Jump to content

Probleme mit V85tt


Martin Müller

Recommended Posts

Ich versteh das Ganze nicht......

Was hab ich denn während der Garantiezeit mit Piaggio zu tun?

Meine TT hatte unterwegs keine Leistung mehr . ADAC angerufen......das Motorrad wurde 400 km zu meinem Händler gebracht.

Dort wurde der Schaden in 2 Tagen behoben......fertig

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Nevada:

Ich versteh das Ganze nicht......

Was hab ich denn während der Garantiezeit mit Piaggio zu tun?

Meine TT hatte unterwegs keine Leistung mehr . ADAC angerufen......das Motorrad wurde 400 km zu meinem Händler gebracht.

Dort wurde der Schaden in 2 Tagen behoben......fertig

 

Da Moto Guzzi zu Piaggio gehört, sind die dein erster Ansprechpartner, wenn es um die Mobilitätsgarantie geht. Wahrscheinlich wäre der ADAC die bessere Wahl gewesen, aber das war meine erste, derartige Panne.

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

dann wiederhole ich nochmal:

warum nicht einen Motorradanhänger für 20 Euro leihen und die Guzzi zu Deinem Händler holen.

bevor Du Dir einen langen Stress holst...

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb Martin Müller:

Da Moto Guzzi zu Piaggio gehört, sind die dein erster Ansprechpartner, wenn es um die Mobilitätsgarantie geht. Wahrscheinlich wäre der ADAC die bessere Wahl gewesen, aber das war meine erste, derartige Panne.

 

Ja Martin,

mach das nicht mehr. Auch beim Auto mit Mobilitätsgarantie.......alles viel zu viel Aufwand und Ärger.....allein die Telefoniererei.

Immer ADAC.....und Holger333 hat recht. Mit einem Hänger zu deinem Händler.

Alles mehr als ärgerlich.......aber wenn sie wieder läuft macht sie es wieder gut :-))

Berichte wie es ausgeht

Viele Grüße

Gert 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb holger333:

Moin,

 

dann wiederhole ich nochmal:

warum nicht einen Motorradanhänger für 20 Euro leihen und die Guzzi zu Deinem Händler holen.

bevor Du Dir einen langen Stress holst...

Gruß

Holger

Weil ich zu dem Hänger noch ein Auto brauche und alle Kosten selber tragen muss und das ist bei einem 5 Monate alten Motorrad mit Garantie nicht akzeptabel, meine ich.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Nevada:

Ja Martin,

mach das nicht mehr. Auch beim Auto mit Mobilitätsgarantie.......alles viel zu viel Aufwand und Ärger.....allein die Telefoniererei.

Immer ADAC.....und Holger333 hat recht. Mit einem Hänger zu deinem Händler.

Alles mehr als ärgerlich.......aber wenn sie wieder läuft macht sie es wieder gut :-))

Berichte wie es ausgeht

Viele Grüße

Gert 

 

Das mache ich auf jeden Fall.

Link to comment
Share on other sites

Hi Martin, ich würde die Maschine vom Händler abholen lassen und zu deinem Händler transportieren lassen. Vielleicht kannst du mit deinem persönlichen Händler aushandeln, dass er dir die nächste Inspektion ohne Stundenlohn ausführt....oder man macht 50/50 beim Transport.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle in den sauren Apfel beissen und die Maschine auf eigene Kosten heranholen. Lass aber auf keinen Fall den Schaden bei dem anderen Händler reparieren.  Wenn da geschlampt wird und du wieder nach ein paar Kilometern an der Straße stehst, dann hast du Gewährleistungsansprüche gegen einen Händler, der 300km entfernt ist.

Und informiere deinen Händler nochmal schriftlich...an Telefonate kann sich im Rechtsfall die Gegenseite nicht mehr erinnern

Viele Grüße 

Robert

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Würde, hätte, bla bla bla...

 

Rechtsanwalt beauftragen, Frist setzen, bei Nichteinhaltung Wandlung durchziehen.

 

Wenn die Brüder mal damit angefangen haben, einen zu verarschen, wird's von alleine nicht mehr besser.

Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Martin Müller:

Schau dir die Bilder an und dann denke noch einmal über deinen Kommentar nach, bevor du solche Äußerungen von dir läßt.

die Bilder hätten Anfangs kommen sollen, und wenn du einen Händler oder Servicewerkstatt hast die das nicht reparieren kann, musst du das Motorrad in eine andere Werkstatt bringen. Übrigens sehen die Fotos gestellt aus, alles zu sauber und zu viel ÖL (kein gefärbtes original Guzzi Hinterachsöl).

Auspuff sauber keine eingebrannten Ölreste, Gummi an Kardan - Getriebe sauber, Unterseite Seitendeckel sauber, .......

so sieht es aus wenn ich auf den drehen Hinterrreifen Balistol sprühe,  für mich jedenfalls.

