Jump to content

Recommended Posts

Hallöchen allerseits aus LB,

mein Name ist Zlatko und bin 52. 

Seit Anfang August bin ich stolzer Besitzer einer V7III und frage mich warum ich jetzt erst bei Guzzi gelandet bin … hatte schon viele Hobbys und verschiedenste Moppeds (Honda CX500, Yamaha Virago 535, Yamaha FJR 1300, KTM EXC 450, Honda Transalp, Kawasaki KLX 250) mit denen ich on- und offroad unterwegs war, aber so wie die V7 hat mich noch keines "berührt". Deshalb bin ich jetzt auch hier, weil ich hoffe, dass ich nicht alleine mit diesem Gefühl bin. :classic_rolleyes:

 

Eigentlich hab ich mich erstmal in die V9 Bobber verguckt, aber die fährt eher mit mir als ich mit ihr. Sorry an die V9-Fahrer hier - bitte nicht böse sein. 🙈

Aber ich hatte beim Händler gelegentlich auch zu den V7 geschielt und irgendwann auch eine Probefahrt gemacht. GEIL!!! Passte ALLES!! Sound, Kurvenlage, Leistung, Größe und dann … naja … hab ich sie nicht mehr aus dem Kopf gekriegt. Normalerweise legt sich sowas bei mir wieder nach'n paar Tagen oder Wochen. Hm … diesmal nicht, auch nicht nach 3 Monaten - schon doof. Hab ja noch die Transe und die Kawa, aber ich wollte trotzdem immer öfter den Anblick, das Fahrgefühl und vor allem den Motor der V7 spüren und genießen. Welche, war fast egal … fast … und nach der Carbon gefiel mir die Rough, dann die Special, dann die Stone, dann auch die Racer, aber am Schluss sollte es die Night-Pack komplett in schwarz werden. Sollte, wenn in Esslingen nicht die die Stone S auf mich gewartet hätte. Was für eine Schönheit!!! 😍 Eigentlich zu schade zum Fahren, aber letztendlich ist sie es doch geworden und ich genieße jeden Kilometer. Bald geht's zur ersten Inspektion. ⚙️

 

Für längere Touren brauche ich vielleicht doch noch eine Night-Pack … mit Seitentaschen, Frontscheibe und so'n Gedöns … man wird ja nicht jünger,

oder es muss stattdessen eine V85 her … die bringt das alles schon mit, mal schauen. 

Jetzt hab ich erstmal die S !! 😃

 

Da hat mal einer gesagt: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Wie Recht er hat, oder? 😉

Vielleicht ist's aber auch die Midlife Crisis? - Wurschtegaaal !! 

Ich hab meine große Liebe gefunden und meine Frau freut sich, dass es "nur" ein Mopped ist.

 

A Grüßle aus'm wilden Süden und ich freue mich auf viele Gespräche mit euch.

 

Bis bald

Zladdi

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Hallo Zladdi,

Dem Glücklichen schlägt keine Stunde    (Schiller)

In diesem Sinne, willkommen hier im Forum.

Gruß aus Berlin Köpenick, Andreas

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Servus Zladdi,

Midlife Crisis ist, glaub ich bisschen anders(wenigstens bei mir)! Das ist Liebe! 

Gut das Du scheinbar ein großes Herz hast, nicht nur für deine Frau & Familie.

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit den Emotionen auf deiner Guzzi.

Gruß aus dem Bayrischen

Chris

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb Zladdi:

Eigentlich hab ich mich erstmal in die V9 Bobber verguckt, aber die fährt eher mit mir als ich mit ihr. Sorry an die V9-Fahrer hier - bitte nicht böse sein. 🙈

Hi Zlatko,

herzlich Willkommen, hier und auf der Moto Guzzi.
Wie hat sich das "mit mir fahren" den ausgwirkt? Und welche V9 meinst du, Bobber oder Roamer? 
Ich empfinde die V9 Bobber als durchaus gutmütig und willig, sie lässt sich aber nicht "telephatisch" fahren: in engen Kurven oder im Kreisverkehr muss man ihr durchaus zeigen, wo es hingeht.

Link to post
Share on other sites

Moin,

 

Willkommen bei den Moto Guzzi Schwingen...und viel Fahrfreude mit Deiner Guzzi.

Gruß aus Bad Kreuznach

Holger

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
vor 38 Minuten schrieb Kurpfalz-Rider:

Hi Zlatko,

herzlich Willkommen, hier und auf der Moto Guzzi.
Wie hat sich das "mit mir fahren" den ausgwirkt? Und welche V9 meinst du, Bobber oder Roamer? 
Ich empfinde die V9 Bobber als durchaus gutmütig und willig, sie lässt sich aber nicht "telephatisch" fahren: in engen Kurven oder im Kreisverkehr muss man ihr durchaus zeigen, wo es hingeht.

