Jump to content

Forumstreffen 2021


Recommended Posts

Am 7.6.2020 um 11:05 schrieb Skabez:

Hallo Gemeinde,

nachdem in diesem Jahr vieles nicht, oder noch nicht wieder geht , bleibt nur die Hoffnung das nächstes Jahr alles wieder normal eingepegelt sein wird.

So auch das nächstjährige Forumstreffen, das diesmal im Harz stattfinden wird. Die Entscheidung über die Region, oblag nicht mir allein, sondern war eine gemeinsame von einigen Stammtischmitgliedern des Stammtisch Ost. Im genaueren ; den Corilos, Popsibella, Guzzi - Mann und meiner einer.

Der Tradition entsprechend soll das Treffen,  wieder über Himmelfahrt, also vom 13.05. bis 16.05.2021 stattfinden.

Leider ist die Kommunikation mit den Hotelbetreibern noch etwas holperig, weil die Betreiber im Moment noch viele Sorgen der Krise mit sich tragen. Innerhalb der nächsten vierzehn Tage dürfte diese Entscheidung dann aber gefallen sein. 

Geplant ist dieses Hotel ( siehe unten), das für den Harz recht moderate Preise aufweist und für Biker durch entsprechende "Fachpresse"auch empfohlen ist. Mit dem Betreiber hatte ich bereits  bei den Berliner Motorradtagen ein Gespräch dahingehend.

http://www.hotel-stubenberg.de/index.php/Hotel/zimmer.html

Sowie ich die entsprechende Rückmeldung habe, steht es dann hier.

Gruß Andreas

 

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
Guest lozärn

Moin Männer

Die Zeit bis zum geplanten nächsten Treffen naht. Mitte Februar müssen die Zimmer angezahlt werden. Danach gelten die Stornobedingungen von 90 Tagen. Hat jemand der Verantwortlichen schon einen "Corona-Plan" falls die Sache bis dahin noch nicht ausgestanden ist? Wie geht der Wirt damit um? Muss man evtl sogar geimpft sein, wenn man als Gast das Hotel besuchen möchte?
Ich will keine Angst schüren, dass das Treffen nicht statt finden können werden darf... (in diesen Zeiten muss man fit sein im Konjunktiv) . Aber die Zeit vergeht schnell. Und ehe man sich besinnt, ist die Stornofrist vorbei.

@Skabez Hast Du mit dem Wirt über das Thema schon kommuniziert? Wäre sicher interessant, da mal nach zu fragen. Man weiss ja nie.

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich denke in Anbetracht der Corona Maßnahmen bis Mitte Januar und sehr sicher eine Verlängerung wird das wohl nichts.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred
vor 13 Stunden schrieb holger333:

Moin,

 

ich denke in Anbetracht der Corona Maßnahmen bis Mitte Januar und sehr sicher eine Verlängerung wird das wohl nichts.

Gruß

Holger

Nicht so pessimistisch. Das wird schon.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs,

 

jetzt bleibt mal alle ganz ruhig und macht die Pferde nicht scheu.

 Habe gerade mit dem Wirt telefoniert. Laut dessen Aussagen hat sich nichts geändert. Wieso auch, er kann ja auch nicht wissen, was im Mai mit Corona ist. Soll heißen, dass angezahlt werden muß. Sollte coronabedingt wegen Beherbergungsverbot, Ausschankverbot ect. das Treffen nicht stattfinden können, so der Wirt, gibts natürlich die Anzahlung zurückerstattet.

Des Weiteren kann auch jeder noch jetzt stornieren, wer z.B. Angst hat. Das muß aber jeder selber entscheiden. Dem Wirt ists egal, der vermietet dann an andere weiter, so der Wirt.

Es ist also noch alles so, wie von Andy am Anfang des Themas beschrieben.

Entscheiden, was jeder tut, muß auch jeder für sich selber. Hoffe, konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

 

Grüße Tobi

 

PS: Das hätte aber jeder rausfinden können, die Telefonnummer der Unterkunft steht auf deren Webseite...

