Jump to content

Schlauchlos oder Sinnlos?


V2GR

Recommended Posts

Hallo

Beim letzten Reifenwechsel kam mit die Idee, bei meiner California 2 mit Alu-Gerade-Speiche-Felge  den Schlauch weg zu lassen. Dies nachdem mich  wieder über das Gefriemel mit dem Schlauch und dem Einführen des Ventils aufgeregt habe.

Ich habe längere Schlauchlosventile gekauft und mit einem Kopffräser das Bett bearbeitet, damit das Ventil bündig aufliegt. Noch die Innenflanken der Felge etwas geplant...

Soweit so gut! Reifen gekauft (Conti Cl Attac) und montiert. Allerdings fehlte mir beim Montieren das bekannte zweimalige "PLOPP" , das ertönt wenn beim Aufpumpen des Reifen dieser an die Flanke rutscht.

Etwas später kam mit in den Sinn, dass diese Felge keinen Hub hat , dass also der Reifen im schlechtesten Fall von der Felge nach innen rutschen könnte...! Autsch......

Wer weiss etwas?

Herzlich

Vrett

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter

Hallo,

dazu fallen mir einige Dialoge aus dem Film Forrest Gump ein:

1. Sag mal, bist du dumm oder so?

2. Mama sagt,"Dumm ist der der dummes tuut"!

3. Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt!

Aber jetzt mal ganz im Ernst: Bist du lebensmüde?

Was glaubst du warum Hersteller Felgenprofile entwickeln und Vorgaben dazu vorschreiben? Ganz sicher nicht, dass irgendwelche Leute daran anfangen rumzufräsen!

Guzzi Peter

Link to comment
Share on other sites

Moin. Wer sowas macht, denkt auch darüber nach, warum bei ner Guzzi ein Zylinder weiter vorn steht als der andere ! … und möchte dies ändern, damit es gleichmäßig aussieht ! ?

L.

 

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier
vor 28 Minuten schrieb Popsibella:

Moin. Wer sowas macht, denkt auch darüber nach, warum bei ner Guzzi ein Zylinder weiter vorn steht als der andere ! … und möchte dies ändern, damit es gleichmäßig aussieht ! ?

Das stört mich auch schon die ganze Zeit...und ich hab da auch schon eine Idee.?

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Man könnte auch die Sitzbank ein paar Grad nach Süd-Ost verdrehen. Dann ist das rechte Knie auch bissl weiter vorne. ?

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 2 Stunden schrieb Toni64:

Vermutlich ist manch einer erstmal ungläubig in die Garage um nachzusehen......und ich hab mich stets gewundert, warum es am linken Bein immer wärmer wird als am rechten... :classic_laugh:

Das wäre doch mal ein ambitioniertes Projekt, anstatt der einfallslosen "Cafe-Racer-Umbauten". :classic_biggrin:

Hallo Toni,

wenn dein linkes Bein wärmer wird als das rechte Bein. Also, es gibt Tabletten gegen Inkontinenz.

Und im übrigen ist der Zylinderversatz eindeutig dazu da, damit die Kolbenrückholfedern aneinander vorbei kommen.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier
vor 23 Minuten schrieb Guzzi Peter:

Und im übrigen ist der Zylinderversatz eindeutig dazu da, damit die Kolbenrückholfedern aneinander vorbei kommen.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Ich hielt die Kolbenrückholfeder immer für einen Mythos. Doch man lernt nie aus.

3B3708C9-15D9-4C43-B927-ACCDADA23A1B.thumb.jpeg.036e5088d8368f1c9e3b7898b0ac1a30.jpeg

Edited by Starkbier
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb lozärn:

Man könnte auch die Sitzbank ein paar Grad nach Süd-Ost verdrehen. Dann ist das rechte Knie auch bissl weiter vorne. ?

Gruess, Ingo

Hallo Ingo. Geht man von der Spitze der Sitzbank aus, müsste man sie eher nach Nord/West drehen ?

Gruß Lutze

Link to comment
Share on other sites

Ich nochmal … Ich glaube, dass der Jochen auch die gleiche Idee im Kopf hat wie ich ! Denn von diesen Winkel-Stehbolzen für Zylinder hab ich auch schon gehört. Man kann diese variabel einsetzen … entweder den rechten Zylinder weiter hinter oder den linken weiter vor. Je nachdem, was man für lange Asseln hat. Wenn man sich dazu entschließt, die Zylinder zu versetzen, darf man nicht vergessen, den entsprechenden Krümmer-Adapter (Verlängerung ) mit zu bestellen. Bestellung wird etwas schwierig sein … ich würde lieber erst mal in einer Fachwerkstatt nachfragen !!!

DLZG Lutze

P.S. jedenfalls freue ich mich über die rege Teilnahme an dieser offensichtlich heiklen Frage ...

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht nur eine heikle sondern auch eine medizinische Frage. Während überall über Erderwärmung gesprochen wird, bleibt eine der wichtigste Human Genetischen Fragen meist Aussen vor:

Testikelerwärmung.

Aufgrund asymmetrischer Anordnung kann bei querverbauten Traktor Zylindern somit empfohlen werden, sich links zu halten. Dazu sollte auch bei Kauf sachgerechter Beinkleider geachtet werden, hier um der thermischen Mehrbelastung auf der rechten Seite durch entsprechende Verlagerung nach links den notwendigen Raum zu geben.

Harun

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 8 Minuten schrieb Toni64:

...oder die linke nach hinten. :classic_biggrin:

 

...kann nicht sein Peter, bin doch "Rechtsträger"....aber nicht weitersagen. ?

Hallo,

wie schön das du Humor hast!

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Link to comment
Share on other sites

Friday again Testikelerwärmung ?

Edited by Harun_Antalya
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...