Jump to content

Seitentaschen für V9 Bobber Sport


Foxo90

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich bin mich  mal so am Umschauen, ob es für die V9 Bobber Sport auch Seiten-/Satteltaschen gibt. Im Internet gibt es viele "Universal-Angebote" aber mir ist nicht ganz klar, ob die dann letztlich auch gut an meine Bobber passen... Hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht bzw. erfolgreich etwas gekauft? Ich bin etwas zögerlich einfach etwas zu kaufen, was dann halt doch nicht wirklich passt. (Wohne in der Schweiz, Umtausch nach DE daher relativ mühsam/kostenintensiv...?)

Danke für eure Hilfe!

Foxo90

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 6 months later...
vor 8 Stunden schrieb Bobberer:

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, nur hat meine Guzzi Öhlins Stoßdämpfer.

Da passen leider die Standartversionen von Trägern nicht...

Hal jemand eine Idee???

Auch wenn explizit nicht aufgeführt, so würde ich die SLC-Träger von SW-Motech mal probieren.

Was da eventuell stört, ist der Ausgleichsbehälter der Öhlins.

Hier könnte man mit längeren Schrauben und Distanzhülsen etwas mehr Abstand schaffen.

Einfach mal probieren....

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, Bobberer said:

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, nur hat meine Guzzi Öhlins Stoßdämpfer.

Da passen leider die Standartversionen von Trägern nicht...

Hal jemand eine Idee???

Hast du mal überlegt,die Stoßdämpfer so zu montieren, das die Behälter der Öhlins nach vorne zeigen?  Dann sollten die Träger der normalen Bobber passen. Ich stehe aktuell vor der gleichen Situation was Bobber Sport und Gepäck angeht. 

p.s. Habe gerade in einem anderen Thread gesehen, das die Öhlins der V7 III Racer genau so montiert sind.

Edited by Kenny01
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Als ich mir vor ein paar Wochen die Bobber Sport gekauft habe stand der „Habenwill“ im Vordergrund mit der Vorstellung die Maschine so 1000 bis 1500 km im Jahr bei ein paar Kurzstrecken zum Kaffeetrinken ausführen.  Nun die 1500 km hatte ich schon in 6 Wochen abgespult und das fahren macht mir so viel Freude das sich damit auch das Nutzungsverhalten geändert hat, nicht nur ein paar km durch den Schwarzwald, sondern auch ein paar richtige Touren. Meinen Sohn (49) hat das auch so angemacht das er gerade den Führerschein macht und sich schon die Bobber Centenario bestellt hat da das Modell nur 2021 hergestellt wird.

Mein Schwager hat die Cali2 mit Seitenwagen und so ist geplant nächstes Jahr eine Tour nach Südtirol (Kaltern) zu machen. Zelte und Zubehör nimmt er mit dem Beiwagen mit.

Für das Gepäck das ich mitnehme habe ich mir einige Satteltaschen angeschaut, so richtig „klassisch“ passt auf die Sport nicht und so habe ich den besten Kompromiss zwischen Aussehen und Zweckmäßigkeit getroffen und mich für die Legend Gear LC2 entschieden. Die entscheidende Hilfe für den Anbau habe ich von Kenny01 bekommen die von SW-Motech bieten die Halter nicht für die Bobber Sport an und können aktuell auch nicht liefern. Nach langem suchen habe ich jetzt beide Halterungen bekommen.

Auf den Fender kommt auch noch ein Gepäcktrräger wie in Jim angebaut hat für die Gepäckrolle den denke ich mal bin ich für die Tour nächstes Jahr gerüstet.

Gruß Jürgen

SLC_Träger.jpg

Link to comment
Share on other sites

Schön.

Sieht gut aus. Lässt sich so einiges - mit Netz - draufpacken.

Taschen sehen Vintage aus... Prüfung bestanden... 

Schau Mal nach Packsäcken... Die auf die Mitte passen... 60 Liter... Dann lässt sich ordentlich was transportieren.

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...