Jump to content

Motorradhändler um Motorrad zu Verkaufen


Bechtler

Recommended Posts

Wer schnell Verkaufen muss, wird abgezockt in 97% aller Verkäufe.

Sei so nett und stell dich und deine Moto Guzzi vor.

Streich den Link, sieht schlecht aus als neuer gleich mit gewerblichen Händlerabzockseiten hier aufzutrumpfen. Kannst ja zu einem Motorradhändler in deiner Stadt gehen, die sind meist freundlich und beraten dich.

MfG Markus

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo @Bechtler

Da man weder Dich kennt, geschweige Dein Motorrad, kann man hierzu nur allgemeine Tipps geben..............Einen hat Du ja schon von Markus bekommen, incl. den Hinwies zu einer Vorstellung.

Weniger bekannt, aber dennoch eine Möglichkeit schnell ein Motorrad in Geld umzuwandeln ist ein Pfandhaus. Es gibt - zumindest in größeren Städten Pfandhäuser die sich auf KFZ Fahrzeuge spezialisiert haben. Vorteile liegen auf der Hand. Meist Bargeld am selben Tag. Darüber hinaus die Option, das Motorrad weiterhin nutzen zu können. Oder einen Zeitraum auszuhandeln, um später das Motorrad wieder auszulösen. Wer keinen Kredit bekommt oder keinen möchte, hat hier eine Alternative.

Weiter kann und möchte ich nicht darauf eingehen, weil die Info-Basis recht dürftig ist.

                     Viel Erfolg                 mfg   Jürgen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hab ich erst jetzt entdeckt.......

Der verlinkte Händler ist in der Schweiz. Dort ist eine ganz andere Vorraussetzung für Pfandhäuser. In der Schweiz gibt es sehr wenige PH.

@Bechtler Bist Du auch aus der Schweiz ?

                                    mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb teetrinker17:

Wer schnell Verkaufen muss, wird abgezockt in 97% aller Verkäufe.

Sei so nett und stell dich und deine Moto Guzzi vor.

Streich den Link, sieht schlecht aus als neuer gleich mit gewerblichen Händlerabzockseiten hier aufzutrumpfen. Kannst ja zu einem Motorradhändler in deiner Stadt gehen, die sind meist freundlich und beraten dich.

MfG Markus

Wie kommst du da drauf, daß dies eine gewerbliche Händlerabzockseite ist?

Es gibt sehr wohl seriöse Händler, die Motorräder ankaufen. Im Übrigen auch im PKW Sektor.

Man muß sich natürlich darüber im Klaren sein, daß man von einem Ankäufer eventuell weniger bekommt, als wenn man das Fahrzeug selbst verkauft. Dafür hat man aber nicht den ganzen "Ärger" vor Allem mit den typischen Anrufern "was ist letzte Preis" oder den berühmten Captain Jack, der dir gleich auch das Geld für die Spedition überweist. Und man muß nur für den einen Ansprechpartner erreichbar sein. Preisverhandlungen laufen telefonisch ab, der Abholer bringt dann Bargeld und Kaufvertrag mit und gut is.

 

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Grüezi, Unbekannter.

Moto-Welt in Winterthur ist mir unbekannt. Warum gehst du nicht zu moto-center-winterthur wenn Du unsicher bist? Die sind sicherlich seriös.

An @teetrinker17 Markus. Ich kann an der Website nichts verdächtiges finden. Der Händler hat für den Schweizer Markt übliche Preise. Wie die Einkaufspreise gestaltet sind, ist nicht ersichtlich. Ich denke aber, dass es eine Art versteckte "Werbung" sein könnte 

Also nicht weiter beachten. Meine Meinung.

