Jump to content

Habe Audace Carbon geholt....


Recommended Posts

Hallo Zusammen, 

bin seit heute ein stolzer Besitzer einer Audace. 

Das Moped ist neu ist aber zwei Jahre gestanden. (Besitzer gestorben) 

Irgendwas quitscht an dem Moped.., tritt beim warmen Motor auf, beim gedrückten Kupplung, aber auch im Leerlauf in "N", auch beim langsam fahren im ersten und zweitem Gang im niedrigen Drehzahlbereich. 

Bitte um Eure Unterstützung... 

Danke

Beste Grüße

Alex

Link to comment
Share on other sites

Grüsse erstmal Glückwunsch zum schönen Moped.

İch würde so vorgehen:

Warmfahren bis sie quietscht (die schöne Diva) - ich würde ohne Helm fahren und versuchen den Ursprung zu finden. Sollte man zumindest merken ob es von vorne oder hinten kommt.

Wem das fahren ohne Helm aus philosophisch ethischen Gründen zu wagemutig ist, sollte diese Verfehlung nicht begehen sondern dann aufbocken und Radlager drehen. ?

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Kannst du die Herkunft lokalisieren ?

Falls du kein Stethoskop hast, Schraubenzieher Handgriff ans ohr ...

 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Alexus75:

Kommt auf jeden Fall aus vorderem Bereich..., Ich wurde schon vom meinem Kumpel erschrocken..., wenn es der Riemen der Lichtmaschine ist..., wird es sehr teuer..., 

Hast keinen Riemen der Lichtmaschine... 

Kannst du vielleicht einen Soundfile aufnehmen? Momentan schwimme ich...

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Kann leider zurzeit kein Soundfile aufnehmen, die Audace steht jetzt beim meinem Mechaniker, am Freitag wird dort neue TÜV gemacht. 

Was mir aber noch aufgefallen ist!!! 

Wenn Du ersten Gang schaltest und die Kupplung gedrückt hältst, fängt es an zu quitschen, wenn du aber dabei auf den Gang Schalthebel dabei mit Fuß druckst, ist das Geräusch sofort weg...., lässt du den Schalthebel wieder los dann quitscht es sofort weiter.... 

Danke Dir für deine Unterstützung?

Link to comment
Share on other sites

Also! Roblem gelöst! Es ist der Seitenständer! Wenn ich den zuklapp, streift er irgendwo unten und durch die Vibration quitscht...

Ich uberleg Grad was ich da drunter dazwischen dran machen kann damit der Seitenständer dort sauber anliegt...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...