Jump to content

Jetzt macht BMW Ernst


Carcano

Recommended Posts

Guest Guzzi Peter
vor 23 Minuten schrieb lozärn:

Da würde ich mich glatt als "Verstärkung" mit anmelden. Wäre sicher ein Spass ;)

Gruess Ingo

Hallo Ingo,

Ich sag dir Bescheid wenn es so weit ist. Dann starten wir neudeutsch eine konzertierte Aktion welche in einer Kakophonie endet. schmunzel.

Spaß muß sein. ( Machen wir natürlich nicht, wäre sehr unkorrekt)

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter
Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 23 Stunden schrieb lozärn:

Es gab alles schon mal. Alles was heute "Neu" ist, ist im Grunde kalter Muckefuck. Die Frühform der Upside-Down-Gabel hat Guzzi schon in den 60ern entwickelt und gebaut. Und das ist nur ein Beispiel von Vielen. Guzzi ist dank Piaggio immerhin noch am Markt. Die Breva, Griso, V7, V9, Stelvio usw... Alles Piaggioinitiative. Und nur weil im Moment nix gescheites im Schaufenster steht, das eingefleischte Guzziherzen etwas Blutdruck beschert, so ist doch mit der V85 ein Volltreffer gelungen. 

Das BMW jetzt "Ernst" macht, beunruhigt mich null. Und jetzt ist von meiner Seite auch hierzu alles gesagt.

Schönen Samstag allen.

Hallo Ingo,

wenn es sich auch noch so trivial anhört: ich habe seit einigen Jahrzehnten den Begriff "Muckefuck" nicht mehr gehört. Hat mich köstlich amüsiert.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

leider lässt das System keine zusätzlichen Bekundungen zu... """Sorry, you cannot add any more reactions today."""

aber bei Euren letzten Beiträgen hätte ich gerne meine Zustimmung abgegeben ? ?

Ich hatte bei einer der internen Neuvorstellungen (bmw) mal drauf hingewiesen, schräg von vorn neben den Tank zu sehen.... da waren Verschraubungen, die an einem Fahrwerk von einem LKW gehörten... so etwas würde bei einem italienischen Motorrad keiner machen.

Technisch sind die Mopeds ja gut...wenn die Garantiezeit um ist... und es gab einige Jahre (2008...) wo man "ein kostenfreies Kundenkontaktprogramm hatte"

 

da waren es an einer der damals neuen GS1200 ganze 8 Rückrufe im ersten Jahr nach Zulassung...

da kannte jeder Kunde seinen Meister plus Mechaniker beim Vornamen ?

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 15 Stunden schrieb Carcano:

Tut ihr nur so oder habt ihr wirklich keine Ahnung vom Motorradbau ? BMW hat hier etwas auf zwei Räder gestellt das könnte man bei Zügen vergleichen

 Abkehr vom ICE hin zur alten Dampflok mit Heizer ! Harley baut vor lauter Angst schon Elektromotorräder und Piaggio setzt mit der neuen Aprilia immer

noch auf höher, schneller weiter anstatt den alten Guzzi OHV wieder aufleben zu lassen. BMW macht Euro 5 vor und diese neuen Boxer wirst du noch in

30 Jahren auf der Straße sehen wenn alle nur noch mit Batterie Mopeds durch die Gegend  brettern.

Das Foto ist Tarnung die BMW wird ein richtig schöner Tourendampfer.  Was sich Piaggio erlaubt ist eine Frechheit mit Guzzi. Man muß sich einmal vorstellen

man geht bei Daimler ins Geschäft und der Verkäufer sagt es gibt nur noch A-und S-Klasse. Die A-Klasse dafür in allen Variationen mit Kofferraum, ohne, fürs

Gelände u.s.w. Da gehen die meisten Kunden stiften.

Man braucht auch nicht denken das Guzzi etwas für die Fans tut, es ist ein Unternehmen ( Piaggio ) das Geld machen will und muß. Genauso wenig schießt

Bayern-München Tore für die Fans, sondern in erster Linie für sich selbst und ihre Kasse, so einfach ist das.

