Jump to content

Windschild an der V7 III


Kuo07

Recommended Posts

Guest lozärn

Guten Morgen David

Diese Schilde von Dart haben sich sehr bewährt. Insbesondere das Marlin-Windschild ist bei meiner Körpergrösse (173 cm) eine gute Wahl. Lenkt den Winddruck schön auf die Schultern. Und sehr wichtig: der Helm kann noch atmen, d.h. die Entlüftung funktioniert auch weiterhin gut. Zumnindest bei meinem Nolan ist das so.

Kann ich wirklich empfehlen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo,

das Schild sieht top aus und ich hatte die auch schon bei einigen Foren Beiträgen gesehen.

Allerdings Rennleitung + ohne ABE gibt Stress pur, da meine häufigen Strecken wohl durchsetzt ist mit der Rennleitung bei schönen Tagen.

Leider Gottes kennen die sich aus was Motorräder angeht, sieht man ja bei einigen Reportagen über Sudelfeld.

So bleibt würde mir, falls ich das Dart Schild nehmen möchte nur eine teure Einzelabnahme übrig. ?

 

Gruß 

David

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

jawohl es ist die Stone S und auch mit dem LED Scheinwerfer.

Ist der Unterschied zwischen Halogen und LED Scheinwerfer so enorm?

Ich sehe schon, Ihr habt das schon ausprobiert ?

Gruß David

Link to comment
Share on other sites

@small block

Ich habe mal gerade beim TÜV angerufen bezüglich einer Einzelabnahme der Scheibe.

Kann man vergessen man muss viele Dokumente bringen und Geld.

Also selbst mit passender Halterung für die Scheiben hätte ich das Problem mit der Rennleitung, auch wenn es dem TÜV nicht auffallen sollte.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 9 Minuten schrieb Kuo07:

Kann man vergessen man muss viele Dokumente bringen und Geld.

Gibt es denn keine ABE von DART? Das ist ja blöd...
Dann schau mal bei MRA oder Puig. Gibt es bei Louis. Die sind auch nicht schlecht.

Viel Erfolg

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo,

Ich habe leider auf deren Seite keine Entdecken können (kann auch daran liegen dass die wegen Pihole/Adblocker viele Fehler werfen bei mir).

Falls es eine gibt lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. 

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Kuo07:

Ich habe mal gerade beim TÜV angerufen bezüglich einer Einzelabnahme der Scheibe.

Ich habe auf meiner V7 II von Anfang an eine Dart Classic Scheibe montiert. Bisher gab es damit beim TÜV keinerlei Probleme. Ob in der Packung damals eine ABE war weiß ich gar nicht, müsste ich mal nachsehen. Hat mich aber auch nicht so interessiert, denn schließlich reden wir hier lediglich von zwei Halterungen und einer kleinen Kunststoffscheibe. Bin mit der Scheibe bisher sehr zufrieden.

Grüße, Andreas

Link to comment
Share on other sites

Moin,

habe an meiner V7 Stone auch eine Dart Scheibe montiert. Eine ABE gibt es nicht. Bisher aber auch bei 3 TÜV Terminen keine Nachfrage.

Ich habe an der Scheibe allerdings auch den Original Guzzi Aufkleber vom vorderen Kotflügel angebracht ( z.B. https://wendelmotorraeder.de/deko-aquila_886141-p-6112148.html). So sieht es zumindest für den Laien so aus, als wäre die Scheibe ein Original Moto Guzzi Zubehör. ?

 

Ortwin 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier

Hallo,

hab ja auch die Dart-Scheibe drauf und macht für mich (180) gute Arbeit. Vor allem hauts Dir nicht so die Insekten auf und unter die Instrumente. Die kleinen unauffälligen Scheiben interessieren den Tüv eigentlich nicht. Hatte da noch keine Beanstandungen. Sieht ja auch irgendwie voll Serie aus.

Gruß Jochen

Edited by Starkbier
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Starkbier:

Hallo,

hab ja auch die Dart-Scheibe drauf und macht für mich (180) gute Arbeit. Vor allem hauts Dir nicht so die Insekten auf und unter die Instrumente. Die kleinen unauffälligen Scheiben interessieren den Tüv eigentlich nicht. Hatte da noch keine Beanstandungen. Sieht ja auch irgendwie voll Serie aus.

Gruß Jochen

Seh ich auch so.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

Danke für die vielen Infos.

Ich werde einmal Kontakt aufnehmen (nächste Woche) mit Dart ob die bereits eine Lösung haben für die LED Scheinwerfer variante der V7 III.

Gruß David

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich hatte das Thema ja beinahe vergessen, Ich hatte eine Antwort auf das Windschild bekommen für die V7 III Stone LED Scheinwerfer:

 

We do not cover the NightPack and at the moment ewe do not have any plans to I'm afraid.

I think you’re referring to TuV/ABE..? We don’t have that system in the UK, and as a UK company it’s nearly impossible for us to obtain it. Having said that, we sell lots in Germany and there’s never a problem.

I hope this is of some help.

-----

Angesprochen auf die ABE habe ich, da hier im südlichen Rosenheim gefühlt mehr Kontrolliert wird als vor einigen Jahren:

I know Steve is looking into how to obtain this this but still unsure at the moment.

 

Gruß David 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo, das Thema wurde zwar schon recht lange nicht mehr aufgenommen, aber ich hätte zum Thema Windschild noch eine Frage.

Hat jemand von euch dieses , https://www.motea.com/de/windschild-cw3-fur-moto-guzzi-v7-iii-racer-stone-klar-craftride-583179-0 , Windschild und kann dazu vielleicht etwas sagen?

Es handelt sich um das Windschild CW3 für Moto Guzzi V7 III bei diesem Händler.

Grüße, David

Edited by V7IIIStone
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...