Jump to content

Österreich-Bayern 2021: Guzzisti-tour entlang der Donau mit gemeinsamen Treffen in Oberösterreich.


Recommended Posts

Habediehre & Servus!

@teetrinker17 und meine Wenigkeit haben darüber nachgedacht, für 2021 mal eine Tour, so im groben der Donau entlang zu planen.

Mein erster Gedanke ist dabei, daß wir Guzzisti hier im deutschsprachigen Forum vom Raum Ingolstadt, Regensburg, Passau, Linz, Krems, St. Pölten und Wien einmal im Jahr zusammen kommen, gemeinsam touren und uns bei einer g`scheiten Jausen gut gehen lassen. Das 100-jährige Jubiläum in 2021 von Moto Guzzi ist doch ideal um mit diesen Vorhaben zu beginnen! Denn nicht jede/r wird nach Mandello kommen können. Und wer weiß, ob Großveranstaltungen bis dahin wieder gehen? (Corona)

Also mach´ma selber was. Es dürft sich doch ausgehen!

Ob wir es dann ganz International " Guzzisti Danube ride", oder "Guzzisti-Donauland-tour" benennen wollen, ist erstmal noch nicht relevant.

Mein Vorschlag dazu wär folgender: Die einen fahren an einem bestimmten Samstag (Termin noch offen!) gemeinsam von Regensburg Donauabwärts, gleichzeitig die anderen von Wien aus Donauaufwärts. Treffpunkt ist dann irgendwo bei Passau oder Linz. ( Ich persönlich würde Perg im Mühlviertel/OÖ vorschlagen, da ich dort evtl.- meine Beziehungen zum Schützenverein, Bürgermeister und Hotel Manner & Mannerkeller nutzen könnte! ) Nach einer Jausen und vereinigten Guzzisti-tour im Umland würde dann ebenfalls mit einer g`scheiten Jausen (z.B.: im Mannerkeller) das Gemütliche gemeinsam zelebriert. ( Und die danach noch nicht genug haben, können dann noch im Pergwerk (Club/Disco) den Samstag ausklingen lassen)

Für Sonntag ist dann die Heimreise nach dem Morgenbrunch angedacht.

Also! Guzzisti aus Österreich & Bayern!

Was haltet Ihr davon? Wer würde mitmachen? Müsst sich doch ausgehen?

Ich bitte um Anregungen, Kommentare und Vorschläge aus Österreich & Bayern, für Termine, Touren, Verbesserungen, ectr.-

Servus, Pfiad`eich und Baabaa!

Chris

 

Vo da Wachau bis in d Holledau! Eh ois oa Gau!   Is wahr Haberer ???    WAHR IS !!!

 

 

 

 

 

 

Edited by espresso doppio
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Servus Chris,

wenn ich mich noch recht erinnere hast du dieses Thema schon in Aldersbach angesprochen. Ich finde diese Idee super.

Zumal das Perg in OÖ sowieso fast vor meiner Haustür liegt wäre ich dabei.

Vorausgesetzt der Termin passt bei mir.

Als Alternaitve gäbe es noch den Gasthof Blasl in Losenstein; hier findet jedes Jahr ein Guzzi Treffen statt. Der Wirt ist Guzzi Fan und die Gegend auch sehr schön.

Schönes Wochenende

Gruß Herbert

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Kasi:

Gasthof Blasl in Losenstein; hier findet jedes Jahr ein Guzzi Treffen statt.

Servus Herbert,

Dieses Guzzi-Treffen hab ich leider nicht auf mein "Radar". Weißt Du, wann das immer stattfindet? Ich würde gerne Überschneidungen mit anderen Guzzi-veranstaltungen  in der größeren Umgebung vermeiden. Dieser " Guzzisti Danube ride" soll was eigenständiges von uns Forumsmitgliedern & Freunden werden.

Habediehre

Chris 

 

Link to comment
Share on other sites

Servus epresso doppio, Hallo zusammen

wohne in Niederalteich an der Donau, und fahr eine 750 Nevada;

würde mich gerne anschliessen, wenn ihr einen Opa (56) noch mitfahren lässt;

bräuchte halt ab und zu einen, der in den Rückspiegel guckt, ob ich noch dabei bin ?

viele Grüße

Roberto aus Niederbayern

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Habediehre Roberto.

Bin 51, also ziemlich selbe Generation.  Bei @teetrinker17 und @Kasi ist es das gleiche (+- a paar Jahr).

Also willkommen im Club der Best-ager! Im Augenblick sind wir also 4 Guzzisti aus dem Bayrischen und haben derzeit 2 Zielorte in OÖ zur Auswahl.

Da fehlt doch noch......................!

Servus 

Chris

P.S: Evtl.- 5 Guzzisti aus dem Bayrischen. @gen-italienwär auch dabei, wenn seine Schichtarbeit es zulässt. Stand: 20.09.20

Edited by espresso doppio
Neuer Zusatz P.S.:
Link to comment
Share on other sites

Wie schaut`bei Euch aus? Hat keiner aus Österreich Interesse, daß wir uns, vom Forum, mal zsamm tun?

(Hab bestimmt ein paar Austria-Guzzisti übersehen! Duad mia leid, sorry!) 

@Wiesl, @Moto Gusti@Jagstanger@peppo@FritzW@JuergenLOWW@Peter Rik@weberch84@delija999@DaWehles

Edited by espresso doppio
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dankschön Herbert!