Gruess, Ingo

 

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Manfr3d:

oder den berühmten Captain Jack

Habediehre Manfred,

meinst du die/den aus California, die/der grad im Pazifik auf nem Forschungschiff, oder Bohrinsel ist, und für einen Familienangehörigen ganz genau so ein Motorrad als Überraschung sucht?:classic_huh: Aber die nächsten 14 tage kein Festland sieht und alles schnellstmöglich über Western Union abwickeln will?:classic_wacko:

Die Tour haben bei mir gleich drei ausprobiert! Alle mit sehr, sehr, sehr ähnlicher Story.:classic_blink:

Servus vom Chris

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb espresso doppio:

Habediehre Manfred,

meinst du die/den aus California, die/der grad im Pazifik auf nem Forschungschiff, oder Bohrinsel ist, und für einen Familienangehörigen ganz genau so ein Motorrad als Überraschung sucht?:classic_huh: Aber die nächsten 14 tage kein Festland sieht und alles schnellstmöglich über Western Union abwickeln will?:classic_wacko:

Die Tour haben bei mir gleich drei ausprobiert! Alle mit sehr, sehr, sehr ähnlicher Story.:classic_blink:

Servus vom Chris

Grias de Chris,

 

genau den moan I.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Manfr3d:

Grias de Chris,

 

genau den moan I.

So einen habe ich auch schon gehabt und beinahe verkauft, weil ich das Geld dringend benötigte.

Zum Glück hat sich kurz vor dem Kauf ein Prinz aus Afrika gemeldet, der ein paar Millionen zu verteilen hatte. Ich musste nur mein Konto zur Verfügung stellen

Und als wenn das nicht Glück genug wäre, hat sich sogar noch einer auch aus Afrika gemeldet...ich hatte da anscheinend entfernte Verwandte und bin Alleinerbe

Super, ich bin reich!

??;-)

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Gexx:

Ich musste nur mein Konto zur Verfügung stellen

 Servus Robert!

Da brauchst nicht mal Verwandte in Afrika, da gibts "Gute Freunde", auch hier in Europa. Capito?:classic_huh: Si!:classic_cool:

 

vor 7 Stunden schrieb Gexx:

Super, ich bin reich!

Wüsste da evtl.- einen Bauunternehmer für Deine neue Motorradgarage, extravagant, mit allem Schnickschnack, 10 auf 22m?:classic_biggrin: 

Durchgeknallte Grüße

Chris

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Gexx:

So einen habe ich auch schon gehabt und beinahe verkauft, weil ich das Geld dringend benötigte.

Zum Glück hat sich kurz vor dem Kauf ein Prinz aus Afrika gemeldet, der ein paar Millionen zu verteilen hatte. Ich musste nur mein Konto zur Verfügung stellen

Und als wenn das nicht Glück genug wäre, hat sich sogar noch einer auch aus Afrika gemeldet...ich hatte da anscheinend entfernte Verwandte und bin Alleinerbe

Super, ich bin reich!

???

Du auch? 

Edited by Manfr3d
Link to comment
Share on other sites

Das es nur drauf ging mit dem Post auf die Norge welche der Handler dort im Verkauf hat hinzuweisen, seit ihr bestimmt auch schon gekommen. 
man könnte also vielleicht diesen Strang auch einfach sterben lassen 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb espresso doppio:

Wüsste da evtl.- einen Bauunternehmer für Deine neue Motorradgarage...

 

 

Ja, mit dem stehe ich schon in Kontakt. Er sagt, dass es mit meiner Garage losgeht, sobald sein letztes Projekt abgeschlossen ist...es ist wohl irgendein größerer Flughafen in Berlin oder Brandenburg. Habe ich nicht ganz hingehört, aber es scheint eine tolle Referenz zu sein.

Er hat mir auch einen wirklich günstigen Preis gemacht. So teuer ist das garnicht. Wir haben aber noch nicht alle Details besprochen, er hatte nicht viel Zeit...er hat irgendetwas gefaselt von Geldkoffer wegbringen.

Aber ich muss jetzt erstmal 5000€ nach Afrika überweisen,  damit die mir meine Million schicken können. Tolles Tauschgeschäft!

?

 

Edited by Gexx
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 12 Stunden schrieb Windhund:

Das es nur drauf ging mit dem Post auf die Norge welche der Handler dort im Verkauf hat hinzuweisen, seit ihr bestimmt auch schon gekommen. 
man könnte also vielleicht diesen Strang auch einfach sterben lassen 

 

War mein erster Gedanke!

 

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich sollten wir diese Story`s, beim Motorradverkauf, von "Captain Jack & Co" in eine eigene Rubrik stellen.

Vielleicht unter der Überschrift VORSICHT BEIM MOTORRADVERKAUF? Was meint Ihr?

Gruß

Chris

Edited by espresso doppio
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...