Jump to content

wieder zurück aus Bad Kreuznach


Recommended Posts

Danke für die Aufklärung.

Nur diese Träger sehen ohne Taschen schon extrem aus...

oder kann man die schnell wieder abbauen?

Die Seitentaschen, die ich verlinkt habe...helfen mir nur leider ohne die richtigen Träger nicht weiter...

schade...

 

oder hat einer von Euch solche Träger übrig?

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb V7due:

Also solche, da sind jedoch die Koffer mit bei.

Moto Guzzi org.

Keine Hepco und Becker. Hast extra fett im Beitrag geschreiben. Ingo wird wohl recht haben. Die Koffer sehen auf den Bildern mitsamt der Aufnahme Deinen ähnlich.

                            mfg  Jürgen

Genau so schauen die Original Seitentaschen und Träger für die Griso aus

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb holger333:

Danke für die Aufklärung.

Nur diese Träger sehen ohne Taschen schon extrem aus...

oder kann man die schnell wieder abbauen?

Die Seitentaschen, die ich verlinkt habe...helfen mir nur leider ohne die richtigen Träger nicht weiter...

schade...

 

oder hat einer von Euch solche Träger übrig?

Gruß

Holger

Die Originale Griso Träger sind sehr zierlich

griso_8.jpg.3e5f613ca3ce8ad2fb2601a631ed2809.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin Manfred,

 

DANKE für Deine Mühe und für das aufklärende Foto.

Nur leider gibt es die nicht mehr neu...

wäre schön, wenn jemand so etwas in seiner Garage übrig hat...

Gruß

Holger

 

Ps.:

Manfred: die Seitentaschen, die ich auf der 1.Seite abgebildet hatte...sind dann die richtigen für solche Träger?

dann sollte ich nur Glück haben...das jemand so einen Träger anbietet..

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

@holger333

Du kannst es wegen der Träger hier versuchen. Ein anderer Händler fällt mit grad nicht ein. Viel Erfolg.

                              mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

danke Jürgen, habe ich gerade angeschrieben...

(leider 4.-17.9. geschlossen)

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Danke Dir...habe nach NL gerade Kontakt aufgenommen...

Gruß

Holger

 

Ps.: war ein guter Tipp... wir haben uns geeinigt und ich bekomme das Set aus NL ?

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

meine Fahrten werden mehr....und mehr...

Heute eine Frage zu den Bremsen.

Ich habe noch eine Norton F1 Sport, Rotary... mit Brembo Bremsen.

Sicher ist sie etwas leichter...als die Griso...

Norton 229 kg zu 240 kg Guzzi

aber im Vergleich packen die Bremsen wesentlich fester...

Beide Motorräder haben vorn 320 mm Scheibenbremse

Die Bremsringfläche bei der vorderen Bremboscheibe ist etwa 35 mm gegenüber rund 38 mm bei der Norton.

Macht das alleine den Unterschied? oder gibt es bessere Bremsbeläge?

Ich hatte mal von "roten" gelesen...

Kann mir einer von Euch was dazu schreiben, ggf. einen Link auf die besseren Beläge?

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Am 5.9.2020 um 10:24 schrieb holger333:

...

Manfred: die Seitentaschen, die ich auf der 1.Seite abgebildet hatte...sind dann die richtigen für solche Träger?

dann sollte ich nur Glück haben...das jemand so einen Träger anbietet..

habs gerade erst gelesen.

Soweit ich mich erinnern kann sind das die originalen Seitentaschen für die Griso

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

hört das denn nicht mal auf?

schon sind 800 km mehr auf dem Tacho... und Grinsen bleibt noch immer...

bringt mächtig Spass...

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Moin,

heute nun mal ein paar alte Bilder aus vergangenen Alben aufgenommen...

angefangen von 1972 mit meiner Moto Guzzi V7 750 Special:

so stolz sah man aus, wenn man mit 20 jungen Jahren eine nigelnagelneue Guzzi kaufte... in diesem Jahr gab es in Deutschland nur um die 2800-4000 neue Zulassungen aller Motorräder !!!!...leider finde ich jetzt die genaue Anzahl nicht (vielleicht kann einer helfen?)

auch mit erst 20 Jahren konnte man seine eigene Guzzi fahren. ohne Geld der Eltern...sondern neben der Lehre noch arbeiten und sparen...2 Jahre lang

leider habe ich die Spuren nach dieser Guzzi verloren, der Nachfolgebesitzer weiß nicht mehr...wem er sie weiter verkaufte...

20220505_120008.jpg

20220505_115807.jpg

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

es folgte 1974 meine 2. neue Moto Guzzi V7 750 Sport:

 

20220505_115344.jpg

20220505_120316.jpg

20220505_120337.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

damals wollte man etwas aktualisieren... Optik der S3 Modelle....

(wobei ich das heute nicht mehr machen würde)

auch die neu lackierte V 750 Sport in S3 Optik fährt heute noch zufriedenstellend beim nächsten Besitzer... nur verkauft er sie nicht mehr 😇

20220505_115359.jpg

20220505_120801.jpg

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

weiter ging es mit der 3. neuen Moto Guzzi in 1978:

und natürlich ins Mekka nach Mandello del Lario 1978 das 1. internationale Guzzi Treffen.

Gruß

Holger

20220505_121226.jpg

20220505_115223.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

später dann der Umbau zum 3. Rad

mit einem englischen Squire RS1, wurde mit 78.000 km  auf 1000ccm beim Stucci umgerüstet.

Damals gab es noch Stucci direkt hinter dem Friedhof...

Morgens zur Werkstatt, mittags alle zusammen ins Albergo Ristorante Grigna, da gab es leckere Pasta und schönen, tiefroten Wein

und abends war die Guzzi stärker 😍👍

Wegen unseren 3 Winterfahrten musste ein neuer Kabelbaum her und dabei gleich eine neue Lackierung des gesamten Gespannes.

bei 120.000 km musst sie dann gehen / fahren.... und fährt heute noch bei dem neuen Besitzer....

Gruß

Holger

 

IMG_20210314_0001.jpg

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

als ich im Sommer 1972 mit meiner noch neuen Moto Guzzi V7 750 Special nach Helsinki-Finnland in Urlaub fuhr,

traf ich ein paar Motorrad Polizisten auf einem Parkplatz.

Sie hatten auch gerade ihre neuen Moto Guzzi`s bekommen und waren sehr stolz darauf.

Wir tauschten unsere Fahreindrücke mit Begeisterung auf englisch aus.

Moto Guzzi verbindet Nationen 👍

Gruß

Holger

20220505_120842.jpg

20220505_120848.jpg

Prospekt V7Special.jpg

 

20220505_115807.jpg

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...