Hi Thomas,

es war eine Roamer, die ich Probe gefahren bin. Gutmütig und willig kann ich bestätigen, aber gerade in Kurven/Kreisverkehren konnte ich mich nicht einfach so in die "Kurve schmeißen" wie jetzt mit der V7, weil ich kein richtiges Gefühl fürs Vorderrad hatte (gefühlt zu weit weg - Cruiser-/Copper-Feeling eben). So war das gemeint mit dem, dass "sie mit mir" fährt. 

VG

Zlatko

Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten schrieb Zladdi:

es war eine Roamer, die ich Probe gefahren bin. Gutmütig und willig kann ich bestätigen, ...

Hallo Zlatko,

die Bobber hat ne Dragbar und man sitzt dadurch auf ihr etwas "vorderrad-orientierter". Das kann viel ausmachen. Aber wenn du mit der V7 das "Richtige" gefunden hast, dann ist alles gut. Der Geradeauslau soll bei der V7 ja auch gegeben sein....:classic_rolleyes:😉
Bei der V7 kam ich nicht richtig auf den Boden, die V9 kam mir mehr entgegen. Und die Bopper Sport schoß sich mitten ins Hirn...:cool:

Edited by Kurpfalz-Rider
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Zlatko, 

herzlich Willkommen. Ist ja witzig. Ich komm auch aus dem Landkreis LB und hab mir im August die V7iii als Night Pack gegönnt. Allerdings ist es bei mir eher eine Familienkrankheit die mich schon immer mit Guzzi und der V7 verbindet. 
Das mit der V9 kann ich nachvollziehen. Ein wunderschönes Motorrad. Aber für mich war auch einfach das Arschgefühl zu 110% bei der V7. Und von der Spritzigkeit und der Dynamik kann ich mit der V7 auch entspannt mit meiner Frau und ihrer SV650 mithalten :D :D 

Weiß jemand von euch ob die 1500 Km/3 Monatsinspektion noch im Oktober gemacht werden muss oder ob das im März reicht wenn sie aus dem Winterschlaf kommt?

 

viele Grüße aus LB 

Manu

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Moin Manu,

 

das mit der Inspektion kläre am besten direkt mit Deinem Händler, wegen den Garantiebedingungen.

Jedoch hast Du jetzt den Vorteil:

frisches Öl zum Einlagern über den Winter ist immer besser

und auch den Termin jetzt zu bekommen, oder im Frühjahr...wenn es alle wollen...warten müssen.

 

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Am 1.10.2020 um 10:51 schrieb Manu:

Hallo Zlatko, 

herzlich Willkommen. Ist ja witzig. Ich komm auch aus dem Landkreis LB und hab mir im August die V7iii als Night Pack gegönnt. Allerdings ist es bei mir eher eine Familienkrankheit die mich schon immer mit Guzzi und der V7 verbindet. 
Das mit der V9 kann ich nachvollziehen. Ein wunderschönes Motorrad. Aber für mich war auch einfach das Arschgefühl zu 110% bei der V7. Und von der Spritzigkeit und der Dynamik kann ich mit der V7 auch entspannt mit meiner Frau und ihrer SV650 mithalten :D :D 

Weiß jemand von euch ob die 1500 Km/3 Monatsinspektion noch im Oktober gemacht werden muss oder ob das im März reicht wenn sie aus dem Winterschlaf kommt?

 

viele Grüße aus LB 

Manu

Hallo Manu,

sorry vielmals für meine späte Antwort. Ich habe es zeitlich leider nicht geschafft Dir schnell zu antworten. Aber ich schließe ich Holger auf jeden Fall an und meine, dass Du dich mit deinem Händler in Verbindung setzten solltest und sicherlich die 1. Inspektion besser dieses Jahr machen solltest. 

Ich habe meine Stone S Anfang August geholt und habe schon meinen Werkstatt-Termin für Anfang November schon obwohl nur etwas mehr als 1000 km gefahren. Habe leider nicht mehr geschafft diesen Sommer.

Gratuliere zur Night Pack. Die wäre es bei mir auch geworden, wenn nicht zufällig die Stone S in Esslingen herumgestanden wäre.

Woher kommst Du aus LB. Vielleicht können wir uns mal zu einem Bierchen treffen.

Viele Grüße

Zlatko

P.S. Das Gefühl mit der V7 kann ich nur bestätigen!! 52PS können auch sehr viel Spaß machen. 🏁

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

und viele liebe Grüße nach Berlin, Bayern, Kurpfalz, Westerwald und den Rest der Republik und LB.

Danke Euch für die sehr netten Willkommensgrüße. :classic_love:

Ich hoffe, dass wir uns irgendwann bei einem Treffen sehen werden können. 
Zlatko

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Am 15.10.2020 um 06:50 schrieb tee:

U.a. auf der Löwensteiner Platte 👍

Gruß Andreas

Dann ... hoffentlich bald mal auf der Platte. 👊

Link to post
Share on other sites

Moin,

 

bei einer so tollen Moto Guzzi und dem Fahrspass....

 

fahre lieber als auf dem Lallesplatz Kaffee zu schlürfen 😍😜😄

 

Gruß

Holger

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...