Jump to content

Einstellung "Gear Shift" bei V7 III Stone


Patze

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Bei der V7 III kann ja über die Mode-Taste unter Anderem auch die "Gangwechselschwelle" eingestellt werden. Werksseitig ist "Gear Shift L" auf 4500 U/Min eingestellt und "Gear Shift H" auf 8000 U/Min. Bei "Gear Shift L" steht in der Anleitung dabei, dies sei die Einfahrzeit-Drehzahl.

Jetzt zwei Fragen:

Nachdem meine Einfahrzeit ? rum ist müsste ich nun - damit bei Überschreiten der 4500 U/Min nicht die rote Alarmleuchte anfängt zu blinken - den Wert bei "Gear Shift L" von 4500 U/Min hochsetzen, richtig?

Werksseitig ist "Gear Shift H" auf 8000 U/Min eingestellt. Lt. Bedienungsanleitung begrenzt das Steuergerät die max. Drehzahl auf 7200 U/min. Demnach wäre ein eingestellter Wert höher als 7200 U/Min ja eh Quatsch, oder?

Da ich keinen Drehzahlmesser habe, weiß ich leider nicht, wo tatsächlich der rote Bereich anfängt ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patze,

das kommt aus meiner Sicht auf deinen Fahrstyle an.

Möchtest du den größten Drehmoment, stell Shift L auf 4.900. Willst du die größte PS, stell Shift L auf 6200.

Trittst du das Gas wien Irrer durch stell Shift H noch auf 6800, damit du nicht in den Begrenzer rutscht. 

Es kommt sehr auf die eigenen Fahrstyle drauf an. 

Ich habe meines auf den Drehmoment gestellt, es blinkt zwar eher, aber mit einer V7 bist du nicht auf einem Drehzahlmonster.

Ich schätze das du auch auf der V7 eher gediegen dahin gleiten möchtest. 

Außerdem sind hohe Drehzahlen -> hoher Spritverbrauch. 

Gruß David

Link to comment
Share on other sites

Im Beitrag von David wird m.E. der falsche Eindruck erweckt, dass man mit dem Gear Shift die Motorcharakteristik beeinflussen könnte. Das ist natürlich nicht der Fall. Das einzige, was man manipuliert, ist, ab welcher Drehzahl ein Lämpchen blinkt. Ich habe beide Werte bei meiner V9 auf Maximum gestellt, da mich das Lämpchen schlichtweg nervt und ich die Sinnhaftigkeit nach der Einfahrphase nicht verstehe. Man merkt auch so, wenn der Drehzahlbegrenzer einsetzt.

 

Ciao

Lars

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...