  • Confused 2
Link to comment
Share on other sites

"Im Zweifelsfall für ( gegen)  den Angeklagten?!" - so kommt mir das mittlerweile vor. Fakt ist doch, dass die nicht ungefährliche "Sauerei" diverse Maschinen betroffen hat. Und, diese Abwicklung mehr als problematisch vom Hersteller abgewickelt wird. "Tradition verplichtet!"

Ob dieser Beitrag "Fake" ist oder nicht verringert das eigentliche Problem nicht !

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Warum hast du nicht die assistance verständigt, solange du in der Garantie bist hast du doch eine Mobilitsgarantie.  Vielleicht bringen sie ja jetzt noch das Motorrad zu deinen Händler. 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Windhund:

Warum hast du nicht die assistance verständigt, solange du in der Garantie bist hast du doch eine Mobilitsgarantie.  Vielleicht bringen sie ja jetzt noch das Motorrad zu deinen Händler. 

Das habe ich getan, aber die schleppen nur bis zum nächsten Händler und das steht sie jetzt.

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Junge junge.... Erstmal mein "Beileid" Martin, zu diesem Elend.

Tja, was soll man da sagen? Kauft mehr Guzzis, Leute!! Wenn mehr davon in Deutschland herum fahren, dann wird es für Piaggio auch dringlicher zu handeln.

@Martin Müller: Ich verstehe das ganze Bohei wirklich auch nicht. Beauftrage eine Spedition, die dir das Motorrad zurück zum Verkaufshändler bringen. Die Kosten stellst Du dann mit "deinem Händler" zusammen auf die Abrechnung der Dir zustehenden Garantieleistung. Einfach so, nach der ersten Panne in 40??!! Jahren der Marke den Rücken zu kehren ist aus meiner Sicht nicht richtig.
Ich verstehe nicht, warum Du ein neues Motorrad für einen 5-stelligen Neuwert einfach aufgibst. Arsch hoch, Zähne auseinander!! Ist einerseits dumm gelaufen. Aber du hattest Glück im Unglück. Und nun "streiken Die"... Also wehre Dich. Wie das geht, haben meine Vorschreiber ja schon mehr als verdeutlicht.

Aber sich hier anmelden und jammern und jede hier möglichen Hilfevorschläge abzulehnen oder zu negieren - das halte ich, verzeih bitte, ebenfalls für verarsche. :)

Schönen Tag noch. Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mit meiner Eldorado ein Problem mit einem immer wieder beschlagenden Tachometer, dauerte auch fast 6 Monate bis endlich ein "neuer" eingebaut wurde.

( denke der war aus einer anderen Eldorado )

Man muss einfach hartnäckig sein, auch wenn es Nerven kostet, und nur um dich zu beruhigen, mein Schwager hat auf die Reparatur seiner GoldWing fast 1 Jahr gewartet.

( Ersatzteile aus den USA kamen nicht herbei )

Also, Nerven behalten und durch.

Und wenn du die V85 dann nicht mehr haben willst schreib doch mal hier was du noch dafür haben willst, mein Bruder sucht eine preiswerte Reise-Enduro. ?

 

Micha

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich denke, dass ich nach 40 Jahren Guzzi meine Loyalität gegenüber der Marke bewiesen habe und jeder, der schon so lange Guzzi kennt wie ich weiß, dass es früher mehr Leidensfähigkeit gebraucht hat einen Italiener zu fahren, im Gegensatz zu einem Japaner.

Was ich hier dokumentiert habe, hat nichts mit "jammern" zu tun, sondern zeigt einfach nur die traurige Wahrheit, wie inzwischen mit Kunden umgegangen wird. Doch wenn man sich in diesem Forum Guzzi kritisch äußert, wird man als "Troll" bezeichnet, es wird einem "bashing" unterstellt und so gar behauptet, daß ich "gefakte Bilder" einstelle. Ist das hier der Stil? Soll ich jetzt vom Notar die Bilder beglaubigen lassen? Kann ich hier im Forum nur meine positiven Guzzi Erfahrungen mitteilen? Davon habe ich wahrscheinlich mit 59 Jahren mehr als mancher der jünger ist als ich. Mich hätte eigentlich nur interesssiert, ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat.

Es ist Ende Oktober, die Saison ist gelaufen und ich habe noch ein Motorrad, ich kann die Dinge laufen lassen, irgendwann wird es ein Ende geben. Jeder Kardanfahrer kennt undichte Simmerringe, aber wahrscheinlich nicht in dem Maße. Es ist einfach gefährlich und mein Vertrauen in dieses Motorrad ist einfach dahin. Und wenn ich dann sehe wie die Dinge laufen, dann muss ich Piaggio ja nicht noch mit dem Kauf eines neuen Mopeds belohnen.