 

                                                                                                         Carcano

Hallo,

wenn mich jemand fragt: Tut ihr nur so, oder habt ihr keine Ahnung vom Motorradbau? Denke ich:"Oh, der traut sich was!"!

Oha, ein Ingenieur.

Wenn ich dann aber feststellen muß, daß alles nur heiße Luft ist macht mich das traurig. Ja Carcano du bist gemeint, auch ein italienischer Carabiner hat manchmal Ladehemmung. Schau mal nach! Vielleicht muß der Schlagbolzen gewechselt werden.

Du bist der einzige Zauberer den ich kenne, der mit LM Kolben und Zylinder Hubraumerhöhung erreicht hat. Und Kupferlagerschalen im Pleullager oben hatte und, und,..

Ich werde mit Sicherheit mit dir nicht mehr diskutieren. Du nervst.!

Guzzi Peter

 

 

 

 

 

 

Edited by Guzzi Peter
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 9 Stunden schrieb Guzzi Peter:

Hallo Lözärm,

wenn es sich auch noch so trivial anhört: ich habe seit einigen Jahrzehnten den Begriff "Muckefuck" nicht mehr gehört. Hat mich köstlich amüsiert.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Kam mir spontan in den Sinn. So ein Kleinod unserer schönen, deutschen Sprache. Frag mal ein paar 20jährige was Muckefuck ist. ;)

Darfst mich übrigens auch gerne weiterhin einfach Ingo nennen! Passt schon!

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 7 Stunden schrieb Guzzi Peter:

wenn mich jemand fragt: Tut ihr nur so, oder habt ihr keine Ahnung vom Motorradbau? Denke ich:"Oh, der traut sich was!"!

Wenn mich das jemand in Bezug auf BMW fragen würde, muss ich ehrlich antworten dass ich keine Ahnung hab. Aber denken würde ich, dass ich dem Wort Stil eine grosse Bedeutung zukommen lasse. Zumindest was meinen Motorradgeschmack betrifft. 

Ich wollte doch nicht mehr diskutieren. ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Puh, ganz schön polarisierend das Thema, und dann noch die Wärme dazu.e100.gif

Und weil es kein BMW - Forum hier ist sondern ein Guzzi - Forum können wir doch mal die Pferde wechseln und über ein anderes polarisierendes Bike debattieren. Eines mit italienischem Design (Galluzzi) und gepriesen als :       -Zitat MG-

das unkonventionellste, am besten ausgestattete und modernste Modell der 1400-er Moto Guzzi Baureihe

die MGX 21.

Bei meinem Händler bereits nicht mehr zu ordern. Wird die überhaupt noch gebaut (?) Vor zwei Jahren lag die Wartezeit bei einem halben Jahr. Für eine Probefahrt müßte ich bis zur Nordsee reisen, da muss noch ein Händler eine zu stehen haben. Ist aber zu weit weg, nur um mal wissen zu wollen wie die Fuhre sich mit 21 Zoll vorne fährt. Mit einer anderen Sitzbank, die es ja gibt, scho ein schöner Tourer. Kam aber nie richtig an. Warum ????

Gruß Andreas

Edited by Skabez
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Mich würde die MGX schon reizen. Hab mal Probe gesessen und die gibt einem ein Gefühl von Sicherheit. Allein der Preis ist etwas zu heavy

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Der Strolch

Mahlzeit,

Na da haben sich die Gemüter ja aufgeheizt!!

Da das hier ein Guzzi Forum ist, sind solche Threads auch eher fehl am Platz? Klar so generell auf dem laufenden zu bleiben ist immer gut, aber Lobeshymnen auf andere Marken möchte man hier sicher nicht haben...ich bin mir auch nicht ganz sicher ob da in jemanden kurzeitig der Troll durchgekommen ist!? ?

Nun gut: Ich hab keine Guzzi Brille auf. Ich liebe meine Griso abgöttisch und finde viele der neuen und vor allem auch älteren Modelle toll. Das Fahrgefühl ist außergewöhnlich, da wird jeder zustimmen, das muss man wollen und mögen!

