Jump to content

Grüße von unterwegs


Jim

Recommended Posts

Ich bin gerade in Indien. Die Burg: Amber Fort steht in Jaipur.

Guzzi Mann: Weil ich mir auch gerne so etwas ansehe, besuche ich in deiner Gegend auch immer die Uta. Wenn ich mal da bin.

Edited by H. Ortel
x
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb H. Ortel:

Ich bin gerade in Indien. Die Burg: Amber Fort steht in Jaipur.

Guzzi Mann: Weil ich mir auch gerne so etwas ansehe, besuche ich in deiner Gegend auch immer die Uta. Wenn ich mal da bin.

Ja, ist sehenswert 👍- gehört jetzt auch zum Kulturerbe dazu!

Grüße Tobias 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Eigentlich stand heute Garage aufräumen auf dem Programm aber nachdem die letzten Tage kein Motorradwetter waren und heute um 10:30 strahlend blauer Himmel bei erträglichen 12 Grad habe ich umdisponiert. Motorradklamotten an und los. 130 km und fast immer freie Fahrt. Um 14:00 hat es wie angekündigt zugezogen, ich wollte zwar noch um den Kaiserstuhl aber auch nicht nass werden also auf geradem Weg nach Hause. War trotzdem eine schöne Tour.

Gruß Jürgen

20230421_114415.jpg

Geo-Tracker-2023-04-21-14-47-07.png

20230421_115313.jpg

20230421_115603.jpg

20230421_114531.jpg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Moin,

was für eine schöne Ecke du zum Fahren hast! Da meine Schwester in Au wohnt und in Todtnauberg ein Ferienhaus hat, kenne ich die Gegend ein kleines Stück. Habe es aber immer noch nicht geschafft, mal mit dem Moped hinzufahren - es wird wohl langsam mal Zeit...

Gruß, Alexander

Link to comment
Share on other sites

Ja Alexander , hattest  Du letztes Jahr schon mal vor!! 😁 Nun musst Du es endlich war machen wenn die Ferienwohnung Deiner Schwester frei ist. Aber ich kenne das, ich habe dieses Jahr auch noch was vor aber so ganz große Strecken sind auch nicht mehr mein Ding.

Aber... falls Du es wirklich mal schaffst melde Dich bei mir dann können wir die eine oder andere Tour gemeinsam machen.

Gruß Jürgen

Edited by HaJü
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

heute endlich wieder eine schöne Ausfahrt mit unserem California/Watsonian Gespann

und Raps 😍

läuft druckvoll und leistungsstark bei top Straßenlage.

Gruß

Holger

27042023412.jpg

27042023411.jpg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Für gestern war schönes Wetter angesagt, bewölkt aber kein Regen und da habe ich mir eine kleine Route zusammengestellt. Allerdings ist’s nicht so gelaufen wie ich mir das gedacht habe. Eine Baustelle nach der anderen mit Umleitungen und Straßensperren. Man kann den Verkehr auch ohne Klimakleber zum Erliegen bringen. Ich wollte ursprünglich nach Schiltach, ein wunderschöner Ort mit alten Fachwerkhäusern unbedingt einen Besuch wert. Aber nachdem es „Oben“ kühler wurde und die Wolken sich verdichteten bin wieder runter an den Kaiserstuhl. War trotzdem Schön.

Burgruine Landeck und ehemaliger Flugplatz AG51 Immelmann

 

 

AG51 Immelmann.jpg

20230409_150143.jpg

AG51.jpg

Landeck1.jpg

Landeck.jpg

Burgruine Landeck.jpg

Tour.jpg

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Heute bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 24 Grad eine Tour nach Büsingen am Hochrhein gemacht. Büsingen ist die einzige deutsche Enklave die vollständig im Schweizer Hoheitsgebiet liegt und nur durch diese zu erreichen ist.  Ich bin über Schaffhausen gekommen es gibt an den Zufahrtsstraßen keine Grenzkontrollen. Diese kleine Enklave hat sogar ihr eigenes KFZ-Kennzeichen (BÜS). Unterwegs war die „Hölle los“ alle Motorräder im süddeutschen Raum waren gefühlt unterwegs. Kam mir heute jedenfalls so vor, weil ich unter der Woche eigentlich weniger Verkehr gewohnt bin. Bin auch wieder mit Satteltaschen😁 (und Verpflegung) zum Stausee gefahren aber kein Bier, sondern Kaffee getrunken aber dann noch ein stück weiter, 310 km. Die neue Polsterung am Sattel macht sich positiv bemerkbar.

Ein paar Bilder von Zell im Wiesental, der Rothausbrauerei (obwohl ich kaum Bier trinke) Rheinfall in Schaffhausen und Büsingen.

Gruß Jürgen

TOUR 04.05.23.jpg

Zell im Wiesental.jpg

Rothaus.jpg

 

Rheinfall4.jpg

Büsingen1.jpg

Büsingen2.jpg

Rheinfall2.jpg

Edited by HaJü
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Zander78:

Feuchtwangen am berühmten Kreuzgang.

 

20230507_165557.jpg

20230507_165617.jpg

20230507_165627.jpg

Cool da bin ich morgen auch. Allerdings  beruflich und nicht mit dem Moppet. 😏

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin,

eine wunderschöne Tour und wohl die letzten Raps Bilder vor dem verblühen.

Die 40 Jahre merkt man der Cali II nicht an.

Gruß

Holger

19052023424.jpg

19052023422.jpg

19052023425.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

bei uns im Süden ging es die letzten Tage gar nicht so südlich zu, wir hatten immer noch Aprilwetter, heute war es überwiegend sonnig und leicht bewölkt bei frischen 12 °C über 500m. Also Change genutzt und eine Runde gefahren. Ich bin jetzt nicht so der Langstrecken Tourer und so war ich nach knapp 250 km wieder Zuhause.

Der Wildpark Steinvasen mit Hängebrücke und Rodelbahn

Ein altes Wasserkraftwerk unter Denkmalschutz

Pause musste auch sein

Und ein Weizenfeld mit Mohn kommt auf dem Bild leider nicht so rüber.

Tour.png

Steinvasen.jpg

E-Werk.jpg

Pause.jpg

Mohn.jpg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...