Und Bilder zu faken, den Reifen mit Öl einzusprühen und sich dann abschleppen zu lassen...., oh man, da fällt mir dann nichts mehr ein. Tja, Niveau ist halt keine Handcreme.

 

Martin

Link to comment
Share on other sites

Martin, Du hast vollumfänglich Recht. Und dass dich sogar Leute hier im Forum "beschuldigen", zeigt auch wie blind so Einige einer Marke hinterherlaufen.
Völlig egal wie toll die Motorräder sind, sowas geht einfach nicht, und auch ich wäre als Kunde damit vergrault.

Mit Ducati habe ich auch so meine Erfahrungen machen müssen, da musste man auch immer hartnäckig sein Recht einfordern. In der Preisklasse
ebenso ein Unding.

Hat Dir die V85 senn ansonsten gefallen? Hoffe dass es noch ein "gutes Ende" nimmt...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Martin Müller:

Mich hätte eigentlich nur interesssiert, ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat.

Martin

Hi Martin, danach hast du aber nicht gefragt...du hast eigentlich überhaupt keine Frage gestellt...

Es ist schon immer ein Alarmzeichen, wenn jemand neu in einem Forum ist und mit so einem ersten Beitrag starten. Da entsteht schnell der Verdacht, dass ein Troll unterwegs ist oder bewusst negativ berichtet wird. 

Ich würde das auch nicht als Beschuldigen oder blinde Markentreue bezeichnen, wenn einige kritisch hinterfragt haben. Jeder der schon lange in verschiedenen Foren unterwegs ist, weiß dass immer mal wieder Trolle auftreten, die bewusst Stimmung machen. Deswegen haben  die meisten Foren auch eine Vorstellungsrubrik, wo sich Neumitglieder erstmal vorstellen müssen, bevor irgendeine andere Rubrik genutzt werden kann

Viele Grüße 

Robert

Edited by Gexx
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Gexx:

Hi Martin, danach hast du aber nicht gefragt...du hast eigentlich überhaupt keine Frage gestellt...

Es ist schon immer ein Alarmzeichen, wenn jemand neu in einem Forum ist und mit so einem ersten Beitrag starten. Da entsteht schnell der Verdacht, dass ein Troll unterwegs ist oder bewusst negativ berichtet wird. 

Ich würde das auch nicht als Beschuldigen oder blinde Markentreue bezeichnen, wenn einige kritisch hinterfragt haben. Jeder der schon lange in verschiedenen Foren unterwegs ist, weiß dass immer mal wieder Trolle auftreten, die bewusst Stimmung machen. Deswegen haben  die meisten Foren auch eine Vorstellungsrubrik, wo sich Neumitglieder erstmal vorstellen müssen, bevor irgendeine andere Rubrik genutzt werden kann

Viele Grüße 

Robert

Hallo Gexx, also ich bin nicht in anderen Foren unterwegs und kenne die Gepflogenheiten nicht. Du hast recht, dass man sich zuerst vorstellen sollte, ich habe das im Profil aber auch nicht gefunden. Vielleicht ist es jetzt auch zu spät, es gibt schließlich keine zweite Chance für einen ersten Eindruck?. Wie auch immer, es war ein Versuch, ich wollte auch niemanden auf den Schlappen stehen, will mir aber auch nicht irgendwelchen Betrug unterstellen lassen. Wünsche dir einen schönen Abend.

Gruß

Martin

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

also eine Vorstellung ist in einem Forum normal...

hier auch ganz leicht zu finden...auf der Startseite des Forums:

Empfang und Vorstellung

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das kannst Du auch ganz leicht nachholen...

und Dich auch etwas einlesen...wer die "anderen" sind.

Auch ich habe 1972 meine erste, neue Moto Guzzi gekauft...und danach noch 2 weitere neue und bin erst in diesem Jahr wieder zu meiner Ursprungsmarke

zurück gekommen...heute glücklich auf meiner Moto Guzzi Griso.

Somit habe auch ich den ersten Schritt mit einer vernünftigen Vorstellung bestritten.

nun nochmal zu Deinem Problemchen zurück... denn auch bei Deiner Verärgerung handelt es sich um ein kleines Bauteil, welches

inkontinent ist.

Nur was verwundert....Dir antworten hier in Deinem Fred einige Mitglieder, wie auch ich, machen Dir vernünftige Vorschläge und fragen etwas nach...

Nur von Dir kommt keine konkrete Antwort...und auch erst am nächsten Tag...Deine Wiederholungen.

Dazu hatte ich Dir in der Zwischenzeit auch eine PN geschrieben...

So führst Du durch Dein Verhalten zu Gedankengängen bei anderen...denn es gibt nicht nur einen Troll...in solchen Foren.

Sicher kannst Du Deine "zweite Chance" nutzen...

