Jump to content

Grüße von unterwegs


Jim

Recommended Posts

Ausfahrt in die Südsteiermark, zur "alten Schiffsmühle“ Mureck, nahe der Grenze zu Slowenien.  Das Schaufelrad erinnert ein bissl an einen Raddampfer. Die Mühle befindet sich mitten in einer der schönsten Aulandschaften Österreichs … 

3C137650-9D7F-45C5-A8DE-92C3DB03EA99.jpeg

83031383-D6C2-4A12-B26C-727E9A3E172A.jpeg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Guest MotoGuzzi

Heute Grüße von der 320 km Tour aus Überlingen am Bodensee..956800520_berlingen_06.07(1).thumb.jpg.16db45edee61596105d01da227bacecd.jpg

äh Moment... falscher Fokus...

so

203098510_berlingen_06.07(2).thumb.jpg.bde1a741a550242b8af4e1ea7cc8ab1f.jpg

Beim Kloster Birnau dann Kaffee und Kuchen.

1561590718_berlingen_06.07(3).thumb.jpg.e09d721caf709ddd1e2833784b0d7d80.jpg1866719632_berlingen_06.07(4).thumb.jpg.bfadac0faab050de6b6526352ed84652.jpg1555357229_berlingen_06.07(5).thumb.jpg.b3d0e58cd36275460988a91ecd392d09.jpg1788010374_berlingen_06.07(6).thumb.jpg.11435e689508b5a2b3637f173a478f44.jpg715961432_berlingen_06.07(7).thumb.jpg.b976d59d79bef6f5c99e543bd277761d.jpg

Grüße

Dirk

Edited by MotoGuzzi
Link to comment
Share on other sites

War dieses Wochenende im Harz. Eigentlich wegen einer Wanderung auf den Brocken,  die ich mit einer Gruppe Leute jedes Jahr in Erinnerung an einen gemeinsamen Freund mache, der viel zu jung an einer schweren Krankheit gestorben ist.
Auf dem Rückweg bin ich aber auch noch zur Rappbodetalsperre und zum Kyffhäuser hochgefahren. Letzteres ist schon kurvig. Kann man machen..

C9433BCB-3670-4CC1-892E-F265EE6D0EAF.thumb.jpeg.33063755255ad72ee44e52d162fc352b.jpeg

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

bei diesen Temperaturen macht die Runde am Abend auch viel Freude...

die Straßen sind zudem völlig leer.

Gruß

Holger

20220713_212037.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Heute bei bestem Wetter eine schöne Tour gefahren 180 km fast ausschließlich nur Kurven, an den Wochenenden ist hier die Hölle los aber heute gehörte mir die Straße fast alleine . Etwas abgelegen die Erzgrube Hermann beim Schwarzenbach, wenn man am "verschlossenen" Eingang steht schlägt einem unheimlich kühle Luft entgegen, bei den heutigen Temperaturen eine Wohltat.

Kurz vor Wehr der Wehra Stausee vom Schluchseewerk

 

Gruß Jürgen

 

tour.png

20220715_132237.jpg

20220715_132249.jpg

20220715_132317.jpg

20220715_143723.jpg

20220715_143746.jpg

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Jürgen,

das sieht nach einem schönen, relaxten Tag aus :classic_smile:

Grüsse 

Link to comment
Share on other sites

Schöne Bilder in schöner Gegend. Habe über 10 Jahre jedes Jahr im Herbst Kurzurlaub am Schauinsland gemacht. Vielleicht sollte ich Mal mit dem Moped hin 🙂

MfG Andreas

Link to comment
Share on other sites

Stephan und 3 seiner Arbeitskollegen die inzwischen auch wieder vom Motorradvirus befallen sind haben für den 20. Und 21.07. eine Motorradtour mit Übernachtung geplant und er hat nicht vergessen seinen alten Herren mitzunehmen.

Start in Heitersheim dann über Bad-Krozingen à Gottenheim  à Denzlingen à Glottertal à St.Peter à Kirchzarten à St.Peter à St.Märgen.

In St. Märgen angekommen hat Stephan starken Benzingeruch beim vorausfahrenden Kollegen festgestellt. Also kurzerhand umgedreht und zu nächsten Tankstelle, dort haben wir an seiner BMW das Benzin tropfen sehen, wenn der Motor lief. Also hat der Kollege den ADAC angerufen Motorrad in die nächste Werkstatt nach Freiburg und Leihmaschine organisiert. Wenn alles gelaufen ist kommt er uns auf einer anderen Strecke entgegen.

Der Wetterbericht hatte es ja schon angekündigt und so kam es auch nicht ganz unerwartet nach ewigem Sonnenschein fing es ausgerechnet jetzt heftig an zu regnen. Als sich eine kurze Lücke in der Wolkendecke zeigte, Regenklamotten an und los auf die B31 nach Titisee und weiter nach Schluchsee. Unterwegs war auf der Straße teilweise weißer Schaum. Von Titisee ab wurde es wieder besser und ab Schluchsee war alles wieder trocken.  Also weiter bis Immeneich bei St. Blasien wo wir eine kleine Wandergaststätte zum Übernachten gemietet habe.

Wetter war inzwischen wieder toll also Regenklamotten runter, der Kollege mit der Panne rief an das er schon mit der Leihmaschine Richtung Schluchsee unterwegs sei. Also fuhren wir Ihm wieder entgegen und wollten am Motorradtreff Schluchsee auf ihn warten. Dort haben wir von dem ehemaligen Besitzer erfahren das dieser dauerhaft geschlossen bleibt da ihn die Behörden mit den Coronaauflagen das Leben so schwer gemacht haben das er die Lust daran verloren hat. (Schade) Da es dort nichts mehr gab sind wir ihm weiter entgegengefahren und haben uns am Windgfällweiher mit ihm getroffen.

Eigentlich wollten wir noch runter bis Albbruck aber das Wetter zeigte sich schon wieder launisch und so haben wir in Immeneich Quartier bezogen sogar eine Garage für unsere Mopeds hatten wir.

Die Entscheidung war richtig es kam wieder Wind mit Regen auf. Wir waren die einzigen Gäste und hatten alle Zimmer belegt also haben wir einen feucht fröhlichen Abend auf der geschützten Dachterrasse verbracht Abendessen wurde uns gebracht Getränke standen im Kühlschrank daneben eine Strichliste.

Am nächsten Morgen um 10:00 Frühstück, Sachen gepackt 11:00 Aufbruch bei super Wetter. Die L154 runter bis Albbruck à Bad Säckingen à Schopfheim à kleines Wiesental à Neuenweg dort ist ein sehr schönes Kaffee was an Wochenenden sonst voller Biker ist heute war nicht viel los dort gabs dann für uns Kaffee und Kuchen. Leider musste der Kollege bis 16:00 Uhr seine Leihmaschine wieder abgeben so war dann auch das Ende eingeläutet.  Nachhause über das Münstertal nach Staufen wo sich unsere Wege wieder trennten.  

Einhellige Meinung: Das machen wir wieder!!

IMG-20220720-WA0001.jpg

IMG-20220720-WA0002.jpg

20220720_144236.jpg

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

der a-c-d-c Abschleppwagen war ja fast an seiner Ladegrenze 🤩

Solche Touren öfter machen... das stärkt das Sitzfleisch 😉

und Leben ist heute👍

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...