Jump to content

V9 Bobber "anima nera" mit kleinen Umbauten


Zander78

Recommended Posts

Hier noch ein Bild. Position ist nicht anders als vorher. Nur der Reflektor ist jetzt näher am Kennzeichen.

An den Löchern waren die original Blinker angeschraubt. Hab schon überlegt das abzuschneiden. Ist leider alles ein Teil. Aber dann ist ein Rückbau nicht mehr möglich.

Alternativ ne Madenschraube rein und schwarz drüber lackieren.

 

aaaa.jpg

Link to comment
Share on other sites

Am 10.11.2020 um 13:49 schrieb Zander78:

Reflektor/Kennzeichenleuchtenhalter wurde auch überarbeitet bzw. neu gebaut. Sieht deutlich besser aus jetzt.

 

20201110_124943.jpg

20201110_125000.jpg

Von hinten hat es mir ganz gut gefallen.von der Seite jetzt nicht mehr.Der Reflektor steht meiner Meinung nach zu weit weg.Ich habe mich für ein viel kleineres Rücklicht,ähnlich der Form vom Original mit stark getönten Glas mit LED.Mein Kumpel fertigt mir eine Adapterplatte an,die direkt an der Verschraubung des Halters befestigt wird,das Rücklicht wird dann an der Platte verschraubt,

Link to comment
Share on other sites

Bissl kann ich ihn noch runter biegen. Bis ans Nummernschild ran.

Da ist ja unten die Beleuchtung noch drin, deswegen steht der über. Sonst ists wieder ne Rückseitenbeleuchtung. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab mal nen neuen Tachohalter konstruiert. Soll ähnlich der Bobber Sport werden. 

Meint ihr ein 2,5er Alumaterial reicht? Hab Bedenken, dass es zu stark vibriert damit. Nur Edelstahl biegen macht keinen Spaß...

20201124_202430.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo Chris. Also dieser rechteckige rote Reflektor passt überhaupt nicht ... passt nicht zu den Rundungen der Guzzi ! Mein Tipp : Einen runden Reflektor unter das Kennzeichen erstmal und dann ... ein selbst leuchtendes Kennzeichen bestellt !!! Ist zwar kostenintensiv und du musst nochmals zur Zulassungsstelle ... aber würde irgendwie passen (nur meine Meinung). Bei meiner Griso hatte ich auch das Heck gekürzt und ein selbst leuchtendes Kennzeichen montiert (wurde bewundert). Ansonsten hast du alles gut gemacht ...sie muss dir gefallen !

Gruß Lutze

 

Link to comment
Share on other sites

Werd mir das im Frühjahr nochmal anschauen. So in der Halle schwer zu beurteilen. Das Kennzeichen kannte ich noch nicht, super Idee. Wegen Kosten, das machts auch nicht mehr fett... ?

Bin immernoch verblüfft und begeistert, dass Frauchen allem zustimmt. Gefällt ihr anscheinend auch gut das Moped. ??

Zum Thema Gusto, den runden Reflektor hab ich als erstes ab montiert. Sowas gehört an nen Anhänger und nicht ans Moped.?

Aber wie gesagt, ist mein persönlicher und unmaßgeblicher Geschmack. 

Edited by Zander78
Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt doch etwas am grübeln. Ist es zulässig, zwei runde Rückstrahler mit nem Winkelblech an den unteren Aufnahmen der Federbeine anzubringen? Dürften keine 40cm vom heck weg sein, über 25cm vom Boden und weil nicht mittig, zwei, die sogar symetrisch zueinander sind.

Das gäbe die Möglichkeit für ein selbstleuchtendes Kennzeichen oder zumindest für ne minimalistische Kennzeichenleuchte.

??

 

20201230_091452.jpg

Edited by Zander78
Link to comment
Share on other sites

Servus Christof,

mir gefällt deine bisherige Lösung. Lass doch so. Soll ja deinem Geschmack entsprechen. Und außerdem passt der eckige Reflektor zum eckigen NR.-schild und zum Guzzi-schriftzug. Hat doch einen Zusammenstand.

Gruß

Chris

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin,

 

da hast Du nicht nur einen schönen, individuellen Umbau gemacht...

sondern dazu noch einen tollen Entstehungs-Film...richtig profihaft erstellt.

Glückwunsch

Gruß

Holger

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Ich finde lange Endrohre an der Bobber z.B. nicht schön, sieht ein wenig nach Schubstangen einer Schubkarre aus. Finde ich deshalb aber auch nicht "Schade" denn jeder kann verbauen was er möchte. Du musst es dir ja nicht anschauen...

Jetzt musst du jedenfalls stark sein und evtl. weg schauen, denn hier kommt der zweite Teil:

 

Link to comment
Share on other sites

  • Zander78 changed the title to V9 Bobber "anima nera" mit kleinen Umbauten
  • 2 weeks later...
Am 15.1.2021 um 17:18 schrieb Zander78:

Hab mich mal am eloxieren versucht. Ja, die rechte scheibe muss nochmal, war zu kurz in der lauge.

 

20210115_151119.jpg

Das Ergebnis ist Klasse.

Welche Lauge? Wie lange?

Wie lange hast du es dann im Schwefelsäure Bad gehabt ? 

Reicht ein fetter 12 Volt Trafo ?

Grüsse

Edited by Harun_Antalya
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...