Jump to content

Montageständer für Bobber V9 - 2020 (VR+ HR)


Twixdd

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

hat jemand einen Tipp für einen passenden Montageständer Hinterrad für die MG V9 Bobber (2020)? Irgendwie kann ich im Netz nichts passendes finden. 

Mir geht es zum einen darum das Hinterrad frei drehen zu können und die Konstruktion ggf. auch zur Überwinterung (Entlastung Rad) zu Nutzen. Oder wie macht Ihr das?

Fürs Vorderrad scheint es ja verschiedenes zu geben.

 

Danke für Eure Tipps.

Link to comment
Share on other sites

Hatte mir bei Louis mal diesen Heber besorgt:

https://www.louis.de/artikel/rothewald-scherenheber-mit-adaptern/10003265?list=a9749e73216416a061ce54b6a2f4d0e1&filter_article_number=10003265

Kann man plan unter die V9 stellen oder mit den Aufsätzen unter der Schwinge verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

bezüglich Hauptständer. Hat jemand mal ein Foto, wo der hochgeklappt zu sehen ist? Ich habe meinen Auspuff auf nur die rechte Seite verlegt und kann mir momentan nicht richtig vorstellen wie das aussieht wenn der Ständer hochgeklappt ist und  der Seitenarm so weit raus ragt. Außerdem, kann man dann auch das Hinterrad nicht frei drehen, oder kann man die Guzzi schwerpunktmäßig auch nach vorne kippen?

https://collmann.eu/product/moto-guzzi-zubehoer-neu-hauptstaender-hauptstaender-v7-classic-spezial-stone-15085.php---

zu dem Louis heben.

Ist dann Ding dafür ausgelegt das Motorrad  dauerhaft, freitragend zu halten? oder eher nur für kurze arbeiten?

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Twixdd:

Hallo zusammen,

bezüglich Hauptständer. Hat jemand mal ein Foto, wo der hochgeklappt zu sehen ist? Ich habe meinen Auspuff auf nur die rechte Seite verlegt und kann mir momentan nicht richtig vorstellen wie das aussieht wenn der Ständer hochgeklappt ist und  der Seitenarm so weit raus ragt. Außerdem, kann man dann auch das Hinterrad nicht frei drehen, oder kann man die Guzzi schwerpunktmäßig auch nach vorne kippen?

https://collmann.eu/product/moto-guzzi-zubehoer-neu-hauptstaender-hauptstaender-v7-classic-spezial-stone-15085.php---

zu dem Louis heben.

Ist dann Ding dafür ausgelegt das Motorrad  dauerhaft, freitragend zu halten? oder eher nur für kurze arbeiten?

Egal mit welchen Ständer, Kanthölzer zur weiteren Stabilisierung lege schiebe ich immer unter.

Der Louis-Ständer hat aber auch eine Arretierung, damit er nicht ungewollt zusammen klappt.

Wenn geht, kannst du dir aber auch einen Flaschenzug besorgen..... Damit arbeite ich auch.

Edited by HEF-Guzzifahrer
Link to comment
Share on other sites

Hi Achim,

das klingt recht vielversprechend. Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Dresden :)?

Habe bei SD angerufen, aktuell wissen Sie es auch nicht. Sie meinten ich solle es mal probieren :) und mich melden obs passt oder nicht. Denke ich bestelle den Heber mal. Steht die Maschine damit stabil oder ist es ein kippelige Angelegenheit? Der kleine schwarze Zusatzpoller sieht ja witzig aus ;)

 

Danke und Grüße

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...