Jump to content

Service-Heft Moto-Guzzi


Deguello

Recommended Posts

Da ich hier und im Netz nur spärliche Informationen erhalten habe, frage ich mal direkt. Zu meiner V 85TT habe ich bei der Auslieferung kein Service-Heft erhalten. Im Netz gab es dazu nur diffuse  Informationen a'la "  Piaggio beabsichtigt zukünftig bei allen Marken auf ein Service-Heft zu verzichten und diese Daten elektronisch zentral zu speichern".

Heißt das jetzt, dass ich die KD-Rechnungen sorgfältig archivieren muss, um evtl. bei einem Privat-Verkauf die entsprechenden Nachweise zur Hand zu haben?

Verstehe ich das richtig ?

Gruß, Sigi 

Edited by Deguello
Link to comment
Share on other sites

Hallo Sigi,

 

habe bei meiner auch kein Service-Heft mehr bekommen. 

Die Ausdrucke reichen als Nachweis, ansonsten muss man von einer Werkstatt kontrollieren lassen oder bei Piaggio die jeweiligen Nachweise liefern lassen.

Gruß David

Link to comment
Share on other sites

Habe ich schon paar mal gelesen bzw. gehört, daß dies der neue Standard geworden ist. So recht glücklich ist keiner mit der Situation. Mitunter wird auch das von Dir genannte Argument beim eventuellen Verkauf oft genannt.

                           mfg    Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Der neue Standard.  Fortschritt!  Nun wenn jemand nicht penibel eine Dokumention von "Belegen" sammelt, wird der Verkauf immer schwieriger. Man will ja keinem Verkäufer etwas unterstellen, aber eine saubere Historie macht das Kaufen aber auch das Verkaufen leichter! "Misstrauen ist immer schlecht für`s Geschäft!"

Andreas

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 5 Stunden schrieb tee:

Oh, dann muss ich auf fremde Datenspeicherungen verlassen. Wunderbare Zukunft??

Hallo,

schon einmal darüber nachgedacht was z. B. das Kraftfahrtbundesamt den Importeuren und Werksvertretungen vorgibt und zu was sie verplichtet sind. Um u.a. im Rahmen von Rückrufaktionen, Produktions und Sicherheitsmängeln schnell reagieren zu können.

Und Datenspeicherung ist tatsächlich sensibel, ich sehe hier keine Probleme.

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen, man sollte auch auf der Rechnung genau aufgeführt sehen was gemacht wurde, nicht nur   "INspektion nach Wartungsplan 400€"   Sollte ein Ventil abreißen nach der Wartung,  habt ihr es eben Schwarz auf Weiß,  die Ventile wurden kontrolliert. usw usw. Auf das Kleingedruckte kommt´s oft an.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, bei den 4-rädrigen Fahrzeugen ist das nicht anders. Wir haben BMW und Mercedes. Bei beiden Marken kannst Du den Servicestand im Display ablesen. So will man zukünftig umgehen, dass sich Nichtmarken-Händler am Fahrzeug zu schaffen machen. Ist ja strategisch auch gut durchdacht....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...