Jump to content

V7 - Tankrucksack


Leitsgeheier

Recommended Posts

Hallo Guzzisti,

 

für meine V7 bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen Tankrucksack für die Tages- bzw. maximal 2-Tagestour (also nicht für die große Expedition). Im Internet und bei den üblichen Verdächtigen wird ja einiges angeboten. Leider sind die JPG-Dateien und das Papier nicht sehr aufschlussreich. Daher meine Frage: Könnt Ihr mir was empfehlen? Was fahrt Ihr so?

 

Gruß aus der Eifel

 

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwei im Gebrauch. einen mit etwa 10 Litern und einen weiteren mit 16 Litern - vergrösserbar auf 25 Liter für grössere Touren.

Hatte über die Jahre etliche ausprobiert, bis ich bei diesen beiden Größen geblieben bin.

Held und auch Vanucci sind recht gut verarbeitet. Der große von Luis (Eigenmarke) - ist nicht so gut im Detail, doch 39 € sind schließlich ein starkes Argument...und den habe ich für meine Bella in einer Änderungsschneiderei passend machen lassen - weil die Seitenlappen zu groß waren

https://www.louis.de/artikel/louis-tankrucksack/10027535?list=15422985

Gruß

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo Paule,

Danke Dir für Deine Infos und jetzt hab ich es verstanden..

Bei vielen TR kostet ja schon alleine das Befestigungssystem soviel - von daher war ich etwas unsicher!

Der TR sieht wirklich gut aus!

Nochmal Danke dafür in den Norden..

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Achim, unsere Maschinen haben wohl den gleichen Tank..Tropfenform!http://www.ebay.de/itm/Original-Moto-Guzzi-Bellagio-Tank-Kraftstofftank-schwarz-matt-/231477516938?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35e5229a8a

Das ist für mich immer noch nicht zu Ende..schon ..zig Tankrucksäcke gehabt..ausgetauscht..immer wieder...

Die kleineren - bis ca. sechs Liter - sind nicht das Problem..würde mal bei Luis schauen..Held bevorzugt!

Diese teile (Held) sind für mich 1. Wahl! ´recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis in Verarbeitung und auch Material.

Wichtig ist für mich: da muss der Regenanzug reinpassen!

 

Bei den grösseren..für die Wochenendreise..(soll möglichst groß sein..kleine Seitenlappen)..da habe ich schon gebastelt..einen Änderungsschneider bemüht

der hat mir Magnete aus den Seitenlappen genommen und diese dann im Boden eingenäht..die Lappen verkleinert..

Will den schönen Tank nicht verdecken..leider ist nun am Wochenende ein Reissverschluss kaputt gegangen.

Nun habe ich mich für den Held Carry entschieden - 11 bzw. 17 Liter..

in diesem Teil kann ich auch meine Einkäufe verstauen..Aldi..

mal sehen..ob der nun ganz richtig ist..

https://www.louis.de/artikel/held-carry-magnettankrucksack-11-17l/10025084 (da sind Abmessungen angegeben..!)

Gruß

Werner

10346320_584122058362570_8425355617391835488_n.jpg

 

da passt ein Regenanzug rein..ca. sechs Liter!

 

10660947_651902101584565_218988316_n.jpg

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner . Ich hatte letztens auf deinen Fotos von Italien deine vollbepackte Maschine gesehen. Wäre es für dich nicht

praktischer die Guzzi Seitentaschen zu kaufen mit 20 Liter pro Seite. Zugegeben nicht ganz billig aber effektiv.

Du sparst dir beim Tanken dann immer die Arbeit und es gibt keine Lackkratzer.

 

Gruß Thomas

 

Das Motorrad von dem ich a priori glaube, daß es außerhalb meiner Selbst existiert

ist wie das Geld, von dem ich glaube, daß ich es auf der Bank habe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas, meine Gedanken kreisen immer noch um das Thema..Packtaschen...

Ne, teuer sind die nicht ..mehr!..Hepko Becker kpl. mit Halter etwa 340€.

Die Träger sind dann fest dran..an der Maschine - finds nicht schön und jedes mal demontieren..mag ich nicht...und 20 bzw.40 Liter sind nicht viel.

Dann also zusätzlich ne Hecktasche..und der große Rucksack..und schon wieder als Packesel..

Ich war etwa 10 tage im Süden..eine Louis-Rolle hatte ich per DHL geschickt..

für die Hin- und Rückfahrt hatte ich jeweils die Louis-Rolle montiert..für den Zwei-Tage-Abstecher nach Mandello reichte der große Tankrucksack..

Für solche Touren wäre ein Tourer besser..aber das will ich nicht..war stolz wie Harry mit Bella..an St. Moritz vorbei..:)

beim Tanken..ach das ist kein Problem..der lässt sich prima zur Seite schieben..also nix mit Abnehmen!

 

Gruß

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab für meine V7 Classic bei Ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten Harro Elefantenboy Typ 408 mit 40 l Volumen günstig gekauft. Ist eigentlich unverwüstlich, nur der Zustand des Schaumstoffs an der Unterseite sollte gut sein. Passt super drauf, sieht klassisch aus und ist durch Regenhaube auch wasserdicht. Eigentlich nur zu empfehlen.

 

Gruß von Oli

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...