Jump to content

Kommende Fahrverbote vermeiden.


teetrinker17

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb V 7:

Feindbild... hmmmm. Als ich etwa 6 Jahre alt war und auf dem Rücksitz (ohne Kindersitz - trotzdem überlebt) von Papas Auto saß, sagte mein Vater: "Da kommen die Rocker!", als uns eine Gruppe Motorradfahrer entgegenkam. Ich mich gestreckt, um aus dem hinteren Seitenfenster sehen zu können - etwa 20 Motorräder zogen vorüber. Damals hat was bei mir gezündet, aber ein Feindbild war's (trotz "Rocker") nicht. Und was mit "alle sind schuld" gemeint ist, versteh ich nicht wirklich. 

91583462_3136877916346733_4121483727144484864_n.thumb.jpg.882dc0f11ef03ad52a5ee3e489c0c84b.jpg

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Max Rockatansky, der Held der Geschichte , aus dem der obere Screenshot stammt, hat diese 2-Rad-Fahrer bekämpft. Dieser Herr  Rockatansky, auch als MAD MAX bekannt war Polizist. Seit dieser Geschichte sind Rocker und Polizisten keine Freunde mehr.?

https://en.wikipedia.org/wiki/Mad_Max

https://en.wikipedia.org/wiki/Max_Rockatansky

Hier nachzulesen auch WIKI

Edited by teetrinker17
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb teetrinker17:

Max Rockatansky, der Held der Geschichte , aus dem der obere Screenshot stammt, hat diese 2-Rad-Fahrer bekämpft.

Das stimmt zwar, aber auch nur teilweise. Rockatansky hat alle Strassen-Outlaws bekämpft. DIe Gang um Toecutter waren halt Motorradfahrer, aber der Nightrider , der bei der Verfolgungsjagd mit Mad Max ums Leben kommt, sass beispielsweise in einem Auto. Und in den späteren Mad Max Filmen geht es fast nur noch um vier- oder noch mehrrädrige Vehikel. Aber: Ja, im Durchschnitt sehen Motorradfahrer sicher glücklicher aus als andre Verkehrsteilnehmer. Zustimmung!

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb V 7:

Ja, im Durchschnitt sehen Motorradfahrer sicher glücklicher aus als andre Verkehrsteilnehmer.

So soll es sein! Eben war ich mit meiner Süßen in der Eisdiele, mit meinem Honda-Roller. Wir haben gute Laune und lächeln. Wisst ihr, Roller fahren ist so Geil. Man gleitet elegant in kurzen Hosen und T-Shirt bis vor die Tür der Eisdiele, hebt die Hand zum Gruß und Claudio sieht mir in die Augen und weiß genau was wir jetzt wollen.

Gute Nacht??

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Geplante Motorrad-Demo in München wieder abgesagt

Eine für den 15. August in München geplante Motorrad-Demo hat der Veranstalter wieder abgesagt. Organisator Gabor Kovacs begründete dies mit einem „sehr positiv begonnenen“ Dialog mit dem bayerischen Innenministerium zu den Anliegen der Biker. Nach zwei „sehr guten Sondierungsgesprächen“ wolle man den Austausch, zum Beispiel über Streckensperrungen und Unfallprävention, fortsetzen.

Nach einer Großdemonstration mit mehr als 20 000 Motorradfahrern Anfang Juli auf dem Mittleren Ring hatte Kovacs zunächst eine zweite Demo angekündigt. Begründet hatte er dies mit mangelnder Gesprächsbereitschaft seitens der Staatsregierung. Besonders gestört hatte ihn die Aussage von Verkehrsministerin Kerstin Schreyer (CSU), wonach es keinen Motorradbeauftragen der Staatsregierung brauche, da die Anliegen der Biker „bereits jetzt in besten Händen“ seien.

Diese politische Forderung sei aber nun ebenfalls Thema in den Gesprächen mit dem bayerischen Innenministerium gewesen, sagte Kovacs. Damit entfalle die Grundlage für eine weitere Großdemo.

https://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/Verkehr-Demonstrationen-Freizeit-Motorrad-Bayern-Geplante-Motorrad-Demo-in-Muenchen-wieder-abgesagt;art155371,4653717?fbclid=IwAR1JOjoN6C4G9YfB5Jkhax81Xf_uN1TwCF_REZ4IxgXVAng4vgB2BdTJMgs

Gruß
Holger

Ps.: auch mal für Diejenigen...die denken...Demo`s bringen nichts....

