Jump to content

Neues Mitglied


Hartwig

Recommended Posts

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 61 Jahre alt, wohne in Appelhülsen (eventuell bekannt durch das jährliche "Motorradtreffen der 70er") im westlichen Münsterland.

Ich mache gerade meine 850 T3 Carabinieri fahrbereit und TÜV-fertig. Die Maschine habe ich im Jahr 2000 in Italien gekauft und im Jahr 2001 abgestellt, nachdem ich eine V10 Centauro gekauft hatte. In den Bergamasker Alpen wollte ich etwas mehr Power bergauf haben. Die V10 habe ich 2008 leider verkauft - das war ein großer Fehler.

Seit 2001 steht die T3 und war auch hier in D noch nie zugelassen. Als fahrfertiges Zweitmotorrad habe ich aktuell eine BMW K75.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen und neue Kontakte.

Mit freundlichen Grüßen

Hartwig

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hartwig,

Willkommen im Forum! Und berichte mal wie es mit der Zulassung klappt ?

Viele Grüße 

Robert 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hartwig,

willkommen hier und wir freuen uns auf Fotos. Hab mich mit ner Tasse Kaffee auf den Balkon gesetzt und versucht, es nachzuvollziehen, wie es wäre, eine Carabinieri in der Garage zu haben - 19 Jahre lang...

Allein der Gedanke macht mich zappelig, denke, Du hattest aufregende Jahre und keinen Kopf dafür... oder hast dir den Schatz bewusst aufgehoben für die Zeit nach dem  Arbeiten? Oder schon in 1.000 Teile demontiert und dann aufgeschoben?

Bitte nicht falsch verstehen, es geht mir einfach durch den Kopf und wenn ich Dir damit nicht zu Nahe trete, dann würde mich das schon sehr interessieren.

Kaffee ist leer... Nochmals willkommen und viel Spass hier.

Grüsse Harun

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Am 15.7.2020 um 20:54 schrieb Harun_Antalya:

Hallo Hartwig,

willkommen hier und wir freuen uns auf Fotos. Hab mich mit ner Tasse Kaffee auf den Balkon gesetzt und versucht, es nachzuvollziehen, wie es wäre, eine Carabinieri in der Garage zu haben - 19 Jahre lang...

Allein der Gedanke macht mich zappelig, denke, Du hattest aufregende Jahre und keinen Kopf dafür... oder hast dir den Schatz bewusst aufgehoben für die Zeit nach dem  Arbeiten? Oder schon in 1.000 Teile demontiert und dann aufgeschoben?

Bitte nicht falsch verstehen, es geht mir einfach durch den Kopf und wenn ich Dir damit nicht zu Nahe trete, dann würde mich das schon sehr interessieren.

Kaffee ist leer... Nochmals willkommen und viel Spass hier.

Grüsse Harun

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harun,

sorry für meine späte Antwort. Ich habe in den letzten Wochen nicht ins Forum geschaut. Die 850 T3 hat vor drei Wochen die 21er Abnahme bei der DEKRA bestanden - ohne Probleme - ist aber noch nicht angemeldet.

Ich stelle demnächst einige Fotos ein.

Die Maschine ist nicht komplett original. Sirene, Blaulicht, Funkgerät und Vollverkleidung fehlen. Dafür habe ich eine California 1 Scheibe montiert. Die Farbe stimmt - Carabinieri blue. Mir gefällt das so.

Von 2001 bis 2008 habe ich eine Centauro Sport gefahren. In den Bergamasker Alpen war das Plus an Leistung bei der Centauro angenehm und hat mich die T3 vergessen lassen. Danach war ich 5 Jahre in Malaysia. Da habe ich mehrfach überlegt, die T3 einzuführen. Mich hat aber der Einfúhrzoll in vierstelliger Höhe (EUR nicht MYR) abgeschreckt. Wieder zurück in D habe ich es erst einmal mir leicht gemacht und eine BMW K75 gekauft und gefahren.

Ich bin jetzt in der Woche immer in Wien und nur am Wochenende zuhause in Deutschland. Daher geht es auch mit der Anmeldung schleppend voran. Ich habe aber schon einige Testfahrten absolviert. Letztes Wochenende habe ich eine Elektronik Sachse Zündung installiert.

Beste Grüße

Hartwig

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hartwig,

Ich bin auf die Bilder gespannt!

Kannst auch einen Zulassungsdienst beauftragen. Dann hast du das nächste Wochenende alle Papiere und Kennzeichen im Briefkasten. Das Saisonende ist schneller da als man denkt ?

Viele Grüße 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hartwig,

das klingt ja nach einem aufregenden und turbulenten Dasein ;)

Da passt so eine T3 zum runter kommen und abschweifen sicherlich ganz gut. Glückwunsch zur bestandenen Dekra-Abnahme. Und hoffentlich gelingt die Zulassung auch bald.

Viel Spass mit dem blauen Traum,

Ingo

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 17.9.2020 um 20:40 schrieb Gexx:

Hallo Hartwig,

Ich bin auf die Bilder gespannt!

Kannst auch einen Zulassungsdienst beauftragen. Dann hast du das nächste Wochenende alle Papiere und Kennzeichen im Briefkasten. Das Saisonende ist schneller da als man denkt ?

Viele Grüße 

Robert

Hallo Robert,

ich habe mal im Internet geschaut. Die Zulassungsdienste sind teuer (da kaufe ich mir lieber noch mehr Ersatzteile für die T3 ?) und ich kann auch nur Standard-Services finden. Ob die willens und fähig sind, solch einen Sonderfall einer Zulassung mit einem alten italienischen "Certificato die Proprietá" und einem §21 Gutachten abzuwickeln, kann ich nicht erkennen. Und wenn ja, dann wird das vermutlich noch deutlich teurer werden. Ich habe mir am 12. einen Tag Urlaub genommen und einen Termin bei der Zulassungsstelle reserviert.

Beste Grüße

Hartwig

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Hartwig

So ein Sonderfall ist Deine Zulassung nicht . Der § 21 allgemein auch als Vollgutachten bekannt, ist Deine Vorraussetzung für eine übliche Zulassung beim Verkehrsamt. Hast Du den Segen von der Prüfstelle bekommen, steht allem weiteren nix im Wege. Was hast Du für Vermutungen, daß die Zulassung deshalb teurer werden könnte ?

Es gibt leider schwarze Schafe bei den gewerblichen Zulassungsdiensten. Zu Zeiten der Corona Umständen wird so manches unverschämt ausgenützt. Da Du ja am 12ten selber die Zulassung machst, berichte uns doch dann, wie es wirklich auf dem Amt war.

Wird schon klappen Hartwig, wünsch Dir wenig Theater und freie Fahrt.

                                   mfg   Jürgen

               

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...