,

sag mal, bist du eigentlich gegen den Strich gebürstet? Warum teilst du hier so aus?

Ist es eigentlich Absicht dass die Schreibweise deines Namens nicht auf w endet? Damit keine Verwechslung mit dem Unhold aus Dostojefkis Schuld und Sühne stattfindet?

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

 

Hallo Peter,

je nach Übersetzung wird der Raskolnikoff aus Dostojewskis "Schuld und Sühne" mit "ff" oder "w" geschrieben.

Mein Nickname ist tatsächlich diesem Roman entlehnt. Das kommt daher, dass ich mich viel mit Literatur und Musik beschäftigen. Ob der R. nun ein Unhold war oder nicht, möchte ich dahin gestellt sein lassen. Kernthema des Romans ist jedenfalls Schuld und Vergebung, also ein ethisches Thema. Moto Guzzi fahre ich durchgängig seit 1982, ich besitze zwei die ich neu gekauft habe und die ich bis über 100000 km gebracht habe. Zusätzlich habe ich noch zwei Gebrauchtkäufe.

Drei davon sind angemeldet und werden regelmäßig bewegt. Ich habe auch keine Kinderpause gemacht, als die Kinder kamen, kam auch das erste Gespann.

Eigentlich bin ich nicht auf Krawall gebürstet, nur wenn ich lese, dass die Garantie- und Händlersituation heute noch genauso ist, wie in den Achtzigern/Neunzigern und wenn ich dann lese, was dem Threatersteller so passiert, dann meine ich das durchaus ernst, wenn ich sage, dass ich Motorräder der Marke nur fahre, wenn ich diese auch selbst reparieren kann.

Wenn mir dann aber auch noch so ein verbohrter Markenfetischist irgendwie sagen will, dass Guzzi eh nix für mich ist, dann werde ich grantig. Dafür habe ich die Kisten in den letzten 39 Jahren zuviel auseinander- und wieder zusammengeschraubt. Unter anderem um diese beknackten Endantriebsdichtringe zu wechseln.

So, ich möchte nicht länger stören und wünsche einen schönen Abend.

Edited by Raskolnikoff
Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb Bredi:

"verbohrter Markenfetischist" muss ich mir merken ?

Gibt es leider in (fast) allen Foren, die mit Technik zu tun haben. U.a. treibe ich mich seit fast 10 Jahren in einem Forum mit analoger Musikwiedergabe herum. Dagegen ist dies hier Kindergeburtstag, da es hundertfache Marken gibt (alleine im Plattenspieler, äh Dreher Bereich). Da werden Geräte erst ab dem mittleren 4 stelligen Bereich interessant ?

Ein Vorverstärker gibt es dann z.B. zum Preis einer Roamer.

Sag nichts...  der Ikea Tisch Lack, die Postkarte und der Linn Plattenspieler ? 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Raskolnikoff:

Unter anderem um diese beknackten Endantriebsdichtringe zu wechseln.

Manchmal hab ich es einen ganzen Sommer tropfen lassen. Bisschen Öl nachgefüllt alle paar Wochen. Lag im Schwimmbad neben meiner Frau, und hab das süße Leben genossen.

Der Uwe sagt seine SP ist untenrum immer feucht, weils eine Italienerin ist. ?

Bis morgen.

 

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 4 Stunden schrieb Bredi:

"verbohrter Markenfetischist" muss ich mir merken ?

Gibt es leider in (fast) allen Foren, die mit Technik zu tun haben. U.a. treibe ich mich seit fast 10 Jahren in einem Forum mit analoger Musikwiedergabe herum. Dagegen ist dies hier Kindergeburtstag, da es hundertfache Marken gibt (alleine im Plattenspieler, äh Dreher Bereich). Da werden Geräte erst ab dem mittleren 4 stelligen Bereich interessant ?

Ein Vorverstärker gibt es dann z.B. zum Preis einer Roamer.

Hallo,

so,so,

vor 4 Stunden schrieb Bredi:

"verbohrter Markenfetischist" muss ich mir merken ?