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Am 4. Juli und 01. August sind erneut Demonstrationen gegen drohende Fahrverbote für Motorräder angekündigt. 

Näheres unter https://dialogstattverbot.motoev.de und www.mug-s.de

Mein Motto: wir sind alt, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut - oder so ähnlich.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Bzgl. des Biker-Nachwuchses haben ich und ein paar Spezln zumindest hier im südbayerischen Raum gänzlich andere Erfahrungen gemacht: viel Jungvolk so ab 20 Jahren auf den, durchaus auch neuen, Mopeds. Da wurde die Generation der Väter übersprungen und nun sind's meist die Generation 60 plus und 30 minus die sich auf den Mopeds den Wind um die Nase wehen lassen. Dieser Generationenübersprung ist übrigens nichts Ungewöhnliches.

Ansonsten sag' ich auch: innerorts eher in den hohen Gängen rollen und schöne kurvige Strecken muss man auch nicht vier-, fünfmal am Stück unter die Reifen nehmen (zwei- bis dreimal reicht auch).

Aber: in einer Welt, in der sich diejenigen Gehör verschaffen, die am lautesten ihre Anliegen vertreten, in so einer Welt und Zeit muss man eben auch Flagge zeigen um nicht unter statt auf die (K)Räder zu kommen. Deshalb: ich werd' bei den Demos vor Ort sein.

Edited by Wolfgang K.
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Wolfgang,

 

der richtige Weg.

und wer sich mal die Zulassungen von ktm und Co. ansieht:

der Trend bei den heute 15-25 jährigen steigt wieder an... und meine Tochter mit ihren 12 Jahren...wartet sehnsüchtig aufs eigene Fahren.

Hier hat sich tatsächlich ein oder 2 Generationen überspringen lassen.

Mein Großer ist 34 Jahre und er wuchs mit Gespann auf...aber ging nicht ans Zweirad ran.

Jedoch als ich noch bei bmw motorrad meinen Job und damit alle Messen wie Imot u.a. beruflich machte...

dachte ich manchmal auch: heute kommt wieder ein Bus aus dem Altersheim auf die Messe...

Wenn aber ein Opa mit seinen Enkel kam, die noch 6-8 Jahre jung waren, diese Augen strahlten schon eher!

Als wir einmal nach Italien zur EICMA fuhren, sah es dort zur gleichen Zeit schon ganz anders aus...

die hübschen jungen Mädels und auch die Jungen waren begeistert auf den Motorrädern drauf.

Irgendwie mehr typisch deutsch....

in Italien gibt es bis heute keine Hysterie, wenn mal ein oder mehrere Bikes ankommen...

auch gerne mit Lafranconi`s .... da gibt es nur Daumen hoch oder Applaus. 🤩

da möchte ich oftmals tauschen.

Dafür geht es ja bald nach Mandello 👍

Gruß

Holger

 

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Nochmal zu Deutschen...

manchmal denke ich, Mensch was haben wir doch viele Lehrer.... auch in Foren 😉

aber anscheinend ist das Belehren wollen, Verbieten wollen eine DER deutschen Tugenden...

erinnert mich auch an den 2.Weltkrieg... als die Nazi`s schon andere Völker erobern wollten...wegen den deutschen Ariern...

die ja bessern sein wollten und alles besser wissen wollten...👿

so ein Blödsinn.

 

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Toni64:

Die Benutzung von Rasenmähern, Laubbläsern oder sonstigen lärmerzeugenden Maschinen ist übrigens i.d.R. an Sonn- und Feiertagen im Wohngebiet verboten, wohingegen an diesen Tagen jedoch vielerorts hunderte Motorräder durch die Wohnorte "brettern".

