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Cal2 Verteiler ausbauen


HansGl.

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Hallo 

Ich habe eine Cali2.

Sie steht seit einigen Jahren in der Garage.

Jetzt soll sie wieder gefahren werden.

Auf dem linken Zylinder habe ich keinen Zündfunken.

Ich habe alles ausprobiert und glaube das der Zündkondensator defekt ist.

Um ihn auszubauen müsste ich den Verteiler ausbauen.

Kann mir einer Tips geben wie es am besten geht.

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Gruss Hans

 

 

 

 

 

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Guest Guzzi Peter
vor 5 Stunden schrieb HansGl.:

Hallo 

Ich habe eine Cali2.

Sie steht seit einigen Jahren in der Garage.

Jetzt soll sie wieder gefahren werden.

Auf dem linken Zylinder habe ich keinen Zündfunken.

Ich habe alles ausprobiert und glaube das der Zündkondensator defekt ist.

Um ihn auszubauen müsste ich den Verteiler ausbauen.

Kann mir einer Tips geben wie es am besten geht.

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Gruss Hans

 

 

 

 

 

Hallo Hans,

lies mal meinen Beitrag Verteiler mit 2 Kontakten. Sollten danach noch Fragen sein, einfach noch mal melden.

Aber die Kondensatoren lassen sich ohne Verteilerausbau austauschen durch verdrehen des Verteilers, danach wieder einstellen.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

 

Edited by Guzzi Peter
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Hallo Hans,

 

wenn "nur" der Kondensator defekt ist, solltest Du bei Standdrehzahl oder beim manuellen Motordurchdrehen zumindest einen kleinen Zündfunken haben. Wenn nein: bringt der Zündkontakt des linken Zylinders angeschlossen an die Zündspule der rechten Zylinders auch keine Funken zustande?

Kondensatoren halten bei den alten Tourenmodellen eigentlich ewig.

 

 

Martin

 

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Am 22.7.2020 um 20:47 schrieb Guzzi Peter:

Hallo Hans,

lies mal meinen Beitrag Verteiler mit 2 Kontakten. Sollten danach noch Fragen sein, einfach noch mal melden.

Aber die Kondensatoren lassen sich ohne Verteilerausbau austauschen durch verdrehen des Verteilers, danach wieder einstellen.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

 

Hallo Peter

Habe deinen Beitrag gelesen und beide Kondensatoren ausgetauscht.

Jetzt läuft sie wieder normal.

Danke und Gruss

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Am 26.7.2020 um 20:21 schrieb martin s:

Hallo Hans,

 

wenn "nur" der Kondensator defekt ist, solltest Du bei Standdrehzahl oder beim manuellen Motordurchdrehen zumindest einen kleinen Zündfunken haben. Wenn nein: bringt der Zündkontakt des linken Zylinders angeschlossen an die Zündspule der rechten Zylinders auch keine Funken zustande?

Kondensatoren halten bei den alten Tourenmodellen eigentlich ewig.

 

 

Martin

 

Hallo Martin

Habe beide Kondensatoren ausgetauscht.

Jetzt läuft sie wieder Normal

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