Jump to content

Ölfilter Verwirrung 2A000633 vs. 25.531.00 UFI


Reservoirdog

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich will mich gerne mit ein paar Ölfiltern für den anstehenden und die kommenden Öl-Wechsel eindecken,
und bin nun etwas verwirrt.

Es kursieren verschiedene Teile-Nr. Original Moto Guzzi und UFI Filter Teilenummern.
Ich bin deshalb verwirrt, weil oftmals nur verschiedene Modelle als kompatibel beschrieben werden,
andererseits mit der UFI Nummer (25.531.00) sehr viele Modelle bis zurück in die 80er abgedeckt sein sollen.
Auch die Preise sind teils sehr unterschiedlich.

Was stimmt nun? Kann ich bedenkenlos einen 25.531.00 UFI Filter kaufen, der dann auf meine V7 III passt?
Oder muss es zwingend ein
2A000633 sein? Oder sind die beiden Modelle gar gleich?

Und ohne hier einen neuen öl-thread aufzumachen, wird für die V7 III auch das 10W60 vorgeschrieben/empfohlen?

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 2 Stunden schrieb Reservoirdog:

Und ohne hier einen neuen öl-thread aufzumachen, wird für die V7 III auch das 10W60 vorgeschrieben/empfohlen?

ja :)

zum Ölfilter kann ich sagen, dass ich für meine Breva bzw Griso auch nur UFI-Filter verwende. Wenn die sagen, der Filter passt, dann passt der auch.

Gruess ies Aargau ;)

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hoi Ingo,

Danke für Deine Antwort.
Leider stehe ich genau bei UFI auf dem Schlauch. Auf deren Webseite wird die V7 nicht aufgeführt,
aber es gibt einen Verweis auf die MG Teile-Nr. 2A000633, was ja der Original-Filter sein sollte...
https://ufi-aftermarket.com/25-531-00.html

Auf Amazon findet man den UFI-Filter (25.531.00) sehr günstig, weniger als die Hälfte des "Original"-Filters, nämlich für 11 Euro pro Stück. klick mich

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...