Nur wegen einem pissenden Kardananrieb einen sofortigen Verkauf und weg von der Marke androhen...

begeistert keinen anderen hier, die Dir ja auch zuvor mit Antworten und Ideen helfen wollten.

Daraus dann wiederum einen Vorwurf zu machen... es herrsche eine rosarote Guzzi Brille...ist mehr als anmaßend und sollte einer Entschuldigung

folgen lassen.

Hier wird sich vernünftig ausgetauscht...auch in der Wortwahl.

Es geht um ein Hobby, und um Besitzerstolz, sowie auch um technische Fragen oder Problemen, wo man geholfen bekommt.

Denk mal drüber nach und lese Deine Beiträge und vielleicht auch die, die von anderen hilfreich erstellt wurden.

Gruß

Holger

 

Edited by holger333
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb Martin Müller:

Das habe ich getan, aber die schleppen nur bis zum nächsten Händler und das steht sie jetzt.

 

vor 23 Stunden schrieb Windhund:

So stellt man sich das natürlich nicht vor 

Genau so ist es aber.

Und zwar bei allen Herstellern. Es heißt ja Mobilitätsgarantie. Da geht's in erster Linie darum, daß du deine Fahrt fortsetzen kannst.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Martin Müller:

Hallo,

ich denke, dass ich nach 40 Jahren Guzzi meine Loyalität gegenüber der Marke bewiesen habe und jeder, der schon so lange Guzzi kennt wie ich weiß, dass es früher mehr Leidensfähigkeit gebraucht hat einen Italiener zu fahren, im Gegensatz zu einem Japaner.

Was ich hier dokumentiert habe, hat nichts mit "jammern" zu tun, sondern zeigt einfach nur die traurige Wahrheit, wie inzwischen mit Kunden umgegangen wird. Doch wenn man sich in diesem Forum Guzzi kritisch äußert, wird man als "Troll" bezeichnet, es wird einem "bashing" unterstellt und so gar behauptet, daß ich "gefakte Bilder" einstelle. Ist das hier der Stil? Soll ich jetzt vom Notar die Bilder beglaubigen lassen? Kann ich hier im Forum nur meine positiven Guzzi Erfahrungen mitteilen? Davon habe ich wahrscheinlich mit 59 Jahren mehr als mancher der jünger ist als ich. Mich hätte eigentlich nur interesssiert, ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat.

Es ist Ende Oktober, die Saison ist gelaufen und ich habe noch ein Motorrad, ich kann die Dinge laufen lassen, irgendwann wird es ein Ende geben. Jeder Kardanfahrer kennt undichte Simmerringe, aber wahrscheinlich nicht in dem Maße. Es ist einfach gefährlich und mein Vertrauen in dieses Motorrad ist einfach dahin. Und wenn ich dann sehe wie die Dinge laufen, dann muss ich Piaggio ja nicht noch mit dem Kauf eines neuen Mopeds belohnen.

Und Bilder zu faken, den Reifen mit Öl einzusprühen und sich dann abschleppen zu lassen...., oh man, da fällt mir dann nichts mehr ein. Tja, Niveau ist halt keine Handcreme.

 

Martin

Zu dem rot Markierten widerspreche ich dir. Von 1983 - 1987 fuhr ich meine erste Guzzi, eine LM III. Die war nicht schlechter als alles andere, was damals am Markt war. Und bei meinem Wiedereinstieg 2007 gab's nur eine Marke, die für mich in Frage kam!

 

Den Rest deines Textes unterschreibe ich. Aber, wie es auch ein paar andere Forumskollegen dir ja schon geschrieben haben, bist du ein bißchen selbst daran schuld, wie dir hier begegnet wurde. Aber du hast dich diesbezüglich ja einsichtig gezeigt und jetzt holst du hurtig deine Vorstellung nach und gut is.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

V85tt Update!

Nach dem ich nun doch Kontakt zu einem Anwalt aufgenommen habe, bekam ich folgenden Rat, wie man in dem Fall korrekt vorzugehen hat.

Ich muss also nicht mit dem Händler verhandeln bei dem das Motorrad zur Reparatur steht, sondern mit meinem Händler, bei dem ich das Motorrad gekauft habe, da dieser als Vertragspartner in der Pflicht steht. Diesen muss ich schriftlich in Verzug setzen, um Schwung in die Sache zu bringen. Mein Händler hat sich dann für mich stark gemacht und nun ist das Motorrad wohl repariert. Da sich das alles während im Gewährleistungszeitraum abgespielt hat, habe ich auch Anspruch darauf, dass mein Motorrad von Ingoldstadt an den Bodensee gebracht wird. Dies soll dann Mitte/Ende nächster Woche stattfinden. Klingt jetzt erst mal gut für mich, warten wir ab.?

Martin

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...