Jump to content

Hallöchen aus Berlin...


Recommended Posts

..nach vielen Jahren des Motorradfahrens u.a. mit einer SR 500, verschiedenen Hondas, einer Suzuki Katana sowie einer Yamaha FJ 1200 (über 100.000 km) und zuletzt 11 Jahre mit einer Triumph Bonneville T-100, bin ich jetzt unter die Guzzi-Fahrer gegangen. Ich sah die V 85 TT in Sahara Gelb und fand sowohl das Moped als auch die Farbe so schön, dass ich kurzerhand umsteigen musste.

Das Moped ist schon da, der Brief wird aber erst diese Woche (hoffentlich) ankommen. Dann geht das spannende Anmelden los. Ich werde es mal online probieren und hoffen das es klappt, da ich für Mitte August bereits die erste größere Ausfahrt Richtung Harz geplant habe. Ansonsten bin ich mittlerweile ein alter, weißer Mann (55 Jahre alt), der aber immer noch gerne Motorrad fährt und ansonsten viel Geld für Schallplatten ausgibt. Ich wohne im Süden von Berlin, in Lichtenrade. Ich freue mich, dass ich mich hier im Forum mit andren austauschen kann.

Im Moment sichte ich diverse Auspuffanlagen für die neue Guzzi, da ich finde, das die Optik des Original Topfes nicht zur Maschine passt.Und mich lachen die "Öhlins" an. Aber jetzt warte ich erstmal, bis das Moped angemeldet vor der Tür steht. Falls einer von Euch schon Erfahrung bezüglich der verschiedenen Auspufftöpfe gemacht hat, freue ich mich natürlich. Im Auge habe ich die Zards in schwarz.

Euch jetzt erstmal alles gute, bleibt gesund

Volker

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Volker,

willkommen hier im Forum, und einen Gruß von Köpenick nach Lichtenrade.

Für das "spannende Anmelden" wünsche ich dir viel Glück bei der abselut lahmar...igsten Zulassungsbehörde Deutschlands.

Gruß aus Berlin Köpenick, Andreas   a010.gif

Link to comment
Share on other sites

Grüsse dich Volker, die Bonneville hat sicher auch richtig Spass gebracht. 

Hast Dir ein tolles Moped ausgesucht. Zur Farbe kann ich nichts sagen, auf Bildern sehen alle drei Varianten gut aus, leider hab ich noch nie eine in Natura gesehen.

Viele tolle Kontakte hier und viel Spass mit deiner neuen Liebe - nur noch wenige Nächte schlafen ?

 

Grüsse Harun

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Auchvon mir ein Wilkommen hier im Forum

Gute entscheidung die V85 TT. Sie macht einfach riesig Laune die Guzzi, ich fahre am WE ne  große Runde im Harz. Ich befürchte das du noch etwas warten musst

auf die erste Ausfahrt.

Die Zulassung dauert in Berlin wohl zurzeit ~8 Wochen (Berliner Behörden...einfach nur peinlich)

Gruß aues dem Hauptdorf

Rainer

 

Link to comment
Share on other sites

Gruß auch aus Bayern

 

hab gehört von dem Zulassungsdilemma in BER..... vielleicht gehts mit einer Agentur für Zulassungen schneller

 

Gruß Klaus

 

 

Link to comment
Share on other sites

Dass die Agenturen die Zulassungen schneller hinbekommen, hab ich hier (NRW) auch schon gehört. Soll allerdings erhebliche Aufschläge kosten. Warum bekommen diese Zulassungsdienste denn schneller Termine beim Straßenverkehrsamt als der gemeine Bürger?
Gruß
Dieter

Edited by Einsiedler
Schreibfehler
Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 14 Minuten schrieb Einsiedler:

Dass die Agenturen die Zulassungen schneller hinbekommen, hab ich hier (NRW) auch schon gehört. Soll allerdings erhebliche Aufschläge kosten. Warum bekommen diese Zulassungsdienste denn schneller Termine beim Straßenverkehrsamt als der gemeine Bürger?
Gruß
Dieter

Hallo Einsiedler,

die Zulassungsdienste haben sich tägliche Termine reserviert. Die Zulassungsstellen können vorbereitete Serienzulassungen schneller und einfacher abarbeiten. Auch Autohäuser werden bevorzugt.

Darunter leiden Privatpersonen, und das ist nicht richtig.

Dienstbeschwerde mit Androhung von Rechtsmitteln. Presse einschalten, manchmal hilft es.

Alles Gute

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...