Jump to content

kaltstart probleme v7 II


hias

Recommended Posts

Hi.

V7 II Baujahr 2015 hat eine Drosselklappe, die im Klappenkörper sitzt. Zwischen dem Klappenkörper und dem Ansaugstutzen des Zylinders sitzt lediglich die Y Gummi-Muffe und am Stutzen zum Zylinder die Einspritzdüse.

Wenn man den Luftfilter rausnimmt und von hinten schaut, kann man sie am Klappenkörper sehen.

Grüsse

IMG_20200729_133412.jpg

IMG_20200729_133350.jpg

IMG_20200729_133140.jpg

Link to comment
Share on other sites

interessantes video über die Abstimmung der v7 III. Anderes Mapping ist möglich. Werd mich da auch mal Informieren für die v7 II. Heut mal die Maschine etwas laufen lassen vor fahrt zur Arbeit, in der früh wieder heim.......selber mist?

Morgen fahr ich mal mit dem Orginal Filter. Mechaniker meinte ja drosselklappe und fühler Arbeiten einwandfrei.  Keine Fehlermeldung. 

Na ja dank euerer netten Beiträge werde ich alles mal ausprobieren......Werkstatt kann mir ja nicht helfen?

Vielleicht hilft ja nur ein anderes Mapping um Ruhe zu haben......berichte wieder und sag allen nochmals danke für euere Hilfe.

Gruß hias

 

9B3443FC-C6CB-4552-A233-3FC34684D07B.png

Link to comment
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb hias:

Vielleicht hilft ja nur ein anderes Mapping um Ruhe zu haben.....

Ich habe ja auch kein anderes Mapping drauf und trotzdem nicht diese Probleme, also stimmt bei Deiner Maschine irgendwas nicht. Natürlich kann ein anderes Mapping die Fahrbarkeit verbessern, aber wenn schon vorher was nicht stimmt, dann ist ein anderes Mapping der falsche Ansatz.

Mit dem Otto Leirer Mapping verliert man übrigens die ABE (ich glaube, er verzichtet auch auf den Kat), ich hatte auch schon mal dran gedacht, hab's dann aber wieder gelassen. Vor dem TÜV ständig rückbauen und nachher wieder neu aufspielen müssen war mir dann doch zuviel des Guten.

Grüße,

Andreas

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

das glaub ich eher nicht laut video gibts da mit dem tüv keine Probleme. Deine überlegung ist aber Einleuchtend.

Da hilft nur geduld und die tipps von den Forumsmitgliedern. Hoff das bekomm ich hin, macht sonst kein Spaß nur bei warmen Wetter zu Fahren. Gruß hias

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb hias:

das glaub ich eher nicht laut video gibts da mit dem tüv keine Probleme.

Wenn das stimmen sollte, dann können wir powershopping machen, denn dann würde ich auch so ein Mapping wollen. Kann man bestimmt was raushandeln, wenn er gleich zwei verkaufen kann. Den Sportluftfilter Sprint habe ich in meiner ja drin, der führt bei mir zu weniger Ruckeln und scheint mir insgesamt positiv zu wirken.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kosten ca 250 Euro laut video. Wenn alle tipps vom Forum nix bringen werd ich sicher da mal Nachfragen ob durch das Mapping die Kaltstartprobleme behoben werden können. Danke nochmals an alle für mein nervigen Betrag. gruß hias

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Vllt liegts an der Uhrzeit?? ;)

Das liegt bestimmt nicht am Mapping. Da ist was anderes faul... Irgendein Sensor. Oder etwas mechanisches.

Was ist denn mit der Schaltung nach dem warmlaufen im Stand??

Link to comment
Share on other sites

@hias

Das von mir beschriebene Mapping kann man mit der Option " beliebig oft aufspielbar " erwerben. Das Aufspielen ist in ca 15 Min erledigt. Außerdem kann bei der Mapping Auswahl, offene Luftfilter, div. nicht org. Auspuffanlagen und sonstiges berücksichtigt werden.

An alle anderen Mitschreiber. Auf der ersten Seite dieses Beitrags stand schon von, daß die V7due nur eine Drosselklappe hat. Daher brauch auch nix synchronisiert werden.

                     mfg    Jürgen

 

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 1 Stunde schrieb V7due:

Auf der ersten Seite dieses Beitrags stand schon von, daß die V7due nur eine Drosselklappe hat.

Hallo Jürgen

Manchmal liest man etwas und vergisst es dann wieder. Mea Culpa!

Schönen Abend allen

Link to comment
Share on other sites

So nun hab ich keine Lust mehr. Meine V7II steht jetzt bei der guzzi Werkstatt ein paar Tage und wird getestet. Auch der Sensor wird wenn nötig getauscht und den Fehler auf den grund gegangen. Das rumprobieren geht mir auf die Nerven. Werd berichten.

gruß hias

Link to comment
Share on other sites

Am 28.7.2020 um 18:34 schrieb lozärn:

Lufttemperatursensor

Dieser wurde auf Seite 1 in Verdacht bezogen. Bestimmt meint er den.

                                   mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

 

Am 30.7.2020 um 22:15 schrieb V7due:

Dieser wurde auf Seite 1 in Verdacht bezogen. Bestimmt meint er den.

                                   mfg   Jürgen

Einen einfachen Selbsttest htte ich ja schon erklärt. Aber meinte die Werkstatt nicht schon, dass der intakt sei? 

Motortemperatur wäre noch relevant. Oder die Lambdasonde selbst. Die gehen allerdings höchst selten kaputt. Sie könnte aber verrust sein!

Eventuell ist es auch ein Kabelproblem welches nur bei kälterer Umgebungsluft auftritt? Widerstandsveränderung? Das ist jetzt aber nur eine Idee von mir. Keine Ahnung, ob es das gibt...

Viel Erfolg, Hias

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor einer Stunde schrieb teetrinker17:

Falls es die Werkstatt nicht hin bekommt kannst du kommen ich bau dir Vergaser hin. Dann läuft die Guzzi.

Hallo Teetrinker,

etwas zum schmunzeln! Neues aus der Werkstatt.

Kunde ruft an:"Meine Guzzi macht Geräusche"!

Ich:" Können sie das näher beschreiben"?

Kunde: Zuerst WROOOOOOOOOOOOOOOOOM!" " Und dann SCHNIIIIIIIIIIIIIIIIIINININISCHNIIII"!

Ich: "Ich muß zuerst den Kaffee wieder aufwischen" "Kommen sie vorbei, da ist ein Ansauggummi abgeflogen!"

Freundlich Grüße

Guzzi Peter

PS: Munter bleiben!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...