Jump to content

Zulassungszeit in Berlin jetzt 11 Wochen!


faltusius

Recommended Posts

Hallöchen, alle die im Moment in Berlin ein Moped zulassen wollen müssen sich leider noch bis zu den Herbstferien gedulden. Ich habe gerade eine Antwort auf meine Anfrage vom 27.07.20020 erhalten, wonach ich am 10.10.2020 um 13.00 Uhr einen Termin bekommen habe! Eine Online Anmeldung geht auch nicht, den Grund kenne ich noch nicht. Man soll sich vertrauensvoll an die Berliner Zulassungsstelle wenden. Ich bin ja mal gespannt, ob ich die Antwort bei den Bearbeitungszeiten in Berlin überhaupt noch dieses Jahr bekomme.

Euch allen jedenfalls einen besseren Tag, als ich heute hatte

Volker

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Staatsdiener sind doch sowiso überfordert. Was erwartet ihr, als normale Menschen, von einem Berliner Beamten oder im Öffentlichen Dienst Angestellten.

Hab mein neues Spielmotorrad letzte Woche hier aufm Dorf zugelassen, die vier Damen in der Zulassungsstelle haben sich trotz Mundschutz gefreut jemanden zu sehen.

In Berlin bekommen sie nicht mal einen klitzekleinen Flughafen gebaut.   Da kann mal nur lachen.

Gott sei Dank  lebe ich in Bayern

  • Like 2
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

@faltusius

Da hat mein Wunsch nach Glück, in der deiner Vorstellung, wohl nicht viel geholfen. Schau dich mal im Net um, mitunter wird mit Terminen auch gehandelt.

@teetrinker17

Markus, das liegt auch in der Konstellation der hier "politisch Herrschenden" begründet. Insbesondere an einer Partei. Sinnlose Sparererei an der falschen Stelle und das setzen falscher Prioritäten  inbegriffen, um in einer Traumblase rücksichtslos eigene Ziele durchzusetzen. Aber wen juckts schon, der Michel zahlt ja .

Gruß Andreas  

Link to comment
Share on other sites

@faltusius

Mein Beileid zu Deiner Misere.........Mal hiervon gehört ? Vielleicht klappts mit so einer Maßnahme :

https://www.mobile.de/magazin/artikel/zulassungsdienste-mit-profi-hilfe-zum-neuen-kennzeichen-31860

Garantieren kann ich natürlich einen Erfolg nicht.

Komisch, wenn das Finanzamt Geld bekommt, ist immer offen. Auch zu Corona Zeiten. Gute Nacht Deutschland.

Ich drück Dir die Daumen Volker 

                                            mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Mit einem Zulassungsdienst geht alles ohne Probleme...bei uns war über den Shutdown kein Privattermin möglich (über > 2 Monate), jetzt geht es auch nur mit 5 Wochen Wartezeit.

Über den Zulassungsdienst habe ich höchstens 48h gewartet

Viele Grüße 

Robert

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...