Jump to content

ErFAHRungen mit Eurer Bellagio


Guest

Recommended Posts

Update zum Update 2020/10/11

aktuell 71000 und ein paar Zerquetschte Kilometer drauf.

keine Probleme

wird irgendwann die kommenden Wochen wieder neue Reifen bekommen(dritter Satz für diese Saison), hatte in der letzten Septemberwoche TÜV neu bekommen, und der dritte Satz ist auch nun drauf.

geht auch über den Winter wieder zum Kundendienst,

Sitzbank lässt nach, werde ich zum neu Beziehen geben, wenn Sie beim Kundendienst ist oder war

Update 2021/05/11

aktuell 73500km sowas drumrum

Sitzbank war beim Sattler, gleich in der Nähe von mir, ist wie Neu

war vor einigen Tagen beim KD

- hatte einen lockeren Seitenständer, da eine der Schrauben verloren ging

- Ölwechsel waren normal

- Bremsscheiben wurden erneuert

- läuft super

Optimales Motorrad für mich

Grüße aus dem Allgäu

Sophie_DSCN4357.JPG

Edited by GreyGyr
erneutes Update über den Zustand der Maschine
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hallo

Seit kurzem habe ich ebenfalls eine Bellagio und bin soweit begeistert. Da ich aber Neulenker bin und zuvor nicht wirklich Motorrad gefahren bin sagt das leider nicht viel aus =).

Ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit der Gepäcksituation. Und zwar, will ich eine 30l Gepäckrolle auf den Soziussitz montieren. Vorne kann ich die Spanngurte gut an den Sozius Fussrasten montieren, doch hinten habe ich nicht wirklich eine gute Befestigungsmöglichkeit. Denkt ihr dass es reicht wenn ich einen Spanngurt unter die Sitzbank durchführe? (hinter dem Verschlusspin der Sitzbank, damit nix nach vorne rutscht) Ich will nämlich für die paar Mal mit Gepäck nicht den unschönen und teuren Gepäckträger kaufen.

Wie habt ihr das gelöst?

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb Lidragon11:

Hallo

Seit kurzem habe ich ebenfalls eine Bellagio und bin soweit begeistert. Da ich aber Neulenker bin und zuvor nicht wirklich Motorrad gefahren bin sagt das leider nicht viel aus =).

Ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit der Gepäcksituation. Und zwar, will ich eine 30l Gepäckrolle auf den Soziussitz montieren. Vorne kann ich die Spanngurte gut an den Sozius Fussrasten montieren, doch hinten habe ich nicht wirklich eine gute Befestigungsmöglichkeit. Denkt ihr dass es reicht wenn ich einen Spanngurt unter die Sitzbank durchführe? (hinter dem Verschlusspin der Sitzbank, damit nix nach vorne rutscht) Ich will nämlich für die paar Mal mit Gepäck nicht den unschönen und teuren Gepäckträger kaufen.

Wie habt ihr das gelöst?

Hallo Lidragon,

hol dir einen Satz Rockstraps....dann um die Fußrasten und festziehen. Da rutscht nix mehr.

Liebe Grüße

Gert

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Gert:

Hallo Lidragon,

hol dir einen Satz Rockstraps....dann um die Fußrasten und festziehen. Da rutscht nix mehr.

Liebe Grüße

Gert

Hallo Gert, danke für die rasche Antwort.

Rockstraps sind mir bekannt 👍 wurden mir auch schon empfohlen.

Das mit den Fussrasten habe ich ja beschrieben, das sollte kein Problem darstellen, ich verstehe aber nicht wie du das hintenrum befestigen willst. Dort ist das eigentliche "Problem".

Ich habe mal versucht eine Skizze zu Basteln:

ROT: Vornerum an die Fussrasten angebracht.

GELB: Meine Idee ein Band unter den Sitz zu legen um die Rockstraps dort zu befestigen.

Ein Rockstrap muss ich ja an 2 Punkten befestigen (Also Rot + Gelb = 1x Rockstrap)

rt.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Lidragon11:

Hallo Gert, danke für die rasche Antwort.

Rockstraps sind mir bekannt 👍 wurden mir auch schon empfohlen.

