Jump to content

Solidarität dahin?


Guest Manfred

Recommended Posts

hI,

vor gut 5 Jahren, als in Paris die Redaktion von Charlie Hebdo überfallen wurde, las man überall im Netz, auch hier Je suis Charlie.

Nun wurde in Paris ein Lehrer terroristisch enthauptet, und es ist Ruhe im Netz.

Das Ende der Solidarität, allen ist alles Scheissegal ?

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Ist vielleicht noch garnicht zu jedem durchgedrungen, was da passiert...aktuell wird ja fast nur über Corona berichtet. 2015 ist da wesentlich mehr berichtet worden

Wenn man jetzt auf die Straße gegen den radikalen Islam geht oder darüber anderweitig seine Meinung veröffentlicht, wird man in Deutschland ja auch ganz schnell in die rechte Ecke gestellt. 

Viele Grüße 

Robert

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Er, der der auf dem Thron saß ,sprach:

Seht, ich mache alles neu.

Und er sagte:

Schreib es auf, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr.

Offenbahrung d.Johannes 21.5

Mann darf gespannt sein was bei Mainstream , Wahlkampf und political Correctness so rauskommt.

Schließlich :    nicht sein kann,was nicht sein darf.

C.Morgenstern

Findet ihr das Thema nicht ein wenig gefährlich ? Ich meine mal nur so.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo,

Ich sage nur eins dazu: all die sich aufs Moped setzen sind gefährdet. jeder einzelne schaut dem Tod ins Auge. Aber alle diejenigen, die vor fünf Jahren je suis Charlie schrieben, sind heute noch immer lebendig. Gerade als Bürger Berlins sollte man sich fragen, wie leicht man ausfindig gemacht werden kann. Wie gefährlich ist es also tastächlich Solidarität zu üben?

Manfred

 

Link to comment
Share on other sites

Deshalb ziehe ich meinen Hut z.B. vor dem MC Kuhle Wampe München, die sich dieses Jahr zu JOM KIPPUR vor die Münchner Synagoge als Schutzschild und zur Mahnung an Halle stellten! Solches Statement sollten wir uns alle trauen. Bin echt am überlegen, ob ich mich beim Nächsten mit der Guzzi dazu stelle.

Chris

Edited by espresso doppio
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Chris,

 

super Bekundung?

es sollten viel mehr Menschen Zivilcourage zeigen... das Weg sehen ist schlimm und gibt genau diesen Tätern Unterstützung...

dafür glotzen dann die selben Menschen bei Unfällen mit ihren Handys...

traurige Gesellschaft.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@Manfred Seidher wurde in Hochzeiten im Wochenrythmus jemand von zugezogenen religiösen Fanatikern niedergemetzelt.

Die Menschen stumpfen ab, zumal ihnen eingeredet wird, sie seien rechtsradikal, sobald sie zum Ausdruck bringen, dass sie mehr als geheuchelte Beileidsbekundigungen wünschen.

 

Ich trage den Opfern an der Wahlurne Rechnung. Würde das  die Mehrheit so machen, würde sich was ändern. So aber bleibt mir nur der Trost, dass es statistisch eher einen der "#wirsindmehr" Fraktion erwischt. Lippenbekenntnisse ohne Handlungsbereitschaft widert mich nur noch an.

 

Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht mehr sagen.

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb espresso doppio:

Zorn & Wut

,gegenüber Extremisten & Terroristen, egal welcher Colour! Nicht das ich hier falsch verstanden werde und ich hier einen Farbanstrich bekomme, der nicht stimmen kann!

Die, die mit Absicht Angst und Panik verbreiten wollen bedenken nicht, daß Sie, nicht nur bei mir, das Gegenteil damit erreichen!

Chris

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb espresso doppio:

,gegenüber Extremisten & Terroristen, egal welcher Colour! Nicht das ich hier falsch verstanden werde und ich hier einen Farbanstrich bekomme, der nicht stimmen kann!

Hier brauchst du dich dazu nicht rechtfertigen...wäre ja auch ein Ding, wenn man was gegen solche Islamisten sagt und deswegen in die braune Ecke gestellt wird

Ich habe auch was gegen diese Extremisten und da gehören für mich auch diejenigen dazu, die in der Vorstufe zum Extremismus stehen. Zum Beispiel als hier vor ein paar Jahren Typen durch die Straßen zogen mit Warnwesten " Sharia Polizei"

Das was in Wien oder Dresden passiert ist, ist nur eine Vorstufe. Das was in Frankreich in den letzten Jahren passiert ist, zeigt uns wahrscheinlich das, was uns in spät. 10 Jahren auch in Deutschland/ Österreich bevorsteht.

Man müsste viel bestimmter gegen religiösen Fanatismus vorgehen...aber da stehen wir uns ziemlich selber im Weg. (bspw. wenn Leute gegen die Abschiebung krimineller Ausländer auf die Straßen gehen, stimmt irgendetwas nicht)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Genau, das meinte ich mit religiösen Fanatismus...egal welcher Glaube

Wenn man auf YouTube die christlichen Fundamentalisten in US sieht, dann bekommt man auch Kotzanfälle

Ausländische Kriminelle gehören für mich abgeschoben und nicht auf Kosten des Steuerzahlers in die Zelle gesteckt

Link to comment
Share on other sites

Oh Gott, theatralischer geht's nimmer wenn ich aufs Motorrad steige schaue ich doch nicht dem Tod ins Auge ? Seiht meiner Geburt wo der Pfeil abgeschossen 

schaue ich schon dem Tod ins Auge. Man muß sich in einem Motorradforum für  nichts und niemand solidarisieren.

Außerdem das ganze Getue und Gehabe um Corona ist abartig. In diesem ganzen Corona Zeitraum sind 2 Millionen Menschen verhungert, keinem stört's.

Wettert doch mal lieber über die Minuteman-Raketen wo eine 100 000 000 Millionen ( mit Langzeitfolgen ) tötet. Die Tötungsmaschinen der Menschen sind so pervers

dagegen ist Covid 19 harmlos. Im September 1983  hätte es den Gau beinahe gegeben.

Man sollte sich auch nicht über jeden Scheiß aufregen sonst bekommt man nur ein Herzinfarkt.

 

                                                                                             Carcano

 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...