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Millepercento Scighera Moto Guzzi


teetrinker17

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Guest Guzzi Peter

Hallo,

dies ist eine designline die mir überhaupt nicht gefällt!

Scotty, beam me up!

Das geht besser.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

PS: Sehe ich das richtig oder ist bei der roten Maschine wiedereinmal ein kleineres Vorderrad?

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Guest lozärn
vor 21 Minuten schrieb Guzzi Peter:

PS: Sehe ich das richtig oder ist bei der roten Maschine wiedereinmal ein kleineres Vorderrad?

Für mich sehen die wie normale Grisofelgen aus. Ist aber aus der Perspektive schwer zu erkennen.

Klar geht das besser. Aber so ist das auch mal was - schön progressiv!

Gruess, Ingo

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Guest Guzzi Peter

Hallo Ingo,

Kann sein das ich mich aus perspektivischer Sicht irre. Ich habe auch nichts gegen progressive Entwürfe.

Nach meiner Erfahrung ist es nicht wirklich zielorientiert immer wieder mit verschiedenen Kunststoffverkleidungen sich  irgendeinem bereits bestehenden Trend anzugleichen.

Leider war es seit einigen Jahrzehnten immer wieder so. Beispiel: V 65NTX, Quota, SP3, Lm 4, V 65 lario, Florida, V 75, usw.

Dieser Trend setzt sich bis heute fort. Man geht also den Weg die klassische Bezeichnungen V 7 marketingtechnisch anzuwenden. Aber dies mit dem "kleinen Motor"?

Wenn ich mich erinnere wie groß die Nachfrage nach dem klassischen Modell Mille Gt und 1000 S war, frage ich mich warum damals Guzzi die klassische Linie nicht etabliert hat.

Der Begriff California und Le Mans ist werbetechnisch ein Schatz. Da kann man mehr raus machen. Eine V35 Imola und V 50 Monza kennen heute wenige.

Guzzi braucht einen"Bestseller"!

Mein Wunsch wäre: Eine California mit neuer Technik und einer gelungenen Optik angelehnt an Gt California/Eldorado und außerdem einer klassischen Linie LM (optisch)

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter
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In Zeiten, wo alle Welt damit beschäftigt ist, Motorräder in "Café Racer" umzubauen, sollte man doch meinen, dass auch MG an dem Trend was verdienen will, so wie wie BMW das mit der R18 demonstriert. 

Statt dessen solche Tiefflieger-Geschosse...?Spätestens seit der LM III und/oder T5 wird an eigentlich schicken, klassischen Motorrädern herumdesigned, was das Zeug hält, wie ich finde, nicht immer zum Vorteil.

Was zum Beispiel soll diese merkwürdige Sitzbank auf dem LeMans Modellen? Ist das die Abschussrampe für den Piloten im Falle eines Frontalaufpralls?

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Guest lozärn
vor 30 Minuten schrieb 850-T3:

Was zum Beispiel soll diese merkwürdige Sitzbank auf dem LeMans Modellen? Ist das die Abschussrampe für den Piloten im Falle eines Frontalaufpralls?

Sie soll das Auge des Betrachters begeistern. Sicher aber nicht den A.... des Fahrers ;)

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Meine Rede schon gefühlt eine Ewigkeit:

MOTO GUZZI hat die richtigen Teile im Regal, schafft es aber immer wieder und grundsätzlich, die (optisch) falsch zusammen zu stecken. Es ist ein Elend.

Bestes Beispiel: Bellagio und CR 936 - selber Motor, selber Rahmen, aber was für ein Unterschied: behäbig schwülstig vs. drahtig sportlich. Wobei der Motor echt klasse und es ein Jammer ist, dass GUZZI da nicht mehr draus gemacht hat. Eine mehr von vielen Fehlentscheidungen seit was weiß ich wann - mindestens aber seit Mitte der 80-er Jahre.

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