Jump to content

Tankemblem V7 III entfernen und neu mit Folie?


Pupsi

Recommended Posts

Hallo , ich würde gerne bei meiner neuen V7 Rough den Adler vom Tank entfernen. Hat das jemand schon beim matten Tank gemacht? Ist das Emblem geklebt und geht es rückstandsfrei ab ohne den Lack zu beschädigen(z.B. warm machen und mit Schnur etc? Ich würde gerne den Adler durch einen geklebten Guzzi Schriftzug ersetzen - hat da eventuell auch jemand Tips oder eine Bezugsquelle? Danke.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pupsi

… wie man den Adler runter bekommt kann ich nicht sagen, ich nehme mal an das es mit einem Föhn und sanfter Gewalt doch klappen sollte.

Bezüglich Schriftzug kann ich dir die Firma "Folienarbeiter" nennen, hab mir dort meinen Schriftzug geholt die haben einiges an Schrifttypen und Folienfarben im Angebot.

Grüße ….

 

 

20200312_112950.jpg

Link to comment
Share on other sites

Am 18.5.2020 um 10:21 schrieb BMWler59:

 

… wie man den Adler runter bekommt kann ich nicht sagen, ich nehme mal an das es mit einem Föhn und sanfter Gewalt doch klappen sollte ….

 

 

 

normaler Haarföhn reicht....   ich war erstaunt ein Plastikteil in der Hand zu halten...  Sieht schon täuschend echt nach Metall aus...  Möchte gar nicht wissen welche Teile auch noch Kunststoff in Metalloptik sind ?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Embleme sehr einfach mit n Föhn und ner Angelseine runter bekommen. Ging absolut rückstandsfrei. Eventuelle Klebereste einfach mit dem Finger abrubbeln. Farbunterschiede oder weniger matte Stellen konnte ich nicht feststellen. 
Beste Grüße 

Christian 

Link to comment
Share on other sites

Am ‎25‎.‎05‎.‎2020 um 20:02 schrieb Pupsi:

Mit Fön gings gut....ein klein wenig ist die Stelle blanker durch den Aufkleber - fällt aber kaum auf..

IMG_7253.JPG

… aber da gehört schon was drauf....schaut ein wenig nackig aus....

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir den GUZZI Schriftzug von der V 65TT in mattschwarz plotten lassen und werde das mal probieren (wenn die hoffentlich heute ankommen).  Ich bin mir nur nicht ganz sicher wegen der Größe. Ich zeigs mal wennes drauf ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Der Trick besteht darin, den Aufkleber ganz laaaaangsam zu entfernen und dann den neuen Aufkleber vorsichtig anzubringen. Das ist wie beim Kauf eines neuen Motorrads. Wenn du dich das nicht zutrauen, ist es besser, eine Fachwerkstatt zu suchen. In meinem Wohnort habe ich zum Beispiel einfach im Internet nach Fahrzeugfolierung Bremen gesucht und eine sehr gute Werkstatt gefunden. Du kannst mit dem Design der neuen Folierung des Motorrads machen, was du willst.  Du brauchst nur das Design.  Meiner Meinung nach ist es besser, professionelle Hilfe zu haben, wenn man möchte, dass es perfekt ist.

Edited by TizynkerH
Link to comment
Share on other sites

Am 6.6.2022 um 12:53 schrieb Centenario_DD:

Sieht furchtbar aus und wenn, sollte man wenigstens die gleiche Schrift nutzen 🤷‍♂️ aber der Beitrag ist ja eh schon paar Tage alt wie mir grad auffällt 🙃

Ich finde nackt super 🙃

 

B5F0AA59-AC37-4CAB-BA19-E0C1E82528CF.thumb.jpeg.83c173ec93b3970f0297d4942c275a1f.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Moin Dirk,

lass Dich nicht beirren...

es ist Deine Guzzi und ich finde sie einfach toll - individualisiert.

Jeder kann aus seiner Guzzi etwas besonderes machen.

Langweilig ist eher, wenn sie alle gleich aussehen...

In Mandello bekommst Du eher Beifall, von wahren Guzzisti.

Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit ihr.

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

So siehts aus Holger! Wer unbedingt ein Gussrad fahren will, soll das tun. Es muss jedem persönlich gefallen. Wenn jeder ein Bild vom Serienbike einstellen würde, wäre es langweiliger. Die kann ich mir auch beim Hersteller anschauen.

VG Christof 

Link to comment
Share on other sites

Bedeutet im Umkehrschluss: ein wahrer Guzzist ist der, welcher das Firmenlogo von der Guzzi entfernt....

Ich trage es mit Stolz und bin dann kein echter Guzzist.

I

Edited by Breadfan
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Moin Christof,

hast aber Dein Profilbild mutig verändert 😉😍

diese Bezeichnung habe ich noch nie gehört: """Gussrad Wixer""" 😵😂

Gruß mit Humor

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

😝 ist wie immer mit einem Augenzwinkern zu sehen! Immer locker bleiben, kann jeder machen, wie er will. Ist schließlich sein Moped (bzw. des Finanzierers).

Achja, meine Logos kleben alle noch und auch mit Stolz!

VG Christof 

Link to comment
Share on other sites

Jeder hat halt seine Vorlieben und unterschiedliche Geschmäcker bedient ja gerade Guzzi mit ihren „Sondermodellen“

Daher liegt es nah an dem Original aus dem Werk noch ein wenig weiter zu feilen, bis es einem selbst am besten gefällt.

Weiterhin fröhlichen  Austausch hier und immer gute Fahrt 🏍💨 ✌️

 

 

 

 

Edited by fazermint
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Christian: Wenn es nur einen angeht, warum schickst du dem keine PN? 🤔🤨

Ganz ehrlich, wer meint langweilig mit ganz vielen As schreiben zu müssen und solch sinnlose Buzzwörter wie Hipster-Umbau verwendet, legt es doch nur drauf an, Widerspruch einzuheimsen. Vielleicht kannst du ja mal genauer schreiben, was dir nicht gefällt, dann könnte man es ja wenigstens nachvollziehen. Ist ja ein Diskussionsforum hier.

 

Ciao

Lars

Edited by Talbot Matra
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hipster-Umbau IST eindeutig. Warum soll man an auch immer einer Meinung sein? So schlimm war Small's Beitrag nun nicht und vor allem ehrlich. 

Verlogener Kuschelkurs geht immer schief, früher oder später. Da hilft es auch nicht jedermanns "Grüßaugust" sein zu müssen.

I.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...