Das mit den Fussrasten habe ich ja beschrieben, das sollte kein Problem darstellen, ich verstehe aber nicht wie du das hintenrum befestigen willst. Dort ist das eigentliche "Problem".

Ich habe mal versucht eine Skizze zu Basteln:

ROT: Vornerum an die Fussrasten angebracht.

GELB: Meine Idee ein Band unter den Sitz zu legen um die Rockstraps dort zu befestigen.

Ein Rockstrap muss ich ja an 2 Punkten befestigen (Also Rot + Gelb = 1x Rockstrap)

rt.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Gert:

 

Guten Morgen,

schau mal so mach ich das....links und rechts den Rock Straps an die Fußraste etwas zur Mitte der Gepäckrolle ziehen und festzurren, dann einen unter der Sitzbank durch quer über die Rolle und festzurren.1592366942_rockstraps.thumb.jpg.2ffcf064b091445d1900e6a01b131fd0.jpg

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab das erst heut gelesen

hab mir vor einigen Jahren die Satteltaschen von SW Motech zugelegt,

siehe Photo, habe 50 l  Platz, sind schnell befestigt, haben einen Tragegriff, sind wasserdicht.

perfekt hinten auf der Sitzbank

Gruß aus dem Allgäu

Reiner

dieGuzzisAmRotenTorInMandello_DSCN0135.JPG

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

kurzes Update zum Ende der Saison, hab mir ne 850iger Griso im Frühjahr zugelegt um Sophie zu schonen,

mit aktuell 77500km macht sie nach wie vor Spaß ohne Ende.

War Anfang September am Gardasee und hab den ersten Satz Reifen fertig runter gefahren und nun wieder Angel GT(Roadattack 3 waren nicht lieferbar) aufziehen lassen, geht wieder Mitte Oktober zum KD.

Sie läuft und läuft(im Gegensatz zu Grisolde ist aber eine andere Geschichte),

Grüße aus dem Allgäu

Reiner

 

 

 

WhatsApp Image 2021-09-08 at 17.39.10.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Servus Reiner

interessant all die Informationen von Dir zur Bellagio. Wie fährt sich der 940er Motor im Vergleich zur 850ger?

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Guzzi zuzulegen und denke die Bellagio wäre perfekt für mich. Vorallem wenn es mal längere Touren als 2-3 Tage sein sollen. 

Fahre aktuell eine Triumph T301, die Guzzi soll das Zweitmopped werden.

beste Grüsse

Eugen

Edited by Eugen
Link to comment
Share on other sites

Danke Tobias

Hm... dann gleicht sich ggfs. der Hubraumvorteil auch wieder aus da die 940er wohl etwas schwerer ist.

Hier wurde auch mal die Frage gestellt was es mit den "Varianten" Aguila Nera und Deluxe auf sich hat. Denke das ist nur die Lackierung, oder gibt es techn. Unterschiede? Das Netz gibt dazu nichts Gscheites her...

schöne Friitig

beste GRüsse

Eugen

Link to comment
Share on other sites

Salve Eugen,

hab deine Fragen erst jetzt gelesen.

Nun Unterschied zwischen de Luxe und Aquila Nera ist meine ich ein kürzeres Federbein, andere Farbe versteht sich von selbst

mir geviel und gefällt der schwarze Adler besser, Geschmacksache.

fahrtechnisch keine Ahnung, hab jede Menge Spaß mit meiner Sophie, geb die auch nicht her,

klar hab ich sie über die Jahre optimiert(wobei Auspuff und außenrum alles Orginal ist) und so richtig zur Sache ging der Motor nach der 50tausender Grenze(vermutlich eingefahren), mit 232kg kein Leichtgewicht, hab ja ganz am Anfang unserer Verbindung ne LiPoFe eingebaut, bring ungefähr 5kg, denke merkt man nicht.

Richtig abgestimmt muß sie sein, dann langen die 75PS locker, in den Pässen kannst du locker mit jeder GS mithalten, oder Kawa was auch immer.

die Reifen sind entscheidend, hatte ja in der Vergangenheit diverse Typen ausprobiert, da Sophie Ganzjahreskennzeichen hat, fahr ich Anfang des Jahres und Ende des Jahres auch noch, allerdings nicht mehr wenn gesalzen wurde.

kurz, die Stops auf Touren werden nur begrenzt durch den Tankinhalt, ich liebe Sie.

