Jump to content

Seitenständer Mille GT


TourMike

Recommended Posts

Moin, in die Runde!

Meine Mille löppt wie eine Eins, ich könnte nicht besser klagen. Seit ein paar Wochen zickt der Seitenständer rum. Der ist an der Mille sowieso gewöhnungsbedürftig. Da muss ich mit Gepäck höllisch aufpassen, dass mir der Bock nicht zur Seite umkippt. Bei meinen letzten Ausritten wäre der Seitenständer mir zweimal fast "umgeknickt". Die Halterung am Seitenständer hat ein wenig Spiel. Wegen Stress mit meinem Rücken möchte ich auf Dauer nicht auf einen Seitenständer verzichten. Gibt es einen besseren als den, der original an der Mille GT (2. Serie) verbaut ist? Vielleicht muss man tatsächlich mal mit der Schweißfllamme an den Seitenständer ran. Kennt jemand aus dem Forum das Problem und wie lässt es sich lösen?

Besten Dank im Voraus!

LGMicha?

Link to comment
Share on other sites

Hi Ingo!

Voll ins Schwarze getroffen. Genau mein Thema, mein Problem - und eine Lösung könnte sich jetzt, dank Deines Hinweises, schon bald abzeichnen. Wenn es nach mir ginge, würde ich den längeren Seitenständer der T3 favorisieren. Macht einen soliden und geradetzu klassischen Eindruck. Diese Lösung könnte ich mir bei der Mille mit Gepäck und allem Gedönse gut vorstellen. Ankommen, einen Klacks mit dem linken Fuß an den Seitenständer, der fährt raus oder wird mit den Fuß rausgedrückt, dann setzt der Bock auf und ich wanke von der Sitzbank zum ersten After-Trip-Pilsken.

Alternativ käme sehr wahrscheinlich der Seitenständer von SD oder der von hmb-Guzzi in Frage. Ganz herzlichen Dank für die rasche Rückmeldung und den segensreichen Input, inklusive der aufschlussreichen Fotos.

Gruß an alle aus dem Ruhrpott?

LGMicha

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...