Jump to content

Blinker Relais


Recommended Posts

Guest lozärn

Hallo 

Es kann sein, ich weiss es nicht, dass die Griso ein Blinkrelais im Dashboard integriert hat. Wenn das so ist, dann wird der Blinkertakt geregelt abgegeben und es funktioniert reibungslos.

Ansonsten musst Du Widerstände einbauen. Schau am besten mal bei Motogadget wenn das so sein sollte. Die haben vernünftige Lösungen für solche Umbauten.

Vllt weiss hier jemand noch mehr ob LED-Blinker direkt angeschlossen werden können.

Aber willst Du die hä..... Dinger wirklich an die Griso bauen? Da gibt's doch hübscheres für ein so schönes Motorrad. Ist natürlich Geschmackssache.

Viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

Servus Ingo, 

danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe mich auch schon etwas in die Thematik eingelesen. Das Relais ist wohl mit im Dashboard integriert. Meine ist Baujahr 2006, falls das eine Rolle spielt. 

Ich hatte mir ursprünglich welche von Kellermann rausgesucht. Sehe es aber nicht ein für 1 Stück Blinker 65€ zu bezahlen. Da bist du bei einem Komplettumbau bei 260€.

Hast du was Hübscheres als Empfehlung?

Edited by amatore_gzi
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Bitte, gern geschehen.

Also für eine Griso, mit der markanten Frontansicht und dem schnörkellosen Heck gibt's von Shin Yo ganz schöne Produkte

Und weiters, aber das ist meine persönliche Ansicht, sollte man sein gutes Geld nicht dem Herrn Jeff Bezos in den gierigen Schlund werfen.  

Gruess, Ingo

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb lozärn:

Bitte, gern geschehen.

Also für eine Griso, mit der markanten Frontansicht und dem schnörkellosen Heck gibt's von Shin Yo ganz schöne Produkte

Und weiters, aber das ist meine persönliche Ansicht, sollte man sein gutes Geld nicht dem Herrn Jeff Bezos in den gierigen Schlund werfen.  

Gruess, Ingo

 

Die von Shin Yo hatte ich auch schon im Auge. Für die Griso brauche ich welche mit M10 oder?

Und wie läuft das dann? Brauch ich für jeden Blinker jeweils einen Widerstand? 

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor einer Stunde schrieb amatore_gzi:

Und wie läuft das dann? Brauch ich für jeden Blinker jeweils einen Widerstand? 

Ich habe das leider noch nie gemacht. Weder an meiner Griso noch an meiner Breva. Bei der Breva habe ich es nur mal ausprobiert. Und da müsste ich bei einem Umbau, trotz Blinkgeber im Cockpit, wohl für jeden Blinker einzeln einen Widerstand einbauen.

Aaaaberfür Elektrikfragen sind hier definitiv andere zuständig. Ich bin in der Hinsicht leider gar kein guter Ansprechpartner. Hab da nur gefährliches Halbwissen (und nicht mal das :D

Und wenn es hier keiner wirklich weiss, dann geht am besten in eine Werkstatt welche solche Blinker fachgerecht einbauen kann. Boschdienst oder Guzziwerkstatt... Egal. Hauptsache Du verbastelst dir die Maschine nicht.

Shin Yo haben wirklich ein tolles Angebot. Da ist sicher was dabei zum vernünftigen Preis. Louis hat die ebenfalls im Angebot.

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb lozärn:

Ich habe das leider noch nie gemacht. Weder an meiner Griso noch an meiner Breva. Bei der Breva habe ich es nur mal ausprobiert. Und da müsste ich bei einem Umbau, trotz Blinkgeber im Cockpit, wohl für jeden Blinker einzeln einen Widerstand einbauen.

Aaaaberfür Elektrikfragen sind hier definitiv andere zuständig. Ich bin in der Hinsicht leider gar kein guter Ansprechpartner. Hab da nur gefährliches Halbwissen (und nicht mal das :D

Und wenn es hier keiner wirklich weiss, dann geht am besten in eine Werkstatt welche solche Blinker fachgerecht einbauen kann. Boschdienst oder Guzziwerkstatt... Egal. Hauptsache Du verbastelst dir die Maschine nicht.

Shin Yo haben wirklich ein tolles Angebot. Da ist sicher was dabei zum vernünftigen Preis. Louis hat die ebenfalls im Angebot.

Gruess, Ingo

Ist bei mir genauso, von Elektrik habe ich leider keinen Peil.

Ich habe jetzt nochmal nachgedacht und denke, dass ich mir doch die Kellermann hole. Alles andere wäre nur ein Kompromiss. Lieber ein paar Euro mehr investiert und man hat was Gscheids. 
Da steht auch, dass die entsprechenden Widerstände schon integriert sind. Dann sollten die Blinker ja Plug n Play passen oder?

Hier der Link: https://shop.daes-mototec.com/de/Fahrwerk-7/Elektrik/DAeS-Kellermann-Blinker-300-301.html

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Sollte schon.... Wenn Du schon beim Däs bestellst, würde ich vorher dort anrufen. Sind ja ausgewiesene Guzzifachleute. Das erspart Dir viel Kopfzerbrechen.

Viel Erfolg :)

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Der Strolch

Huhu,

Wenn Du so gaaaaaar keine Ahnung von der Elektrik hast, dann ist es besser das machen zu lassen oder etwas "Idiotensicheres" zu kaufen. Vom Prinzip her müsste vor jedem neuen Blinker ein Widerstand rein und müsste elektrisch paralell eingebaut werden. Die Widerstände müssen vom Wert auch zu den Blinkern passen. Kann man alles nachgucken und bekommt man eigentlich auch inzwischen immer mit angeboten. Kann man oft auch alles stecken. Kann aber auch sein, dass man bisschen was löten muss/sollte und dass man sich noch das richtige Plätzchen suchen muss, wo man das verstauchen kann. Anbei ein Infoblatt von Louis, enthält die grundsätzlichen Infos in überschaubarer Form. Im Prinzip alles kein Hexenwerk, aber wenn Du gar keinen Plan hast, ist es vernünftiger "passende" Blinker zu kaufen, oder es einbauen zu lassen.

Laut Produktbeschreibung passen die ausgesuchten Blinker. Und DÄS ist ja eine bekannte und gute Quelle.

 

Grüße, Der Strolch

Zubehoerblinker-D_15_INET.pdf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...