Grisolde modifiziere ich so Nach und Nach, da ist leider der Tankinhalt begrenzt und die Stops treten früher ein ansonsten ist der 850iger Motor schön zu fahren, für mein Gefühl ist der 1rste Gang an Tick zu lang übersetzt, Sitzposition war seeeehr gewöhnungsbedürftig.

hab ich um gearbeitet nun passt das, es stehen noch diverse Modifikationen über den Winter an, rein elektrischer Natur hat auch im September den zweiten Satz neue Reifen bekommen.

Fahre beide Maschinen abwechslungsweise, geb Beide nicht mehr her.

haben für meine Fahrweise, Fahrstil den nötigen Dampf und Bequemlichkeit, bin sehr, sehr zufrieden.

anbei noch Bildchen vom letzten Sonntag

Grüße aus dem Allgäu

Reiner

 

2021-10-10 at 16.35.07_Grisolde_00.jpg

2021-10-10 at 16.35.07_Grisolde_Cockpit.jpg

Edited by GreyGyr
Text und Bilderweiterung
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

hab letzte Woche Sophie abgeholt vom KD und getauscht mit Grisolde

der Seitenständer war wieder locker, wurde nun so fixiert das da sich nichts mehr lockert.

am Rückweg war typisches Herbstwetter am Bodensee, Nebel, nass und dunkel, ab Meckatz klar und kein Nebel mehr, dafür ging die Temperatur gleich mal runter auf 6° Grad

da viel mir wieder auf das das Licht eine Überarbeitung braucht, umrüsten auf LED wäre sinnvoll, die Scheinwerfer die auf dem Markt sind, sind mir aber alle zu teuer, der LED Scheinwerfer der V7 Night Pack tät mit gut gefallen, kostet aber Round a bound 700.- Euronen, ne Menge Holz, mal kucken.

ansonsten ist vielleicht die Eine oder andere Ausfahrt drin, wobei das schon ganz schön frisch war mit 6° Grad, dunkel, feucht und Nebel.

Grüße aus dem Allgäu

Reiner

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Update 27.12.2021

seit November in der Garage gestanden, einmal gestartet wegen Lichttausch

heut da die Temperaturen nach Oben gehen, einen Startversuch gemacht, nicht mal "Klack" gemacht, die Batteriespannung zeigt 12,9V am Display, scheint zu wenig zu sein.

Akku(LiPoFe) ausgebaut und an mein Ladegerät gehängt, heut Abend zeigte das Ladeanzeige schon wieder "Grün" an werd morgen mal einen neuen Versuch machen.

Wetterdienst sagt für die Jahreswende +15° da werde ich vermutlich ein Ründchen wagen müssen.

Update 28.12.2021

hab heut Vormittag den Akku wieder eingesetzt, springt sofort wieder an

Anzeige hat jetzt wieder 14,8V

mit Grüßen aus dem verregneten Allgäu

Reiner

WhatsApp Image 2021-12-28 at 11.17.07.jpg

Edited by GreyGyr
Änderung des Artikels
Link to comment
Share on other sites

  • Ben unpinned this topic
  • 2 months later...

30.03.2022

Update:

- die Bellagio verrichtet ohne Mucken ihren Dienst ca. 78000 km drauf,vergangenes Wochenende mit Guzzisti's unterwegs

- die Griso ist optimiert, fährt sich toll, etwas andere Motorcharakteristik wie die Bellagio, fährt sich angenehm, hat jetzt einstellbare Fußrasten, die Sitzposition ist um Einiges angenehmer

passt die Saison kann beginnen ☺️

Grüße aus dem Allgäu

 

 

Edited by GreyGyr
Update
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Hallo zusammen,

seit letztem Jahr bin ich auch Guzzi Bellagio Fahrer. Ich habe mir eine Aquila Nera Bj 2013 gekauft. Das Motorrad ist Top. Es macht einen riesen Spaß damit zu fahren. Allerdings habe ich ein Problem mit den Griffen. Sie sind mir zu klein. Ich hätte gerne dickere Griffe montiert. Bei der Demontage ist mir aufgefallen dass die Griffhülse am Gasgriff keine Standardhülse ist sondern speziell für die verbauten Gummis mit Nuten und Ösen versehen ist. Hat von Euch jemand Erfahrung mit Ersatzgriffgummis für die Bela?