Gibt es leider in (fast) allen Foren, die mit Technik zu tun haben. U.a. treibe ich mich seit fast 10 Jahren in einem Forum mit analoger Musikwiedergabe herum. Dagegen ist dies hier Kindergeburtstag, da es hundertfache Marken gibt (alleine im Plattenspieler, äh Dreher Bereich). Da werden Geräte erst ab dem mittleren 4 stelligen Bereich interessant ?

Ein Vorverstärker gibt es dann z.B. zum Preis einer Roamer.

So,so, Kindergeburtstag? (Überheblichkeit läßt grüßen)

Als häufiger Teilnehmer an diversen Diskussionen in diesem Forum hatte ich bisher nicht diesen Eindruck.

Es ist dieses, oftmals bei älteren Männern, zu beobachtende: Ich will und muss gewinnen um jeden Preis!

Wie wäre es denn einmal mit Frieden und Ruhe? Auch wenn man verärgert ist. Denkt mal nach!

Freundliche Grüsse

Guzzi Peter

P.S.: Langsam nervt dieser persönliche Kleinkrieg in allen Facetten.

 

Edited by Guzzi Peter
Link to comment
Share on other sites

Am 27.1.2021 um 23:59 schrieb Guzzi Peter:

Hallo,

so,so,

So,so, Kindergeburtstag? (Überheblichkeit läßt grüßen)

Als häufiger Teilnehmer an diversen Diskussionen in diesem Forum hatte ich bisher nicht diesen Eindruck.

Es ist dieses, oftmals bei älteren Männern, zu beobachtende: Ich will und muss gewinnen um jeden Preis!

Wie wäre es denn einmal mit Frieden und Ruhe? Auch wenn man verärgert ist. Denkt mal nach!

Freundliche Grüsse

Guzzi Peter

P.S.: Langsam nervt dieser persönliche Kleinkrieg in allen Facetten.

 

Du hast es gerade nötig andere zu rügen du bist doch selber so ein alter Krawallbruder. 

                                                       Carcano

Link to comment
Share on other sites

Ich muss schon staunen, was hier so abgeht. Wenn ich an meinen ursprünglichen Post denke und nun so die Kommentare dazu verfolge, dann geht sehr vieles komplett am Thema vorbei. Abgesehen davon giften sich manche hier an, als ob es um was größeres geht. Wenn ich so an die vielen vergangenen Guzzi Treffen denke, die ich die letzten Jahrzehnten erleben durfte, wundert mich der Ton hier, der ja bekanntlich die Musik macht. Die Guzzisti auf den Treffen sind die gelöstesten Motorradfahrer und schaffen immer wieder eine tolle Atmosphäre. Schade, dass das hier nicht so funktioniert.

Wünsche allen einen schönen Abend

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Martin Müller

Ooch, sie das mal ganz entspannt und genieße das amusement. Das ist halt ein Forum, da kann und darf jeder ?. Momentan ist auch noch Winter, die Strassen salzig und eine Corona treibt sich draussen auch noch rum.

Da freu ich mich auf das Forumstreffen ( um den ein und anderen mal persönl. kennenzulernen),

den Stammtisch Ost ( der auch Stk. für Stk. wächst)

die Treffen zwischendurch an der Elbe oder im Brandenburgischen,

oder die Ausfahrten mit einigen ins Brandenburgische  nördlich Berlins (da kommt dieses Jahr wohl auch wieder ein neues Gesicht dazu).

Alle hier aus dem Forum. Möchte ich auch keinen von missen. 

Es gibt sie schon hier im Forum, die "Guzzisti" welche du vermisst. Nur gleichwohl schreiben sie, hier im Forum, kaum oder ganz selten.

Wozu auch (?), wir treffen uns ja.

Gruß Andreas 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb Martin Müller:

Ich muss schon staunen, was hier so abgeht. Wenn ich an meinen ursprünglichen Post denke und nun so die Kommentare dazu verfolge, dann geht sehr vieles komplett am Thema vorbei. Abgesehen davon giften sich manche hier an, als ob es um was größeres geht. Wenn ich so an die vielen vergangenen Guzzi Treffen denke, die ich die letzten Jahrzehnten erleben durfte, wundert mich der Ton hier, der ja bekanntlich die Musik macht. Die Guzzisti auf den Treffen sind die gelöstesten Motorradfahrer und schaffen immer wieder eine tolle Atmosphäre. Schade, dass das hier nicht so funktioniert.