Edited by Guzzi - Mann
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo. Hab im Hotel Stubenberg auch grad mal angerufen. Wollte nur wissen, wann sie gedenken die Rechnungen/Anzahlungs-Mitteilungen rauszuschicken. Denn meine letzte Info vom Chef damals(Spätsommer) war, dass er dies im Dezember tätigen wollte ... und wir eben Ende Januar 2021 anzahlen könnten. Nun wollen sie dort aber erstmal den Locki abwarten und im Januar sehen, wie es weitergeht. Dann gehen die Anschreiben raus zu den angemeldeten Guzzisti. 

Gruß Lutze

 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

So, habe gerade Feierabend um was zu schreiben, aber alles schon geschrieben.

Einen anderen Erkenntnisstand habe ich auch nicht, seitens des Hotel.

Ursprünglich war noch ein Treffen mit dem Wirt zu den BMT (Berliner Motorradtage) geplant. Die sollten im eigentlichen schon im Dezember stattfinden,  sind aber auf Februar (wenn überhaupt !?) verschoben worden. Mal sehen.

Gruß Andreas 

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 6 Stunden schrieb Guzzi - Mann:

jetzt bleibt mal alle ganz ruhig und macht die Pferde nicht scheu.

Hallo Tobi

Das war auch nicht meine Absicht. Ich wollte nur wissen, wie es aussieht wenn der Virus dann immer noch wüten würde. Nun wissen wir es. Danke an Dich, an Lutz und an Andreas!

Gruess, Ingo

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 17 Minuten schrieb lozärn:

Moin zusammen.

Hat von euch schon jemand die Anzahlungsrechnung bekommen?

Gruess, Ingo

Hallo Ingo. Gesundes neues Jahr noch !!! Wenn du nicht glaubst, was ich am 22.12.20 hier geschrieben habe, dann ruf doch dort mal selbst im Hotel an. Und nun haben wir auch noch einen verschärften Locki ... da wird sich wohl im Januar auch noch nichts tun von Seiten des Hotels. Also die Parole heißt "Abwarten" für alle.

Gruß Lutze

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 7 Stunden schrieb Popsibella:

Wenn du nicht glaubst, was ich am 22.12.20 hier geschrieben habe, dann ruf doch dort mal selbst im Hotel an.

Moin Lutz

Wünsche ich Dir ebenfalls. Hatte a) vergessen, dass Du das geschrieben hast. Und b) musst Du ja nicht gleich so einen Unterton anschlagen. Wir sind alle nur Menschen, lieber Lutz. Ich wollte lediglich freundlich nachfragen, ob sich schon was getan hat beim einen oder anderen.

Bleib gesund mein Lieber.
Gruss, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hey Ingo ... gar kein Ton. Hier fehlt einfach die BEtonung !!! Nichts für ungut mein Lieber, wir haben halt eine Ewigkeit nicht miteinander gesprochen. 

Gruß Lutze ... und bleib gesund !

P.S. Ich glaube dran, dass wir uns im Harz sehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Habe bislang noch keinen Posteingang bezüglich der Zahlung erhalten. Auch die telefonische Nachfrage war Ergebnislos. Aber wahrscheinlich ist auch, das sie nicht unbedingt in ihrem Hotel wohnen. Können wir nur abwarten, und den Optimismus nicht verlieren !

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

...idiotischerweise habe ich nun genau am Freitag des Forumstreffens meinen zweiten Impftermin aufs Auge gedrückt bekommen. Da ich die Impfung trotz berufsbedingten hohen Risikos schon mal verschoben habe, denke ich nicht, dass ich es ein zweites Mal tun sollte. Aber eigentlich würde ich viel lieber mit euch fahren. Gibt es denn von der Organisation her irgendwelche Infos, ob das Treffen jetzt realistischerweise stattfindet?!? Wenn es eh nicht stattfindet, brauch ich auch nicht weiter nachzudenken...

 

DLzG, der Oli

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...