Jump to content

Schräglagenfreiheit V 85 TT


KarlFriedla

Recommended Posts

Servus Karl,

 

das Heck kannst Du durch ein längeres Federbein, zum Beispiel von Wilbers, anheben.

Mehr als 20 mm sind wahrscheinlich nicht drin. Der Gewinn an Schräglagenfreiheit dürfte bescheiden ausfallen.

Außerdem, aber das weißt Du sicher, ändert sich dadurch die Fahrwerksgeometrie. Die Kiste wird handlicher, der Geradeauslauf leidet etwas.

 

Hast Du vor der Anschaffung keine Probefahrt gemacht?

 

Gruß,

 

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karl,

ich finde, dass die TT eine gute Schräglagenfreiheit hat. Und: als ich in der Einfahrphase noch nicht mit den Rasten aufsetzt hatte aber so gerade mit den Stiefelspitzen, stellte ich leicht erstaunt fest, dass am Michelin-Hinterrradreifen keine Angststreifen vorhanden waren, vorne hatten sie vielleicht 5mm. Klar kann man des Ding auch über die Kante fahren, aber das ist schon ordentlich. Als nächstes probiere ich aber statt des Anakee-Heulers einen anderen Reifen, mal wie das aussieht. 

Beim Höherlegen musst Du auf den Knickwinkel des Kardangelenks achten. Zuviel ist nicht gut.

Bei den alten Guzzis musste der Ausleger des Hauptständers angeschliffen werden, bei der TT sinds halt die Fussrasten....

Martin

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Eure Antworten,

ich sehe ein, dass es wohl umständlich ist, das Heck zu erhöhen, da es die eigentliche Fahrwerks-Geometrie stört. Drum lass ich es lieber und kann auch so gut mit der V 85 leben.

Ich fand es halt nur verwunderlich, für eine Enduro, so früh aufzusetzen. Ich hatte schon Super Tenere und GS 1200, die haben nie aufgesetzt.

Sei´s drum, die VT 85 trifft mich aber im Gegensatz zu den genannten mitten ins Herz: die Optik ist unvergleichlich viel schöner und der Charakter - einzigartig. Was mir auffällt ist, dass alles an diesem Mopped sanft ist, der ganze Charakter strahlt Ruhe und Entspannung aus, ich habe nie das Gefühl, schneller fahren zu müssen. Das kannte ich bisher so noch nicht.

 

Bikergrüße und Dank

 

Karl

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...