Wünsche allen einen schönen Abend

Martin

Das macht set Lockdown, wenn man sich nicht selbst reflektiert 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Am 25.10.2020 um 18:22 schrieb teetrinker17:

die Bilder hätten Anfangs kommen sollen, und wenn du einen Händler oder Servicewerkstatt hast die das nicht reparieren kann, musst du das Motorrad in eine andere Werkstatt bringen. Übrigens sehen die Fotos gestellt aus, alles zu sauber und zu viel ÖL (kein gefärbtes original Guzzi Hinterachsöl).

Auspuff sauber keine eingebrannten Ölreste, Gummi an Kardan - Getriebe sauber, Unterseite Seitendeckel sauber, .......

so sieht es aus wenn ich auf den drehen Hinterrreifen Balistol sprühe,  für mich jedenfalls.

Sag meinst Du das Ernst?

 

Am 26.10.2020 um 18:09 schrieb Martin Müller:

Hallo,

ich denke, dass ich nach 40 Jahren Guzzi meine Loyalität gegenüber der Marke bewiesen habe und jeder, der schon so lange Guzzi kennt wie ich weiß, dass es früher mehr Leidensfähigkeit gebraucht hat einen Italiener zu fahren, im Gegensatz zu einem Japaner.

Was ich hier dokumentiert habe, hat nichts mit "jammern" zu tun, sondern zeigt einfach nur die traurige Wahrheit, wie inzwischen mit Kunden umgegangen wird. Doch wenn man sich in diesem Forum Guzzi kritisch äußert, wird man als "Troll" bezeichnet, es wird einem "bashing" unterstellt und so gar behauptet, daß ich "gefakte Bilder" einstelle. Ist das hier der Stil? Soll ich jetzt vom Notar die Bilder beglaubigen lassen? Kann ich hier im Forum nur meine positiven Guzzi Erfahrungen mitteilen? Davon habe ich wahrscheinlich mit 59 Jahren mehr als mancher der jünger ist als ich. Mich hätte eigentlich nur interesssiert, ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat.

Es ist Ende Oktober, die Saison ist gelaufen und ich habe noch ein Motorrad, ich kann die Dinge laufen lassen, irgendwann wird es ein Ende geben. Jeder Kardanfahrer kennt undichte Simmerringe, aber wahrscheinlich nicht in dem Maße. Es ist einfach gefährlich und mein Vertrauen in dieses Motorrad ist einfach dahin. Und wenn ich dann sehe wie die Dinge laufen, dann muss ich Piaggio ja nicht noch mit dem Kauf eines neuen Mopeds belohnen.

Und Bilder zu faken, den Reifen mit Öl einzusprühen und sich dann abschleppen zu lassen...., oh man, da fällt mir dann nichts mehr ein. Tja, Niveau ist halt keine Handcreme.

 

Martin

Ich wollte eine V85TT kaufen - werde es bleiben lassen - nicht wegen der Qualität der Guzzis. Ich hatte 1984 eine Cali 850 T3 die nach Umbau einiger Teile (Zündstock) eine Freude zum fahren war und ewig hielt (diese läuft heute noch bei einem Freund  -seit nunmehr 28 Jahren! Ich lasse es nicht bleiben weil ein Kardan Öl verliert... Ich lasse es bleiben weil Martin Müller genau die Erfahrung macht die ich mit BMW nach 30 Jahren haben musste. Wennst die Marke kritisierst dann fällt die sektenartig an der Marke festhaltende Meute über Dich her. Ich hatte mit der 1200 GS Probleme im ersten Jahr die hier nicht wiederzugeben sind. Da ist die Guzzi eine Festung dagegen (3x Motor 3 x Endantrieb 2 Getriebe und Rahmenbruch - wers nicht glaubt - ok) Wandlung - Lachnummer - Anwalt - ergebnisoffen... Ja leider sind wir Melkkühe und nicht Kunden. Die Beschwerde von Martin geht voll in Ordnung - zum Thread hier... Wenn keiner negativ berichtet, wird sich auch nichts ändern. Danke Martin und Tschüss GUZZI Meute!

teetrinker XX Typen wie Du schrecken mich vor einem Kauf ab. Das erinnert zu viel an BMW. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...