Nach meinen Beobachtungen "brettern" an diesen Tagen an mehrfaches an PKW durch die Wohnorte. Für Rasenmäher und Laubbläser werden übrigens im Gegensatz zu Motorrädern nach der Anschaffung auch keine Steuern bezahlt, mit denen z.B. Straßen gebaut und instandgehalten werden um sie zu nutzen.

Und ja, auch unsere Sprache verändert sich stetig und ich stehe auch für die Gleichberechtigung "aller" Geschlechter....reduziere mich aber weiterhin vorwiegend auf das gewohnte "Generische Maskulinum", da mir die zunehmende Genderitis mit den mittlerweile unzähligen * noch vielmehr auf die Nerven geht.

Ja, das Gendern. Zum Glück hat noch kaum einer von den Genderern bemerkt dass Menschheit im Englischen mankind und nicht womankind oder sonstwie kind heißt.

Gruß Toni

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Deutschen, hört man immer wieder im Ausland "die Deutschen haben immer 'was" - der Unterton ist meist recht gequält.

Ganz deutlich zu sehen, wenn wieder wegen Klimarettung oder etwas in der Art weltweite Aktionen durchgeführt werden. Da solltet ihr euch 'mal ansehen, wieviele sich in wievielen Ländern daran beteiligt haben (wird ja immer mit großem Stolz in den Nachrichten verkündet. Blöderweise nennen die auch die Beteiligung hierzulande). Und schon stellt man fest, dass meist 50% oder mehr der weltweiten Beteiligung innerhalb der deutschen Grenzen stattgefunden hat. Den Rest der Welt plagen "unsere" (also jetzt nicht gerade meine) Sorgen deutlichst weniger - der ist, aus uns unbegreiflichen Gründen, deutlich entspannter.

Edited by Wolfgang K.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Toni,

 

ich weiß ja nicht, wo Du Deine jungen Leute beobachtest.

Nur habe ich einen sehr guten Überblick durch meine Tochter im Alter von 12 Jahren und den Mitschülern.

Zudem mein Job bei bmw brachte mich in die Lage, eben genau auf den Motorradmessen mit Nachwuchs zu reden... außer in München, bei den Busladungen der alten Männer.

Denn jung kann man bleiben, wenn man die geeignete Einstellung hat - hat mit dem biologischen Alter nicht immer zu tun.

Kenne, nicht nur in diesem Forum...Typen, die sind 35-40 und wesentlich älter als ich 🤩

denen gab ich auch gerne meine Empfehlung zu einem neuen, anderen Hobby: dem Gartenzwergenzüchten.

Somit sind sie dann vorbildlich...nicht nur mit Unterstellungen und Sprüchen...

verkaufen ganz schnell ihr stinkendes und lärmendes, umweltverschmutzendes Motorrad. 

DAS wäre doch konsequenter, oder?

So...und nun setzte ich mich auf meine GRISO und werde ein paar schöne KM fahren...und genißen.

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb dodderer:

Ich habe 4 Kinder, lediglich die Jüngste, heute 12 Jahre, würde ich als potentielle Motorradfahrerin sehen. Die anderen drei, obwohl alle zeitweise gerne mitgefahren sind, habe da zur Zeit 0,0 Interesse dran.

 

Das ist alles eine Frage der frühkindliche Erziehung 😁

 

20210322_172323.jpg

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Oft sagt man ja, mit dem Alter kommt die Weisheit. Manche bleiben so ignorant wie in ihrer Jugend... und meinen dann, sie wären jung geblieben. 🤭

Gegen wachsenden Akzeptanzverlust und drohende Fahrverbote mit Trotz und Häme zu reagieren? Naja, wer das für erfolgversprechend und schlau hält... 🤔

Gruß

Matthias

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Robert,

 

 tolle Karikatur 👍 genau vor diesem laden: der alte von Louis in der Rentzelstraße in Hamburg stand ich als 15jähriger und stupste meine Nase an die Schaufenster...

war seinerzeit Importeur für BSA, Triumph und Norton.

der schönste Ton ist ein norTON👍

und unsere Tochter hat `ne Menge Begeisterung mitbekommen.

Auch viele in ihrer Schule fahren auf Motorräder ab... ein paar KTM`s stehen auch auf dem Schülerparkplatz der Größeren.