Gruß aus Ingolstadt 

Link to comment
Share on other sites

Gerne, weiterhin viel Spaß, hab mit Sophie letzte Woche die 80ig Tausender Marke geknackt, macht einfach nur Spaß,das Teil.

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Bella-Guzzi:

Hallo zusammen,

seit letztem Jahr bin ich auch Guzzi Bellagio Fahrer. Ich habe mir eine Aquila Nera Bj 2013 gekauft. Das Motorrad ist Top. Es macht einen riesen Spaß damit zu fahren. Allerdings habe ich ein Problem mit den Griffen. Sie sind mir zu klein. Ich hätte gerne dickere Griffe montiert. Bei der Demontage ist mir aufgefallen dass die Griffhülse am Gasgriff keine Standardhülse ist sondern speziell für die verbauten Gummis mit Nuten und Ösen versehen ist. Hat von Euch jemand Erfahrung mit Ersatzgriffgummis für die Bela?

Gruß aus Ingolstadt 

Ich hatte auch ein Problem mit dem Gasgriff meiner LM. 35 mm Durchmesser liegt mir einfach nicht gut in der Hand, wollte 40 mm. Ich habe einen Anti-Rutsch-Pad (hab ich mal vom DRK für eine Blutspende bekommen.) zugeschnitten, um den Griff gelegt und dann mit Band für Tennisschläger umwickelt und letztendlich mit selbstverschweißendem ISO-Band fixiert. Ist jetzt gut 40 mm stark und fühlt sich gut an. Ein passendes Griffgummi wäre natürlich besser, muss ich aber noch finden.
Gruß
Dieter

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Zusammen,

anbei ein paar Bilder meiner Bella. Ich habe ein bisschen mit Farben gespielt, eine neue Sitzbank gebaut, die auf langen Strecken nicht in den Knien zwickt 🙂 und dickere Griffe zum besseren Greifen angebracht.

Die Griffe waren mit den richtigen Teilen in 20 Minuten montiert 🙂

Gruß Willi

 

20220729_175319.jpg

20220729_175331.jpg

20220729_175350.jpg

20220729_175408.jpg

Edited by Bella-Guzzi
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 29.7.2022 um 18:18 schrieb Bella-Guzzi:

Hallo Zusammen,

anbei ein paar Bilder meiner Bella. Ich habe ein bisschen mit Farben gespielt, eine neue Sitzbank gebaut, die auf langen Strecken nicht in den Knien zwickt 🙂 und dickere Griffe zum besseren Greifen angebracht.

Die Griffe waren mit den richtigen Teilen in 20 Minuten montiert 🙂

Gruß Willi

 

20220729_175319.jpg

20220729_175331.jpg

20220729_175350.jpg

20220729_175408.jpg

Hallo Willi

Habe auch einne Bellagio und bin schon seit längerem auf der suche nach einer höheren Sitzbank.

Deine gefällt mir sehr gut ist das Marke Eigenbau oder hast du eine gute Adresse wo ich so was bekommen könnte?

 

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

Am 29.8.2022 um 20:42 schrieb bellagiochrise:

Hallo Willi

Habe auch einne Bellagio und bin schon seit längerem auf der suche nach einer höheren Sitzbank.

Deine gefällt mir sehr gut ist das Marke Eigenbau oder hast du eine gute Adresse wo ich so was bekommen könnte?

 

Gruß

Christian

Hallo Christian,

Ich habe bei mir in der Nähe einen Sattler der mir die Sitzbank nach meinen Wünschen gebaut hat. Das ist die Firma Märkl in Karlshuld bei Ingolstadt. War leider kein Sonderangebot, aber Sie ist jeden Cent wert. Die Bella kann ich damit entspannt um die Ecken bewegen.

Gruß Willi 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...