Jump to content

LED die X.


Kurpfalz-Rider

Recommended Posts

Servus,

so, der LED Scheinwerfer von LedPerf sitzt, aber das Ergebnis ist ernüchternd.
Der elektrische Teil ist noch das geringste Problem, die Anschlüsse passen perfekt. Der beiliegende Stecker, nennt sich wohl H4-Stercker, kann mit der Hauptelektrik verbunden werden. Der Pluspol von der Standlichtbirne (gelb) wird an, ich glaube rote Kabel angeschlossen. Das schwarze und das weiße Kabel bleiben unbelegt. Schließt man das weiße an, strahlt die TFL gelb! Die Standlichtbirne darf nicht weiter benutzt werden, dieses wird durch das TFL ersetzt, die Masse erhält dieser über die "3er-Steckverbindung"!
Die Verbindung mit der Bordeletrik erfolgt mit dem original quadratischen Stecker.

Vollkommen unbrauchbar ist allerdings die Halterung, welche dem Lampentopf beigelegt waren. Die sind jetzt eher der Marke "Bastelstube für Anfänger" und optisch unzumutbar. Das beötigte Scheinwerfergehäuse selbst ist ganz ok aber kein High-End. Es passt aber nicht in die Originalhalterung der V9 Bobber, zumal dort auch noch die Blinker montiert sind und in meinem Fall noch die kleine "Tachoverkleidung" montiert ist. Einfach die Originalhalterungen nach außen biegen, ist daher nicht möglich.
Der Einsatz selbst passt nicht in den Originalscheinwerfer, der Duchmesser ist beim Einsatz zu groß.

Die Anschlüsse zeige ich auf einem Foto, dann hilft das vielleicht dem ein oder anderen User.

Kennt jemand für die Originallampenhalterung an der Gabel einen vernünftigen Ersatz, der an einer 40er Gabel passt und einen 7-Zoll-Lampentopf aufnehmen kann? Vielen Dank!

Grüße
Thomas

PS: Sorry für die schlechte Handyqualität.

Kabel.JPG

Kabel.bmp

Edited by Kurpfalz-Rider
Link to comment
Share on other sites

Ja, die Halterungen die beiliegen empfand ich auch nach kurzer Begutachtung als unbrauchbar.
Zur Verkabelung: Ich musste das weisse Kabel ans Standlicht anschliessen, damit der Ring leuchtet wenn die Zündung eingeschalten wird.
(sofern Du die Variante mit Ring hast)

Ich würde mal in der Bucht (Ebay etc.) nach 7 Zoll Halterungen für Deine Gabel suchen.
Da solltest Du fündig werden. Ich habe die Halterungen nach aussen rausgedreht, habe aber natürlich auch keine Blinker oder Abdeckung dran.
Das geht, wie zuvor bereits bemerkt, gerade so.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 23.9.2020 um 17:43 schrieb Reservoirdog:

Zur Verkabelung: Ich musste das weisse Kabel ans Standlicht anschliessen, damit der Ring leuchtet wenn die Zündung eingeschalten wird.

Hi und Danke:

@ Christian: ich habe die schwarze Variante Typ 4 von Ledperf gekauft. Die TFL ist dort als "1/2 Kreis" ausgeführt und dient außerhalb der EU auch als Blinker. Offensichtlich nimmt man es mit der Verkabeung nicht so ganz genau, bei mir musste das weiße Kabel vom Scheinwerfer frei bleiben. Macht ja auch Sinn, rotes Kabel = weißes TFL, weißes Kabel = gelbes TFL! :classic_biggrin: Wir reden von der Verkabelung des beiliegenden Steckers/Adapters, nicht von der "Bordelektrik"!
Ich hab mich mit "Guzzi-Hagemann" in Verbindung gesetzt, der ist bei mir quasi um die Ecke. Bevor ich den Weltmarkt durchackere und mich zu Tode experimentiere, lass ich den Fachmann ran. Nur mit Plug & Play hat das eben nichts zu tun, was den mechanischen Teil betrifft. Aber lieber ein ansehnliches Ergebnis als eine "Hinterhof-Lösung".