No go Termine für unser Vorhaben sind voraussichtlich (ohne Gewähr) in 2021 also:       

2. WE, Sept.- = Mandello        IT

1. WE, Sept.- = Losenstein      A

1. WE, Aug.-  = Gambach         D/By 

Pfingsten      = Großmehring   D/By     

Stand: 21.09.2020

Treffen, die zig-100e Km von der Donau weg sind, würde ich persönlich mehr außer Acht lassen. Außer Mandello del Largo!

Persönlich würde ich unser Vorhaben in den Zeitraum von April bis August ansiedeln.

Meinungen? Vorschläge?                                                                                                                    

Link to comment
Share on other sites

Da schau her, d´Steiermark is wieder mal schneller als Niederösterreich!     (:classic_biggrin: Gaudi&Schmäh!)

Ja freilich, Norbert. 

Wann und Wo könnt s Du dir am besten vorstellen? Noch is nix fest und jeder (ernsthafte) Vorschlag wird aufgnommen!

Und zu Schluß sollen eh alle Teilnehmer abstimmen, übers wie, wann, wo. Aber vielleicht ergibt sich manches, wegen Übereinstimmung, zuvor?!

A Servus vom Chris

 

Edited by espresso doppio
Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es > Am Vatertagswochenende oder Pfingsten 2021<. Rechts der Donau runter soweit wir kommen, nicht unbedingt bis Wien, immer wieder Abstecher ins Hinterland.

Links der Donau wieder Richtung Bayern. 2-4 Tage am Fluss entlang cruisen so mit 80-90, leichtes Gepäck es ist nur eine Satteltasche erlaubt?.

Keine EXPEDITIONSAUSRÜSTUNG nur der Geldbeutel und evtl ein Schlafsack, Kleidung zum wechseln. Zur Nacht was suchen im Internet oder beim nächsten Dorfwirt der uns einläßt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Servus Markus,

in dieser Gegend hätte ich eine Anlaufstelle.

Sehr gutes Essen und die Motorräder stehen in der Garage:)

schau mal unter: dreihacken-gasthof Yspertal

Sehr schönes kurviges Hinterland und bis zur tschechischen Grenze fast menschenleer.

Zelten oder in einer Blockhütte übernachten könnte man hier...gallien.at

Owa egal, hautsach es geht wos?

Gruß Herbert

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja so ein verlängertes WE wäre für mich auch super. Alles über 2 Tage bedarf schwieriger Personalplanung ;-). Wenns aber nicht ausgeht, würde ich euch eben 2 Tage begleiten...

Grüße

vor 5 Stunden schrieb Kasi:

schau mal unter: dreihacken-gasthof Yspertal

Sehr schönes kurviges Hinterland und bis zur tschechischen Grenze fast menschenleer.

Zelten oder in einer Blockhütte übernachten könnte man hier...gallien.at

Owa egal, hautsach es geht wos?

Gruß Herbert

Schaut gut aus!

Den letzten Satz möchte ich hiermit unterstreichen!!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gute Idee ?

Eigentlich bin ich mehr der "Lone Rider" als der Gruppenfahrer. Bleibe gerne mal stehen, um zu genießen oder ein Foto zu machen und bin auch nicht so der "Zusammenrottungstyp".

Wenn der Termin aber passt könnte ich mir schon vorstellen, ein Stückchen mitzufahren und dann ein wenig mitzuplauschen. Übernachtung eher nicht, dann würd ich mich vorher wieder vom Acker machen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Man kann auch einen Teffpunkt ausrufen, wer dort hin fährt dem sei es überlassen welche Strecke er nimmt. Vieleicht fährt ja mancher schon eine Woche früher los und genießt das Touren auf der Guzzi. Ihr könnt natürlich Zuhause so fern es nötig ist immer auf unsere Diskretion zählen. Bringt mit wen ihr wollt.?

Der Winter naht, macht euch warme Gedanken wo euch die Straße hinführen soll.

Markus

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb JuergenLOWW:

nicht so der "Zusammenrottungstyp".

Ich denk, daß wir alle hier Individualisten sind, sonst würde von uns keiner Guzzi fahren und Moto Guzzi gäb es nicht mehr. Aber selbst wir Freigeistigen können sich mal mit den anderen, verschiedenartigen, aber gleichgesinnten "Freigeistern" treffen.

Zumal es von uns Guzzifahrer zwischen Regensburg und Wien eh nicht viel gibt.

Deshalb meine Stimme für einen gemeinsamen Treffpunkt. Das was @Kasi bis jetzt vorgeschlagen hat, gefällt mir.

Edited by espresso doppio
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 21.9.2020 um 19:42 schrieb espresso doppio:

No go Termine für unser Vorhaben sind voraussichtlich (ohne Gewähr) in 2021 also:       

2. WE, Sept.- = Mandello        IT

1. WE, Sept.- = Losenstein      A

1. WE, Aug.-  = Gambach         D/By 

Pfingsten      = Großmehring   D/By     

Stand: 21.09.2020

Treffen, die zig-100e Km von der Donau weg sind, würde ich persönlich mehr außer Acht lassen. Außer Mandello del Largo!

Persönlich würde ich unser Vorhaben in den Zeitraum von April bis August ansiedeln.

Meinungen? Vorschläge?                                                                                                   

Danke für die Info, aber im Augenblick sieht es eh mehr nach Mai, Juni aus. September war bis jetzt gar nicht in Betracht gezogen worden.

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...