Andere Mütter haben aber auch schöne Töchter! Ich stimme aber auch zu Mama BMW hat verdammt viele Töchter, die man sehr sehr oft sieht! Mit den Dicken Brü....eh ich meine den auffälligen Zylindern habe ich so erstmal kein Problem, auch wenn die bei den Guzzis etwas strammer sind...

Die R18 hat einen so gewaltigen und markanten Motor, dass er eigentlich das komplette Motorrad ist. Und leider finde ich den Motor nicht schön anzusehen, sorry. Und der Rest, ja ist ganz nett, aber warum man inzwischen immer mit Gewalt ein Retro machen muss.....naja wems gefällt, meins ist es nicht!

Der hier gezeigte Cruiser bzw. das fahrede Sofa...puhhhhh ich komm auf solche Teile gar nicht klar. Egal welche Marke! Sie haben sicher Ihre Berechtigung und sind bestimmt auch gut zu fahren, aber ich möchte nicht mit dem Sessel oder Sofa rumfahren und ich möchte mich auch schön gediegen in die Kurve legen! Hach und die Flying Fortress(nur fliegen ist schöner!)...neee ich möchte sie gut finden aber ich schaffe es nicht...vielleicht bin ich da noch zu jung für! Und 20.000+ Schleifen finde ich auch zu hart! Da brauch man für das Dickschiff auch eine sehr dicke Geldbörse! Aber wer das ausgeben möchte und Cpt. auf hohe Straße sein möchte, viel Spaß dabei!!

Fahren uns fahren lassen! Hauptsache man hat Spaß!

 

In diesem Sinne, genießt das schöne Wetter und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen ??

Der Strolch

Link to comment
Share on other sites

Moin Strolch,

auch wenn dies ein Guzzi Forum ist, kann man etwas über andere, auch interessante und hübsche Motorräder schreiben....

genannte Beispiele gefallen auch einigen Guzzisten...

jedoch in solchen gekünstelten Marketingsprüchen auf ein so potthässliches Teil (der Cruiser) abzuheben...provoziert zu deutlichen Antworten.

und immer mal wieder `ne Schippe drauf...macht es dann lächerlich ?

 

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am ‎15‎.‎08‎.‎2020 um 21:21 schrieb Guzzi Peter:

Hallo Apollo,

welch eine berechtigte Frage. Aber es ist doch auch ein Beispiel für die Toleranz der Guzzi Fahrer. (Bis zu einem gewissen Punkt!)

Ich hatte zwischenzeitlich echt die Idee mich im BMW Forum anzumelden um auszuprobieren wie dort die Reaktion bei Umkehrargumentation wäre. (Ich bin immer sehr neugierig).

Aber ist noch nicht dran, vielleicht später

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

 

Also im 2-Ventiler-Forum sitzen nur Leut', die bei BMW in Trance fallen und auch sonst eher in der Geriatrie vermutet werden dürfen.

Link to comment
Share on other sites

fett....fetter...am fettesten ?

 

na dann ist mir dieses Motorrad lieber, die sieht wenigstens echt aus, wenn man aus einem Boxermotor einen würdigen Chopper macht...

 

 

181020104243.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie bereits im anderen BMW - Faden angemerkt, ich bin ein "weniger ist mehr" Vertreter. Mir ist schon die aktuelle California, mit in den Tank ragenden Zylindern etwas zuviel des Guten.

 

Die R 18 hätte Potential, hätte nicht Gier und Maßlosigkeit das Vorhaben zu einem Leviathan verunstaltet.

Edited by Matthias Bokelt
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht kommt BMW ja bald mit dem "Einsteigermodell R-10" um die Ecke:

Satte Einzylinder- Literschüssel im Stil der R-25, auch in der Chopperversion eine "würdige" Sitzhaltung möglich da genug Platz für Beine und Arme nach vorn.

Moto Guzzi kontert mit der "Nuovo Falcone 950" mit freilaufendem Gullydeckel und Leerlaufdrehzahl bei 400 U/min.

