Jump to content

V7 special I oder II ??


rjkjogger

Recommended Posts

Hi ich bin ja seit ner Woche stolzer Besitzer einer V7 Special ? 

Ich bin jedoch jetzt etwas verwirrt was die genaue Typenbezeichnung angeht.

Meine ist BJ 12/2012, EZ 6/2014. Ich dachte das wäre schon die II (due), ist aber wohl noch die erste , oder ??

War der Meinung, dass diese Farbvariante schon die zweite ist.

Die Spezialisten können mich sicher aufklären

Gruß aus Hessen

 

IMG_0356.JPG

Link to comment
Share on other sites

Guest guzzinello

Servus,

die due hat ABS und Traktionskontrolle, erkennbar an den zwei kleinen gelben Leuchten an Cockpit. Glaube seit Nov. 2014.

 

VG

 

Link to comment
Share on other sites

Beachten:

Die Zylinderköpfe Deiner = Due!

6 Gang Getriebe? Wenn ja, Due!

Sachs Stoßdämpfer?  Wenn nein, Due!

Betriebsanleitung: Getriebeöl Füllmenge 0,5 L. Wenn ja, Due  ( I = 1l.) Motoröl 2L. wenn ja Due ( I = 1,78L.)

Schaue hier unter Stein Dinse, Ersatzteilkataloge

Da sind unter V7 Classic bzw. V7II die Code Nummern auf dem Titelblatt vermerkt - mit deinem Code vergleichen - dann müsste es glasklar sein.

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo, steht aber auch simpel auf dem Seitendeckel, V7 II. Und übrigens die Baujahre sind 2015 und 2016. Ich hoffe du bist jetzt mit deiner nicht unzufrieden.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest apollo

Wobei man auf die Seitendeckel nicht unbedingt was geben kann, die sind ja schnell getauscht.

Ich glaub ohne sich tiefer damit zu beschäftigen, ist der einfachste Indikator das 5-Gang-Getriebe.

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Kerim:

Hallo, steht aber auch simpel auf dem Seitendeckel, V7 II. Und übrigens die Baujahre sind 2015 und 2016. Ich hoffe du bist jetzt mit deiner nicht unzufrieden.

Viele Grüße

Nein macht auf den ersten Kilometern tierisch Spass. Hatte nur mal was gelesen, dass auf der due die Sitzposition geändert wurde. Muss mich nach dem Umstieg von der KLE 500 noch dran gewöhnen. 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb apollo:

... ist der einfachste Indikator das 5-Gang-Getriebe.

Noch einfacher sind die bereits erwähnten zwei orangefarbigen Kontrollleuchten rechts neben dem Zündschloss für ABS und Traktionskontrolle, denn die kann man sehen. Die nur 5 Gänge muss man erst ausprobieren ?.

vor 1 Stunde schrieb rjkjogger:

Hatte nur mal was gelesen, dass auf der due die Sitzposition geändert wurde.

Stimmt, die geometrischen Daten des Rahmens der V7 II unterscheiden sich etwas von denen der V7 I (der Motor sitzt ja in der V7 II exakt horizontal, in der V7 I hingegen nicht), aber ob man das wirklich merkt? Bei der V7 III ist der Rahmen schon wieder etwas anders und auch die Sitzposition ist dort tiefer. Mir jedenfalls taugt die Sitzposition auf der V7 due super.

Viel Spaß mit der Neuerwerbung!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...