Jump to content

V9 Bobber "anima nera" mit kleinen Umbauten


Zander78

Recommended Posts

Also die Änderung am Heck mit Blinker/Beleuchtung gefällt mir gut. Sieht "runder" aus. Auch die "Shorty`s" von Zard produzieren bestimmt nicht nur bassigen Sound, sondern sehen auch bullig gut aus. Top!?

A Servus vom Chris

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Joa, die Zard sind mega! Blubbert wie ne indian. Da hast gar keine Lust auf hohe Drehzahlen. 

Nur die Anschaffung tut 1x weh... 1260€

Ja das original Heck finde ich grausam, wie wenn den Designeren nach dem Sattel die Ideen ausgegangen wären...

Überlege noch schwarze Bremshebel zu montieren und ggf andere Federbeine. 

Aber nächstes Jahr brauch ich ja auch noch was zum Basteln. ??

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Zander78:

wie wenn den Designeren nach dem Sattel die Ideen ausgegangen wären...

Ich glaub eher, daß dies nicht an den Ideen der Guzzi-Leute, sondern an den Kostenvorgaben vom Piaggio-Konzern liegt.

Und eine Guzzi blubbert wie eine Guzzi! Vor allem war Guzzi  in den 70ern DAS Motorrad vieler State Trooper, Highway Patrols und PDs in den USA. Manch Ami hält nicht nur deshalb Guzzi für ne Ami-Marke. Und ich als ehem.- Harley&Buell-fahrer schäme mich überhaubt nicht, wenn ich mit meiner 40 Jahre alten Guzzi neue Harleys und Indians auf Landstraßen niedercruise.:classic_cool:

Best Western?        ITALO Western!

Best V2?                 ..........!       

Spaßiger Gruss

Chris

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dein Heck gefällt mir auch gut. Da muss ich bei mir vielleicht noch was machen. Wo hast Du das her ? Ich habe übrigens Mistral-Auspuff-Töpfe. Die blubbern schon fast brutal ?

15.jpg

Edited by MO-GU
aktualisiert
Link to comment
Share on other sites

Ist original. Hab den Lichthalter abgeschnitten und einen reflektor mit kennzeichenbeleuchtung dran geschraubt. Den unteren reflektor weg und das kennzeichen so weit hoch wie es ging.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Zander78:

Ist original. Hab den Lichthalter abgeschnitten und einen reflektor mit kennzeichenbeleuchtung dran geschraubt. Den unteren reflektor weg und das kennzeichen so weit hoch wie es ging.

Versteh ich leider nicht - wenn der Lichthalter  weg ist, wie funktioniert dann das Rück-/Bremslicht ? Hast Du jetzt nur ein Katzenauge hinten ? Kannst Du mir ein paar Fotos zuschicken ??

Link to comment
Share on other sites

Ist zum Glück ja alles Geschmacksache. Die Halter vorne sind nur eine Notlösung. Die Gewinde waren zu kurz. Werde das bei Gelegenheit noch überarbeiten. Hat bisher niemanden gestört.

Das Heck allerdings finde ich 1000x besser als original und vor allem die all in one Lösungen. Zumal die übertrieben teuer sind. Wie gesagt, Geschmackssache. 

Achja, das sind die Blinker

https://www.werkzeug-direkt.com/HIGHSIDER-LED-Ruecklicht/Blinker-ARC-sw-EAN-4054783031948-WP-254-260

Und das der reflektor:

https://www.kickstartershop.de/de/rckstrahler-mit-integrierter-led-kennzeichenbeleuchtung?gclid=EAIaIQobChMI6aXm5ezM7AIVEqWyCh09JARvEAQYASABEgIt3fD_BwE

Link to comment
Share on other sites

Am 22.10.2020 um 17:56 schrieb Talbot Matra:

Sehr schön!

Zu den Zard-Rohren empfehle ich einen K&N-Luftfilter. Sieht man nicht, spürt man aber.

 

Ciao

Lars

Heute gleich eingebaut.

Macht sich gut! Schönes Ansauggeräusch, passt wirklich perfekt zu den Zard Töpfen!

Grazie tante!

 

Link to comment
Share on other sites

Am 23.10.2020 um 17:36 schrieb small block:

(Meine unmaßgebliche Meinung - steinigt mich gern)

Jaaaaa! Steinigung!

Mist, muss mir erst einen Bart kaufen! Was? 20 Scheckel???:classic_blink:

Dann lieber zur Kreuzigung! Aber bitte jeder nur ein Kreuz!!!:classic_biggrin:

Ja, zum Glück war und ist ein Guzzisti auch ein Individualisti. Und verschiedenes GUSTO gehört bei uns Guzzisti zum guten Ton.

Wär schlimm, wenn jede/r das selbe macht um (anderen?) zu gefallen! Selbst muss es einem gefallen. Um anderen zu gefallen empfehle ich ich in der heutigen Zeit eine Mainstream-Harley. Ob sich ein Individualist damit einen Gefallen tut? Fraglich.

Also ich muß jetzt zur Kreuzigung.

Ja, ich weiß! Jeder nur ein Kreuz und nicht drängeln!

Chris

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich denke auch: zumindest sollte sie Dir gefallen ?

 

und ich finde fast jeden Umbau gut...Individualisieren...

Stellt auch mal vor, das muss ein bmw gs Fahrer machen... so viele Teile gibt es garnicht... um sie zu individualisieren...

der findet seine auf Lallesplätzen nicht wieder...

oder muss warten, bis alle weggefahren sind...

daher wohl auch die elektronischen Schlüssel... damit findet er seine vielleicht leichter ?

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also mir gefällt der Umbau auch um längen besser als das Original.Hatte bis jetzt noch keine Lösung für das Problem,habe jetzt aber den richtigen Anstoß bekommen wie ich das ändern kann.Da ich Halter und Koffer von Guzzi dran habe , ist es mit einem anderen Kennzeichenhalter nicht so ganz einfach ( Querstrebe hinter dem Nummernschild )

Gruß Michael

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb Bemi:

Umbau auch um längen besser als das Original.

Servus Michael.

Schau mal auf der Startseite unter Optik und Zubehör. Dort unter V9 Kennzeichenhalter. Find ich auch interessant.

Aber Original hat auch seine Schönheit und Berechtigung.

Gruß vom Chris 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris, ja hab ichschon gemacht.Die Version von Baak würde mir schon gefallen.Ich habe aber den Original Kofferträger von Moto Guzzi dran, der hat eine Questrebe hinter dem Nummernschild ,wenn ich jetzt ein kürzeren Kennzeichenhalter verbauen würde, wäre die Querstrebe freistehend ( noch wird sie vom Original verdeckt ) das würde nicht so gut aussehen.

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hängt aber weit unten... und das originale Rücklicht finde ICH schöner...hast Du noch ein Bild von Hinten?

und das untere Teil mit dem nun sinnlosen Loch an der Seite...sieht nicht schön aus...

kannst Du es abmontieren?

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

  • Zander78 changed the title to V9 Bobber "anima nera" mit kleinen Umbauten

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...