Mal im Ernst, von sowas hätte ich Anfang der 90er geträumt !:classic_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mir die R18 mal als Bobber konfiguriert und bin beim Preis in Ohnmacht gefallen. 
ich finde sie auch ganz ansehnlich, allerdings wenn ich bei dem YouTube Video den hippen Bartträger mit free Angle und Hochwasserhose auf der R18 sitzen sehe, der aussieht wie ein Abklatsch von der Gasmonkey Garage, bin ich froh mich für die Audace entschieden zu haben.  
Wer möchte damit gerne in einen Topf sitzen. 

Zum Thema Bagger, ich finde die MGX 21 wunderschön, sie ist elegant, alles psst, die Radien laufen sauber ineinander, von der Sitzbank über die bags dem Fender, der Wechsel der Materialien, sorry aber sieht der Bagger von BMW gegen aus wie ein Bauernkrad. Ich kenne  2 Händler die noch eine Stehen haben zum Verkauf
Ich hoffe das Guzzi die1400 Serie überarbeitet und damit nochmal wieder kommt. Der Motor macht einen riesen Spaß und die dicke Else lässt sich wunderbar durch die Kurven schmeißen. 
Das ganze Gerät ist ein Riesen Spaß. 
 

Mit dem Verhalten der BMW Fahrer... was soll ich sagen, wenn du kein IPhone hast, hast du kein IPhone. Soll heißen, wenn ich so viel Geld ausgebe, kann es nicht schlecht sein,  „dann muss es ja das Beste sein, weil es ja das teuerste ist“. 
wennman aber mal genau hinschaut, mehrfach ist das Testende bei Zeitschriften aufgrund von Motorschäden nicht erreicht worden. Ein Fehler in der ABS Programmierung lies bei Überhitzung die Bremse ausfallen, nicht das ABS. So ist bei den Bayern wohl auch nicht alles Gold was glänzt. 
Mir geht jedoch der missionierende Charakter der Fahrer manchmal sehr auf den Wecker. Das auch schon wenn mit meiner Tiger durch Europe reiste und mir die Heldensagen der GS Gemeinde anhören musste 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest Der Strolch

Boah wennich den Typ sehe könnte ich im Strahl kotzen!!!!! Ich konnt mir den schon nicht mehr ansehen, als der noch bei 1000ps war. Labert nen Kopfschmerz verursachenden Scheiß daher, ist nen deber BMW Fanboy und hat sich zur Aufgabe gemacht das Duden-Model für den Begriff Hipster zur werden....

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

was kann bmw nur froh sein, das ich dort nicht mehr meinen Job mache.

diese 15 Jahre habe ich sicher einige Kollegen verwundert, das ich meine eigene, ehrliche Meinung einbrachte.

Somit habe ich das Lied immer mit anderen Tönen und Text versehen ?

Nur der Unterschied zu vielen Kollegen war, das ich immer schon Motorrad fuhr und alle meine Motorräder mit meinem eigenen Geld bezahlte...

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

und was soll es Dich angehen? ich bin jedenfalls froh in Rente ?

nur drei Punkte zu Deinen Anmerkungen...verbunden mit "etwas Aufklärung" :

 

x  zum Ersten:

nur durch das große Investkapital durch den PKW Bereich, gibt es noch bmw motorrad. 

x zum Zweiten:

durch die starke Vertriebsstruktur und die Investitionen durch eigene Niederlassungen und stark investierende Händler (müssen!)

(die wiederum nur durch bmw-PKW Händler möglich war)

ist der Hintergrund der Verkäufe in Deutschland.

Weltweit ist der Hersteller auch nur ein Kleiner... selbst KTM ist nicht weit hinterher...

im Vergleich zu Japanern oder China.

In anderen Ländern ist der bmw Verkauf auch wesentlich geringer; in den usa kaum sichtbar.

x zum Dritten:

HIER ist ein Moto Guzzi Forum 

und wenn jemand sachlich auf andere Mopeds hinweist...ist es auch ok und kommen keine solchen Kommentare.

Wenn es dazu noch ein besonders schönes (meist Italien) Motorrad ist, gibt es auch positive Bekundungen;

jedoch hier diese weis-blauen Mopeds in den Himmel zu heben... bringt halt Reaktionen ?

 

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...