Es ist jedesmal für sie eine Freude, wenn ich sie mal mit dem Motorrad abhole und wir nicht direkt nach Hause fahren 😍

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

ein etwas späteres Foto von Louis Rentzelstraße Hamburg...

Louis Hamburg.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Holger, ja ich habe mir auch immer die Nase an den Scheiben der Motorradhändler plattgedrückt 👍

Aber auch schön zu hören, dass der Nachwuchs inzwischen auch wieder zu begeistern ist und nicht nur noch Influencer&Co im Kopf haben 

Viele Grüße 

Robert 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sodala, zurück von der Demo in München.
Die Beteiligung hätt' besser ausfallen können - ich schätz' 'mal so auf 2000 - 3000 Teilnehmer, im BR werden 1200 angegeben.
Von der Theresienwiese ging's zum Mittleren Ring und auf dem im Uhrzeigersinn weiter - Polizei mit Blaulicht-Mopeds fuhr mit, Streifenwagen sperrten die Kreuzungen für den Corso.
Die Tunnel wurden hin und wieder formatfüllend beschallt - ich war mit der recht leisen 400-er Four dabei, mein Spezl mit einer V-er Le Mans. Auf den Brücken über der Fahrbahn und den Balustraden über den Tunneleingängen viele Leut', die freundlich winkten.
Meinem Spezl, der hält nix aus, war's dann irgendwann zuviel, jammerte über eine stinkende Kupplung, die jetzt gleich kaputt gehe, usw. . Wir sind dann auf Höhe Olympia-Stadion geradeaus weiter Richtung Feldmoching.
Zur Strafe hab' ich ihm dann ca. 20 km auf asphaltierten Feldwegen die schöne Amper gezeigt - aber für die Schönheit der Welt hat er bei Tempo 50 und niederen Stummeln und hoher Sitzbank irgendwie keinen Nerv.
Naja, however: nach der Demo ist vor der Demo. Am 01.08. geht's weiter mit dem Demonstrieren - dann evtl. mit dem Falken.

Edited by Wolfgang K.
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Moin Wolfgang und Danke für Deine Teilnahme und den Bericht.

Ich hoffe es geht auch bald wieder nach Ffm oder Wiesbaden.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hier mal eine aktuelle Meldung für Berlin und Umgebung

Sonntag 1 August

10178 Berlin: Veranstalter sind die “ Hauptstadtbiker“, Infos unter  www.facebook.com/HauptstadtBiker .
Unterstützt wir der Korso  von der Initiative Schräglagenfreiheit.de – Eine Initiative für das Motorrad .
Treffpunkt ab 10 Uhr an 4 Standorten. Abfahrt ca. gegen 12 Uhr Ziel Rotes Rathaus / Neptunbrunnen.
Zeitversetzter Start je nach Standort – Details kurz vor dem Tag der Demonstration.
     Treff 1: STOLPER HEIDE, Agip Tankstelle, A111 Stolper Heide, 16540 Hohen Neuendorf
     Treff 2 : PANKETAL, HEM Tankstelle, L200 Dorfstraße 1a, 16341 Panketal
     Treff 3: SPINNERBRÜCKE, Avus-Treff, Spinnerbrücke, A115, Spanische Allee 180, 14129 Berlin
     Treff 4: MITTENWALDE, Shell Tankstelle, Dahmestraße 21, 15749 Mittenwalde

 

Gruß Andreas

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Andreas,

 

wünsche Euch tolle Unterstützung und Teilnahme.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Skabez:

Hier mal eine aktuelle Meldung für Berlin und Umgebung

Sonntag 1 August

10178 Berlin: Veranstalter sind die “ Hauptstadtbiker“, Infos unter  www.facebook.com/HauptstadtBiker .
Unterstützt wir der Korso  von der Initiative Schräglagenfreiheit.de – Eine Initiative für das Motorrad .
Treffpunkt ab 10 Uhr an 4 Standorten. Abfahrt ca. gegen 12 Uhr Ziel Rotes Rathaus / Neptunbrunnen.
Zeitversetzter Start je nach Standort – Details kurz vor dem Tag der Demonstration.
     Treff 1: STOLPER HEIDE, Agip Tankstelle, A111 Stolper Heide, 16540 Hohen Neuendorf
     Treff 2 : PANKETAL, HEM Tankstelle, L200 Dorfstraße 1a, 16341 Panketal
     Treff 3: SPINNERBRÜCKE, Avus-Treff, Spinnerbrücke, A115, Spanische Allee 180, 14129 Berlin
     Treff 4: MITTENWALDE, Shell Tankstelle, Dahmestraße 21, 15749 Mittenwalde