@ Andreas: der Scheinwerfer ist soweit ok, nur der Einbau, was die Halterungen betrifft wird zum "Alptraum". Die Zulassung des Scheinwerfers bezieht sich lediglich auf seine Eigenschaft  als "Beleuchtungskörper", nicht aber auf die mögliche Blinkerfunktion. Klar, der vordere Mindestabstand von 240 mm bei Blinkleuchten wird bei einer 7" Lampe deutlich unterschritten. Daher darf das gelbe Licht auch nicht an den Warnblinker angeschlossen werden. Aber Danke für den Hinweis.

Ciao

led-scheinwerfer-motorrad-typ-4-mit-tagfahrlicht-und-blinkern-moto-guzzi-v9-bobber-850_64617.jpg

Edited by Kurpfalz-Rider
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Kurpfalz-Rider:

".

@ Andreas: der Scheinwerfer ist soweit ok, nur der Einbau, was die Halterungen betrifft wird zum "Alptraum". Die Zulassung des Scheinwerfers bezieht sich lediglich auf seine Eigenschaft  als "Beleuchtungskörper", nicht aber auf die mögliche Blinkerfunktion. Klar, der vordere Mindestabstand von 240 mm bei Blinkleuchten wird bei einer 7" Lampe deutlich unterschritten. Daher darf das gelbe Licht auch nicht an den Warnblinker angeschlossen werden. Aber Danke für den Hinweis.

Ciao

 

Soweit ich weis geht echter um die CE Nummer und die fehlende E Kennzeichnung aber Wurscht.
Passt dieser Topf hier nicht in die Origanhalterung? 
Wenn nein warum nicht ? Wenn’s nur der Durchmesser der Schrauben ist, das kann man doch mit Hülsen lösen. Oder möchtest du generell eine andere Halterung. Sorry wenn ich hier etwas auf dem Schlauch stehe.


 

Edited by Windhund
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb Windhund:

Warum holst du dir bei Perf eigentlich nicht für 57, 9 Euronen den passenden Scheinwerfer Topf ?

Hi Andreas, 

Danke aber den Topf habe ich ja, nur die beiliegenden Halterungen sind eine Katastrophe; sie liegen nicht an den Standrohren an, da reißt vorher die Schraube ab. Es müssen also "nur" andere Halterungen her, die mechanisch und optisch passen. Lieber nochmal Geld in die Hand nehmen, als sich über ein versautes Design ärgern. Macht man ja nicht jeden Tag.

Das Problem sind auch keine Distanzhülsen, die originale Scheinwerferhalterung ist zu klein. Und da ich die kleine "Tachoverkleidung" habe, genügt es auch nicht, die Scheinwerferhalterung nach außen zu drehen. Bei der muss ich wohl mit "auffüttern" nachhelfen. Die Blinker sollten kein Problem sein, denke ich. Hoffe ich.  Wünsch ich mir.

Ciao

 

Edited by Kurpfalz-Rider
Link to comment
Share on other sites

Am 24.9.2020 um 10:57 schrieb Windhund:

Und sowas,  es ja auch von anderen und günstiger ?

Hi und vielen Dank.
Die sind dank der Blinkeraufnahme sogar höchst interessant und macht auch noch einen guten (optischen) Eindruck. Nur mit der Cockpitverkleidung könnte es noch Probleme geben.

Glaubst du, der "kurze" reicht?

Edited by Kurpfalz-Rider
Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß das wenn du das bei Polo oder Louis bestellst du teilweise ein bis zu einjähriges Rückgaberecht von ihnen bekommst.  
Einfach Anfang des Monats kaufen, mit Kreditkarte bezahlen und bis zur Buchung das zu große oder zu kleine wieder weg bringen solange du die Arme locker befestigst und nichts zerkratzt kannst du das gewiss.
 Aber bitte nochmal genau durchlesen was da steht.  
Hier den Platz abzuschätzen ist schwer, auch weil der neue Lampentopf nicht nur andere Maße, sondern auch andere Radien hat. 
 

Edited by Windhund
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...