 

Gruß Andreas

 

 

 

 

Moin Andy, falls die da auch irgendwelche Listen haben, zwecks Fahrverbote, kannst du mich getrost mit benennen - kommendes WE dann.

Grüße Tobi 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Möchte mich noch mal in eigener Sache hier kurz melden, betreffs der Demo am 01.08. und einer weiteren in Berlin

Punkt 1    Demo am  01.08.

Ich empfehle denjenigen, die in irgendeiner Form daran teilnehmen möchten, die Sammelpunkte und "geschützten" Konvois zu nutzen. Grund dafür ist das andere Gruppen alias Ouerdenker, Reichsbürger & sonstige "Patrioten" just an diesem Tage einen "Jahrestag" feiern möchten. Da deren Demo aber ungewiss in der Genehmigung ist , werden die sich sicher dann überall verteilen. Das könnte zu Absperrungen führen, wo ihr dann ggf. hängen bleibt. Ich hoffe mal nicht das die bis zum Rathaus gelangen. Die brauch keine S..

Punkt 2  Demo am 28.08

2021 findet wieder die Sternfahrt der BU nach Berlin statt. Leider Coronabedingt ohne gemeinsame deutschlandweite Anfahrt. Die Routen konnten nicht abgesichert werden. Die Demo in Berlin findet aber statt.

Zitat der Biker Union

Hallo Leute,

nach längeren Diskussionen haben wir entschieden, daß wir wegen Corona die diesjährige BU-Sternfahrt auf den einen Tag in Berlin am 28.08.2021 vom Olympiaplatz zum Brandenburger Tor (Kundgebung) und zurück beschränken werden. Es wird aus dem gleichen Grund keinen Übernachtungs- und Partyplatz geben.  Schwerpunktthema wird in diesem Jahr die "Initiative des Bundesrats zur wirksamen Minderung und Kontrolle von Motorradlärm" und deren Folgen sein.

auch hier sind inhaltlich wieder alle großen Motorradverbände beteiligt. Zeitplan anbei :

Berlin-Demo

 

Die Berlin-Demo findet am Samstag, 28.08.2021 statt.
(Uhrzeiten können sich planungsbedingt noch ändern!)


Ablauf:

  • 11:00 Uhr Sammeln auf dem Olympiaplatz
  • 11:30 Uhr Einweisung in den Demo-Ablauf
  • 12:00 Uhr Abfahrt des Konvois vom Olympiaplatz
  • 13:00 Uhr Ankunft am Brandenburger Tor
  • 13:30 Uhr Abschlußkundgebung am Brandenburger Tor
  • 15:00 Uhr Rückfahrt des Konvois zum Olympiaplatz
  • 16:00 Uhr Ende der Demo.

Bitte seid pünktlich und mit vollem Tank um 11:00 bereit!

 

Zitat :

Wir fahren aus den unterschiedlichsten Gründen Motorrad, einige von uns seit ihrer Jugend, andere als Anfänger, andere als Wiedereinsteiger. Wir lieben unsere Motorräder, unsere gemeinsame Leidenschaft stiftet Identität. Wir fahren zur Arbeit, in den Urlaub, eine Feierabendrunde, unsere Familien besuchen. Wir haben unterschiedliche Lebenseinstellungen und Ansichten, unterschiedliche Motorradkleidung und unterschiedliche Bikes.

Wir werden unsere Freiheit verteidigen!

Wir werden uns gegen Diskriminierung wehren!

Wir stehen gegen Verbotsideologien zusammen!

proaktiv & freiheitlich

( Zitatursprung :   Motto der Initiative schraeglagenfreiheit )

 

Gruß Andreas

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...